Willkommen zum Chorprojekt

Was ist ein Chorprojekt?

Jeder Sangesfreudige, ob er Christ ist oder nicht, egal aus welcher Kirche er kommt, bekommt die Möglichkeit, sich für eine begrenzte Zeit von 7 Übungsstunden auf einen Chor einzulassen. Er und sie sollten sich verbindlich anmelden und die Probenzeiten nicht versäumen.

Seit 2009 gibt es in der EFG Güldene Pforte zwei Chorprojekte im Jahr. Wir treffen uns während der begrenzten Projektphase jeden Montag um 19:30 Uhr und an einem Samstagvormittag in der Güldenen Pforte. Am Ende stehen Gottesdienste und Vorträge an mittlerweile 2 Wochenenden. Das ist eine gute Möglichkeit für die unterschiedlichen Kirchgemeinden als Gastgeber einzuladen. Nach diesen Auftritten ist das Projekt jeweils beendet.

Zum nächsten Chorprojekt werden dann alle Interessenten informiert. Jeder kann für die neue Projektzeit neu entscheiden, ob er dabei sein möchte. Mittlerweile gibt es Teilnehmer aus etwa 10 verschiedenen Kirchgemeinden der Umgebung und Christen wie Nichtchristen, die keiner Kirchgemeinde angehören.

Presse:

FREIES WORT am 08.06.2015