Spenden

Als Freikirche finanzieren wir uns allein durch freiwillige Spenden von Mitgliedern und Freunden der Gemeinde. Jeder kann unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts unterstützen wir kirchliche und mildtätige Zwecke und können Spendenbescheinigungen ausstellen.

Durch einen regelmäßigen Dauerauftrag oder auch mit einer einmaligen Spende kann man verschiede Projekte der Gemeinde unterstützen.

PayPal:

Mit PayPal ist eine einfache, sichere und schnelle Spende möglich. Als Gebühr erhebt PayPal vom Spendenempfänger 1,5% und 0,35 € pro Spende.

Bankverbindung:

Kontoinhaber: Ev. Freikirchl. Gemeinde Ilmenau
Kreditinstitut: Sparkasse Arnstadt-Ilmenau
IBAN: DE48840510101113000615
BIC: HELADEF1ILK

Im Dauerauftrag oder auf den Übeweisungen bitte unbedingt unter Verwendungszweck angeben: Name, Anschrift, Verwendungszweck (z.B. freie Verfügung), 70×10. Bei unterschiedlichen Verwendungszwecken bitte wenn möglich getrennte Überweisungen einreichen, um eine Zuordnung zu den Projekten zu ermöglichen.

Verwendungszweck

  • Aktion 70×10plus
  • Aktion 70plus x 50
  • LightHouse
  • KinderdiakonIn
  • Gemeindewachstum
  • freie Verfügung
  • BibelApp
  • aktuelle Sonderspende
  • Diakonat …

Inhalt der Arbeit

  • Finanzierung der Sanierung Gemeindehaus
  • Finanzierung der Pastorenstelle
  • Unterstützung der Arbeit auf der PöHö
  • Finanzierung einer Kinderdiakonin
  • Unterstützung der Gemeindeaktivitäten
  • ohne Zweckbindung
  • Andreas G. Zentralasien
  • siehe Bekanntmachung, aktueller newsLETTER
  • zweckgebunden für ein Investitionsprojekt in einem Diakonat

Bitte Verwendungszweck angeben.  Eine Spendenbescheinigung wird erteilt.

unsere SPENDEN-Projekte

Aktion 70plus x50

Die Aktion 70plus x50  dient der Finanzierung unseres Pastors

Du bist in unserem Gemeindeleben bereits dabei, unterstützt die Gemeinde mit deinen Gaben und auch finanziell in irgendeiner Weise. Durch dich wird es möglich, dass wir den Auftrag erfüllen, den Gott uns hier in Ilmenau gegeben hat. Ganz herzlichen Dank dafür. So hat sich Gott Gemeinde vorgestellt und die Ziele der Gemeinde sind daran orientiert.

Der finanzielle Bereich gehört zum Leben einer Gemeinde dazu. In der Bibel findet man viele Aussagen zu dem Thema Geld und Geben 1). Jesus fordert uns zum Teilen auf, damit wir ihm immer mehr Vertrauen lernen. 2).

Vielleicht hast du gerade erst begonnen, etwas von deinem Einkommen bewusst an Gott zurück zu geben. Es ist dein erster Schritt mit einem kleinen, regelmäßigen Beitrag das Gemeindeleben zu unterstützen. Wir wollen dir Mut machen, einen zweiten Schritt zu gehen. Lege etwas dazu, um Gott damit dein Dankeschön und dein größer werdendes Vertrauen auszudrücken. Gott verspricht dir seinen Lohn und Segen, wie der auch immer in deiner Situation dann aussehen mag. 4)
Vielleicht spendest du bereits deinen Zehnten für das Reich Gottes. Du spürst beim Geben das Beschenkt werden von Gott. Dein Vertrauen zu ihm ist gewachsen. Wenn du schon viele Projekte unterstützt, bitten wir dich, einmal zu prüfen, ob du dich mit den Gemeindezielen identifizieren kannst. Ist es dir möglich, den Schwerpunkt deines Engagements mehr in die Gemeinde zu verlagern? Wir brauchen Unterstützung.

Nach dem äußeren Bau unserer Kirche und der Schaffung von Voraussetzungen für eine wachsende Gemeinde steht der innere Bau an. Die Einstellung eines Pastors soll uns helfen, junge Leiter zu fördern, so dass die anstehende Ablösung in der Gemeindeleitung gelingt und in allen Bereichen die Arbeit vorangeht. Zum anderen wollen wir mit ihm die Menschen unserer Stadt noch intensiver zu Jesus einladen.

Ziele 

Unser größtes Ziel ist, dass Menschen Jesus finden und in ihrem Christsein wachsen werden. Ein Pastor, der sich mit seiner ganzen Arbeitszeit dafür einsetzen kann, der uns anleitet und unterstützt, wird ein großer Schritt sein das Reich Gottes in Ilmenau zu bauen.
Deshalb wird die Aktion 70plus x50 gestartet. Wenn 70plus Leute jeden Monat 50 € MEHR spenden, können wir einen Pastor in den nächsten Jahren finanzieren. Das ist unser Anteil, den wir Gott zur Verfügung stellen wollen. Er wird für den Rest sorgen 3).
Es ist deine Chance die Arbeit in seinem Reich noch stärker zu unterstützen und deine Liebe und Dankbarkeit Gott gegenüber noch tiefer auszudrücken. Bitte frage Gott wo deine Prioritäten sein sollen, bete darum und höre darauf was er dir sagt. Egal wie groß der Betrag ist, es ist groß für das Reich Gottes. 5)6)

Wir sind davon überzeugt, dass Gott seinen Teil und Segen schenkt. Wir wollen uns nach seinen Gedanken und unseren Möglichkeiten beteiligen.

Gott segne dich

1) 1.Timotheus 6,17-19; 2.Timotheus 3,1-4; Matthäus 6,19-34; Matthäus19,16-30; Matthäus 25,14-30; 2.Thessalonicher 3,6-12; Hebräer 13,5.6  2) 1.Korinther16,1-2  3) Markus 6,38  4) Korinther 9,6-13; Matthäus 6,1-4; Sprüche 3,9-10; Jesaja 58,10-11; Markus 10,28-31; Maleachi 3,8-12  5) Lukas 21,1-4  6) 2.Korinther 9,7

Aktion

70x10

plus

Die Aktion 70×10plus  dient der Finanzierung unseres Gemeindehauses

An der Aktion nehmen bereits 70plus Menschen mit jeweils 10plus Euro teil. Damit wird neben den Mieteinnahmen der Baukredit finanziert. Wir genießen unser Gemeindehaus und nutzen es sehr intensiv. Alle Besucher fühlen sich hier wohl. Das ist aber nur möglich durch den Kredit,den wir auch zurück zahlen müssen. Deshalb die Einladung zu einem regelmäßigen kleinen Beitrag. Spender fallen manchmal durch persönliche Situationen aus, Es freut uns, wenn immer wieder neue dazu kommen.

Im Bautagebuch lassen sich noch viele interessante Stories nachlesen und es gibt jede Menge Bilder, die das Baugeschehen genau beschreiben.

KinderdiakonIn

KinderDiakonIn

 In unserer Gemeinde wollen wir eine spannende KidsChurch aufbauen. In unserer Gemeinde gibt es bereits einige Kindergruppen, wir möchten aber eine durchgängige KidsChurch in allen Altersgruppen von Vorschule bis Teenies aufbauen.

Mit deiner Spende ermöglichst du, dass diese Stelle als Minijob finanziert werden kann.

GemeindeWACHSTUM

GemeindeWACHSTUM

Wir haben eine große Vision für das Leben in unserem modernen und einladenden Gemeindezentrum. Wir wollen WACHSEN und innerlich und äußerlih stark werden. Wir haben die Vision, dass wir Menschen in unserem Umfeld, in Ilmenau erreichen, die nicht ahnen, was ihnen entgeht, wenn sie Jesus Christus und die gute Nachricht der Bibel, nicht kennen. Wir haben die Vision, dass Gott viel mit uns vor hat. Er beschenkt uns mit Gaben. Jesus lässt uns vorankommen und wachsen und stark werden. Wir werden als seine Jünger ihm ähnlicher. Wir sehen Veränderung in unserem Leben. Dieses Leben mit Jesus ist spannend. Es hat Tiefgang und ist erfüllend. Es gibt einen tiefen Lebenssinn und einen gesunden Selbstwert.

Deine Spende hilft uns diese Vision Stück für Stück Realität werden zu lassen.

LightHouse

LightHouse – Wohngebietstreff auf der PöHö

Das LightHouse ist ein Projekt unserer Gemeinde im Plattenbaugebiet Pörlitzer Höhe. Für viele Menschen ist er bereits zum Lichtblick geworden. Es finden regelmäßig Veranstaltungen für Kids und Teens statt. Für ältere Menschen gibt es das Lighthouse-Café. Regelmäßig gibt es auch große Event´s.

Deine Spende hilft die Angebote im Lichtblick zu erweitern.
Kassiererin: Christiane Roth