newsLETTER

10/2017 (05. September)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*
  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
... nein, es war keine lange Sommerpause, die Ressourcen wurden nur an anderer Stelle gebraucht. Der GemeindeHAUSbau hatte auch keine Sommerpause. Es hat in der Zwischenzeit einen richtig großen Ruck getan. Davon kann man sich am besten überzeugen auf der Homepage im BAUtagebuch , oder auch ganz live bei den Baueinsätzen, die sich jetzt immer mehr dem Aufbau widmen und nicht mehr dem Abriss. Es wurden bisher über 1500 praktische Arbeitsstunden und 1300 Planungsstunden geleistet. Vielen Dank dafür. Wir sind unserem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen. Die Güldene Pforte strahlt bereits gülden.
In den letzten Monaten hatten wir im Lichtblick aller zwei Wochen unseren Gottesdienst und in der Zwischenzeit konnten sich die Hauskreise auch am Sonntag zum Brunch oder unterschiedlichen Aktivitäten treffen. Das hat leider nur teilweise so funktioniert, wie wir uns das gewünscht haben und deshalb wollen wir ab nächsten Sonntag wieder jede Woche Gottesdienste feiern. Das hat auch noch einen ganz anderen wesentlichen Grund: Wir wollen uns als Gemeinde auf eine Ältesten- und Diakonenwahl vorbereiten. Letzteres ist neu für uns und deshalb gibt es ab Mitte September eine Predigtreihe  dazu: 
1. Jesus mit uns         - Christsein ganz persönlich
2. Jesus mit uns          - als Teil einer Gemeinde leben
3. Jesus mit uns          - geleitet Leitung lernen
4. Jesus mit uns          - Diakone und Älteste erkennen
5. Jesus mit uns          - Vollmacht im Leben und Handeln haben

Nun wird man vielleicht denken: Wir haben ja jetzt schon eine Wahl und da kommt es auf eine mehr auch nicht darauf an. Nein, es ist anders. Es geht nicht darum zu bestimmen wer meine Interessen am besten vertritt, es geht nicht darum, wer mir am sympatischsten ist, sondern es geht darum zu
ERKENNEN, was Gott von uns und für die Gemeinde will, wer unsere Gemeinde am besten voran bringt und von Gott dazu gebraucht wird. Deshalb nennen wir es auch Ältesten - und DiakonenERKENNUNG
Warum brauchen wir Diakone, es ging doch bisher auch ohne? Das wollen wir in der GemeindeHALBESTUNDE am kommenden Sonntag, 10.09.2017, kurz nach dem Gottesdienst, durchdenken und vorstellen. Deshalb eine ganz herzliche Einladung dazu. Wer sich für die Entwicklung der Gemeinde interessiert, sollte dabei sein.
Vorher haben wir einen
ERLBEBT mit GOTT Gottesdienst. Da gibt es ein open-mic für alle die etwas erzählen wollen wie sie Gott in den letzten Wochen erlebt haben. Habt Mut dazu, das macht anderen Mut und Mut brauchen wir in unserem Leben.
Viele Grüße - und habt Mut im Alltag -
Matthias Roth
 
aktuelle TERMINE 


10.09.2017  10:00 Uhr ERLEBT mit GOTT-Gottesdienst mit Sammlung,
danach Gemeindehalbestunde *
17.09.2017  10:00 Uhr Predigtreihe "Jesus mit uns 1" (Abendmahl)
23.09.2017  Jugendtage und abends Konzert mit TRAUM VON EDEN
24.09.2017  10:00 Uhr Gottesdienst Ilmenauer Jugendtage *
01.10.2017  10:00 Uhr Predigtreihe "Jesus mit uns 2" (Sammlung)
08.10.2017  10:00 Uhr Predigtreihe "Jesus mit uns 3" (Abendmahl)
15.10.2017  10:00 Uhr Predigtreihe "Jesus mit uns 4" 
22.10.2017  10:00 Uhr Welcome-Gottesdienst mit Studenten *
29.10.2017  10:00 Uhr Predigtreihe "Jesus mit uns 5" 
05.11.2017  10:00 Uhr Lobpreisgottesdienst *
05.11.2017  10:00 Uhr Gästegottesdienst
* an diesen Sonntagen findet Kindergottesdienst statt

Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*