newsLETTER

12/2017 (18. November)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*
  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte

Beten ist Atmen

Schon mal versucht nicht zu atmen? Spätestens nach einer Minute denke ich es ist vorbei. Vielleicht kann man sich auch auf 5 Minuten trainieren. Erstaunlich wie lange man es als Christ aushält zu leben ohne zu beten ... So ging es uns jedenfalls als Gemeinde lange Zeit. Vor 3 Jahren ist uns das aufgefallen und wir habe eine Predigtreihe dazu gestartet - Sehnsucht nach Gebet. Das ging tief und daraufhin ist ein Gebetsnetzwerk gestartet. Wenn man danach googelt findet man das oben gleich nach dem Gebetsnetzwerk vom Papst. http://efg-gueldene-pforte.de/teams/gebetsnetzwerk/ 
Gebet ist also ganz oben angesiedelt bei uns. Da kommen auch Gebetsanliegen von uns völlig unbekannten Menschen. Aber auch persönlich merken wir in schwierigen Situationen, wie das Gebet trägt. Eine WhatsApp und viele Leute beten. Das ist gut. Deshalb wird es bei uns auch in Kürze ein Diakonat für Gebet geben.
Anfang des Jahres hatten wir ein GEBETSleporello. Das wurde verteilt und an den Kühlschrank gepinnt oder an den Spiegel geklebt. Egal wo, aber es wurde gebetet
Aktion für unser GemeindeHAUS 7xbeten
Es ist extrem was da passiert ist, fast alle Anliegen wurden erhört und beim letzten offenen Punkt ist Gott noch dran. 
Nun gibt es ein neues GEBETSleporello
Aktion für unser GemeindeLEBEN 7xbeten
Wir wollen, dass es mit unserer Gemeinde voran geht, dass sie stark wird. Wir haben eine Vision, dafür arbeiten und beten und glauben wir. Gott erhört. Gott hat Großes vor. Betet doch einfach mit ...

1
Danke für die Möglichkeiten im neuen Gemeindehaus. Bitte hilf uns, dass wir sie gut nutzen, dass wir eine einladende Willkommenskultur für Gäste leben können, dass deine Gemeinde wächst und stark wird. Erwecke in uns eine Sehnsucht nach mehr … Leidenschaft für Gottes Reich, Wachstum und Reife im Glauben, lebensnahe Erfahrungen mit Gott.
2
Danke, dass wir bisher Älteste hatten, um die Gemeinde zu leiten und danke für die vielen aktiven Mitarbeiter. Danke für die guten Veränderungen in den letzten Jahren. Bitte lass die Ältesten unsere Gemeinde visionär und einfühlsam führen. Erfülle unsere Diakone mit deiner Kraft, damit sie leidenschaftlich und mitreißend in ihren Bereichen arbeiten und den Mitarbeitern ein gutes Vorbild sein können
3
Danke für den guten Ruf, den wir als Gemeinde in Ilmenau haben können. Bitte segne alle Entscheidungsträger in unserer Stadt mit Weisheit. Lass uns als Gemeinde gesellschaftsrelevant leben. Wir suchen der Stadt Bestes. Die Probleme der Menschen dieser Stadt sollen uns nicht kalt lassen. Wir bitten um eine Erweckung in Ilmenau.
4
Danke, dass die Burgspatzen schon über fünf Jahre da sind und fast 100 Kinder einen Samen in ihr Leben gelegt bekommen haben. Bitte lass daraus Frucht entstehen. Bitte gib den Mitarbeitern Ideen, damit wir diese Chancen noch besser nutzen, damit die Zusammenarbeit noch besser wird und wir auch mehr Eltern erreichen. Begegne Kinder, Eltern und Großeltern in den Andachten und Gottesdiensten.
5
Danke für das Wunder, dass der Lichtblick so entstehen konnte, wie wir ihn jetzt haben. Bitte lass weiter lebendige Beziehungen zu den Menschen auf der PöHö entstehen, damit sie die Chance bekommen, dir zu begegnen. Bitte motiviere Mitarbeiter für die zahlreichen Projekte. Schenke ein liebendes Herz für die Menschen.
6
Danke für die Vielfalt unserer Gemeinde. Bitte schenke uns motivierte Mitarbeiter, damit wir für alle Altersgruppen von Kindern, Teenies, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Studenten und Familien bis hin zu Senioren einladende Angebote haben und wir damit Hilfe im Leben anbieten können. Bitte ermögliche uns eine solide, lückenlose Kinder- und Jugendarbeit.
7
Danke Gott, dass du allmächtig bist und dass keine Macht dieser Welt uns aus deiner Hand reißen kann. Bitte lass uns frühzeitig die Angriffe des Teufels erkennen und ihm sofort in deinem Namen einen Platzverweis aussprechen. Schenke uns Einheit und Frieden innerhalb der Gemeinde, Mut Konflikte zu bereinigen und zu vergeben, eigene Schuld zu bekennen und das eigene Leben zu korrigieren.
Viele Grüße - und vergesst nicht zu atmen ;-)
Matthias Roth
 
aktuelle TERMINE 

19.11.2017  10:00 Uhr Gottesdienst 
26.11.2017  10:00 Uhr Gottesdienst

03.12.2017  10:00 Uhr Gottesdienst  mit Einsetzung und Segnung der Ältesten und Diakone
10.12.2017  10:00 Uhr Gottesdienst
17.12.2017  15:30 Uhr Weihnachtsgottesdienst mit den Burgspatzen in der Jakobuskirche
24.12.2017  15:00 Uhr Andacht zum Heilig Abend im Lichtblick

 

Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*