newsLETTER

11/2017 (15. Oktober)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*
  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
... noch stehen wir voll in einer Staubwolke und es wird noch etwas dauern, bis sich diese legt. Es gibt noch viel in Eigenleistung zu tun, bis wir einziehen können. Aber es ist ein Licht am Ende des Staubes zu erkennen.  Im BAUtagebuch kann man sich vom aktuellen Stand ein Bild machen - oder auch mal vorbei schauen (möglichst in Arbeitssachen;-).
Der
GemeindeHAUSbau wird bald fertig sein. Wir hoffen, dass wir Anfang des neuen Jahres einziehen können.
Dann werden wir den Staub von unseren Kleidern schütteln und in eine neue Epoche starten und gespannt sein auf das, was Gott mit uns vor hat.
Bereits jetzt beginnen wir uns darauf vorzubereiten. Die Predigtreihe über die Erkennung von Ältesten und Diakonen ist angelaufen. Es ist Gemeindegespräch geworden. 
Seht euch, liebe Geschwister der EFG Güldene Pforte, in eurer Mitte nach Männern oder Frauen um, die einen guten Ruf haben, mit dem Heiligen Geist erfüllt sind und von Gott Weisheit und Einsicht bekommen haben. Ihnen wollen wir Aufgaben als Diakone übertragen.
Wer soll das sein? Es wird eine spannende Zeit. Im Beten, Nachdenken und miteinander Reden werden wir die richtigen Personen erkennen. In dieser Beschreibung, die man von unserer Homepage herunter laden kann, bekommt man all diese Infos: Wann werden die Stimmzettel ausgegeben, welche Diakonate gibt es, was sind die Inhalte und Anforderungen und vieles mehr. Reichlich Stoff zum Lesen, 4 Seiten. 
Noch spannender wird es, wenn 12 Diakonate entstehen, 12 neue Visionen entwickelt werden, 12 Teams sich für die Sache Gottes einsetzen.
Eine herzliche Einladung für alle Studierenden,
am 22.Oktober findet im Lichtblick der

WELCOMEgottesdienst

statt. Wir freuen uns über die neuen Studierenden. Sie werden gesegnet für eine spannende Zeit in Ilmenau. In Ilmenau geht mehr als nur (Technik) studieren. In der Gemeinde gibt es viele Möglichkeiten sich auszuprobieren, in Bereiche hinein zu schnuppern und Erfahrungen zu sammeln. Aus Studierenden sind bei uns Vereinsgründer, Teamleiter, Visionäre, Bauleiter und Planer und nun wahrscheinlich auch Diakone geworden. Gott hat mit euch viel vor.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Mittagessen (die Leute aus der Gemeinde bringen etwas mit und es gibt ein buntes Büfett)
Viele Grüße - und macht Erfahrungen mit Gott - das geht
Matthias Roth
 
aktuelle TERMINE 

22.10.2017  10:00 Uhr Welcome-Gottesdienst mit Studierenden *
29.10.2017  10:00 Uhr Predigtreihe "Jesus mit uns 5" 
05.11.2017  10:00 Uhr Lobpreisgottesdienst *
12.11.2017  10:00 Uhr Gästegottesdienst (Abgabe der Stimmzettel für Ältesten- und Diakonenerkennung)
19.11.2017  10:00 Uhr Gottesdienst *
26.11.2017  10:00 Uhr Gottesdienst

03.12.2017  10:00 Uhr Gottesdienst * mit Einsetzung und Segnung der Ältesten und Diakone
10.12.2017  10:00 Uhr Gottesdienst
17.12.2017  15:30 Uhr Weihnachtsgottesdienst mit den Burgspatzen in der Jakobuskirche
* an diesen Sonntagen findet Kindergottesdienst statt

Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*