newsLETTER

08/2018 (30. Mai)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*
  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Das ist unser GemeindeLEBEN - wir feiern gern und haben auch immer einen Anlass dafür:

Eine herzliche Einladung zur

Party im Lichtblick
am Sonntag, 03.06. ab 14 Uhr
Eltern (mit ihren Kindern) sind herzlich willkommen
Eintritt: ein Sandspielzeug
Es gibt Bratwürste und viel Spaß.
Wir freuen uns auf euer Kommen.
 
Dahinter stecken natürlich auch viele ehrenamtliche Arbeitseinsätze und persönliches Engagement. Aber es lohnt sich und es ist sehr sinnvoll investierte Zeit, denn ...
... Ronny Kropf berichtet in seinem letzten Rundbrief über die Arbeit im Lichtblick:

"Zwei Gemeinden hatten uns beauftragt, während ihrer Gemeindefreizeit die Kinderprogramme zu halten. Und das coole, sie luden auch Kinder vom Lichtblick ein. So hatten wir jetzt 2 x 5 Kinder mit dabei. Manche waren das erste mal von zu Hause weg, dementsprechend die Tränen am ersten Tag. Am letzten Tag gab es aber auch welche. Komisch? Nein, sie wollten einfach nicht wieder weg. Die Gemeinden waren für sie wie eine Familie und die Glieder wie Geschwister. Für manche muss es der Himmel gewesen sein. .... "

Das waren eindrückliche und glückliche Erlebnisse für die Kinder aus komplizierten Verhältnissen, die ihren Seelen gut getan haben. Und es wurde wieder ein Stück
am Reich Gottes gebaut. Jesus sagt: Was ihr ihnen tut, das tut ihr mir.
 
In eigener DatenschutzSache.
Liebe Freunde der EFG Güldene Porte, es ist euer Wunsch, dass ihr diesen newsLETTER bekommt und über Ereignisse unserer Gemeinde informiert werdet. Dazu gehört, dass eure Emailadressen gespeichert sind. Ich kann euch versichern, dass diese Adressen ausschließlich zum Versenden dieser Mails verwendet werden. Natürlich kann man den newsLETTER  jederzeit unten im Footer abbestellen oder auch mir direkt eine Mail schicken. Weitere Einzelheiten kann man in der Datenschutzerklärung nachlesen.
Gern könnt ihr auch euren Freunden den Tipp geben, dass der newsLETTER auf der Homepage im Footer jederzeit bestellt werden kann.
Wir wollen einladend sein durch ein offenes und transparentes GemeindeLEBEN.

Viele Grüße - und genießt den Frühsommer in vollen Zügen
Matthias Roth

Termine:

03.06.2018 10:00 Uhr Gottesdienst Erlebt mit Gott - Erlebnisberichte, mit Abendmahl, anschließend gemeinsames Mittagessen
10.06.2018 10:00 Uhr Gottesdienst, Bericht von Andreas Götze aus Mittelasien
17.06.2018 10:00 Uhr Gottesdienst, anschließend Gemeindehalbestunde
24.06.2018 10:00 Uhr Chor-Projekt Gottesdienst
01.07.2018 10:00 Uhr SchulanfängerGottesdienst mit den Burgspatzen
08.07.2018 10:00 Uhr Gottesdienst
15.07.2018 10:00 Uhr Gottesdienst
22.07.2018 10:00 Uhr gemeinsamer Gottesdienst mit Baptistengemeinde in der Karl-Zink-Straße
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*