newsLETTER

03/2018 (15. März)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*
  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Nun ist es soweit, bis zur letzten Minute wurde noch geputzt, gebaut, montiert, getestet... Wir haben es geschafft und der
TAUFgottesdienst
konnte im neuen Gemeindehaus stattfinden.

Die ersten zwei Gottesdienste  waren nicht nur ein Test, sondern auch ein voller Erfolg. Erhard beschrieb es in seiner Mail so: "Viele “Boah”, “Oh” und “Ah” Laute kamen aus manchem Mund von Leuten, die schon lange nicht im Haus waren. Trotz der anhaltenden Viruswelle waren etwa 100 Besucher da, um an der Taufe  teil zu haben. Es hätte keine schönere Eröffnung geben können! Und keine, mit mehr Symbolgehalt: Neues Leben ist möglich! Danke allen, die sich dafür eingesetzt haben! Und nun ist nicht nur der Termin für die Brandschutzbegehung Geschichte, sondern auch die Erteilung einer vorläufigen Genehmigung zur Nutzung des Gemeindehauses. Halleluja!"

Wir können von den neuen Räumen Besitz ergreifen und sie nutzen. Viele fleißiger Helfer haben es möglich gemacht. Die Technik funktioniert zum großen Teil, das Taufbecken war zwar nicht ganz dicht, aber erfüllte auch seinen Zweck. Im Haus kann man sich nicht mehr verlaufen dank Leitsystem und im Bewegungsraum wurden die Möbel installiert. Die Toiletten sind mehr als nur aufgehübscht, sie haben Style und man kann sich dort wohl fühlen. Das ist das was wir wollen, in unserem Gemeindehaus sollen sich Gäste wohl und zu Hause fühlen.


Noch mehr Bilder gibt es im BAUtagebuch, da wird der wöchentliche Stand der Arbeiten  dokumentiert. Es lohnt sich mal rein zu schauen oder besser noch vorbei zu kommen ...

Am kommenden Wochenende findet kein Gottesdienst in der Güldenen Pforte statt, denn unsere Gemeinde ist unterwegs zum Gemeindewochenende vom vom 16.03.-18.03. im Freizeitheim Schwarzenshogf bei Rudolstadt. Wie freuen uns auf diese Tage, denn dort haben wir schon vielfach neue Impulse für unsere Gemeinde bekommen. Es gibt also einigen Input mit dem Thema  "Aufbruch - Neues wagen" von Liesel und Martin Scharnowski. Wir werden auch wieder viel Spaß und Gemeinschaft haben. Am Samstag gibt individuelle Angebot für Interessierte für Musik machen, Fotografieren, Gesprächsrunden, Gästebegrüßung... (Diakone geben einen Einblick in ihre Arbeit) und am Abend ein inoffizielles Fest zum neuen Gemeindehaus.
Die offizielle Neueröffnung unseres Gemeindehauses findet vom
13.-15.04.
mit einem
BIG OPENING statt.
Freitag 19 Uhr: Vortrag Humedica "zwischen den Fronten"
Samstag 19 Uhr: Konzert mit der Lobpreisband "Changed by worship"
Sonntag 14 Uhr Festgottesdienst und Hausbesichtigung 

Viele Grüße - und ein erlebnisreiches Gemeindewochenende

Matthias Roth
 

Termine:
16.-18.03. Gemeindefreizeit im Schwarzenshof mit Martin+Liesel Scharnowski
25.03.2018 10:00 Uhr Gottesdienst
30.03.2018 Andacht zum Karfreitag
01.04.2018 10:00 Uhr Gottesdienst zum Ostersonntag
08.04.2018 10:00 Uhr Gottesdienst
15.04.2018 10 Uhr Festgottesdienst


 
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*