newsLETTER

21/2018 (01. Dezember)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
In der letzten Woche gab es ein ganz besonderes Ereignis:
Der
... in der Sendung NAH DRAN:
Ronny Kropf leitet in Ilmenau den Wohngebiets-Treff "Lichtblick". Auf den ersten Blick Sozialarbeit: Menschen zusammenbringen und ihnen Hilfe und Orientierung im Alltag bieten. Doch für Ronny Kropf ist die wichtigste Botschaft: die Liebe zu Gott. Er missioniert. Zum einen, weil er selbst durch den Glauben vom Alkohol losgekommen ist. Zum anderen, weil er weiß, dass es Gott gefällt. Wie uneigennützig ist sein Handeln dann aber?
Ronny Kropf berichtet über seine Arbeit im Lichtblick und über seine eigene Geschichte.
Wir wollen herzlich einladen zu unseren Adventsgottesdiensten, Sonntags 10 Uhr. Menschen begegnen Jesus - unsere aktuelle Predigtserie - berichtet davon, wie Menschen von dieser Begegnung verändert werden. Es lohnt sich mal vorbei zu schauen.
Was bedeutet eigentlich Weihnachten?
Gott ist herunter gekommen in den Dreck eines Stalls. Jesus wird winzig, klein, hilfsbedürftig. Er kennt sich aus mit den Tiefpunkten und Schwächen unseres Lebens. Er kennt unsere tiefsten Ängste und Nöte. Er ist ganz Mensch geworden, um uns begegnen zu können. Er ist zu uns gekommen, denn wir konnten nicht zu ihm kommen. Mit seiner Geburt wird uns ein großes Geschenk gemacht: Wie ein Baby die Hoffnung der Zukunft ist, gibt er uns die Hoffnung für unser eigenes Leben, reißt er uns aus einer Dunkelheit heraus und schenkt uns ein erfülltes Leben, jetzt und in Zukunft.

Viele Grüße … und eine gesegnete Adventszeit wünscht
Matthias Roth
 

die nächsten Termine:

02.12.2018 10:00 Uhr Gottesdienst Predigtreihe “Menschen erleben Jesus”
09.12.2018 10:00 Uhr Gottesdienst Predigtreihe “Menschen erleben Jesus”
16.12.2018 16:00 Uhr WEIHNACHTSgottesdienst mit den Burgspatzen
23.12.2018 10:00 Uhr Gottesdienst
24.12.2018  15:00 Uhr Andacht am Heilig Abend
30.12.2018 10:00 Uhr Gottesdienst
31.12.2018 18:00 Uhr Jahresabschlussandacht

GEBETSstreffen 2019 zum Thema: „EINHEIT leben lernen“

Montag, 14.01./19:30 Das Universum und Gott Hörsaalvortrag im HU-Hs (Uni Campus, SMD)
Dienstag, 15.01./19:30 Demut, Sanftmut und Geduld in der NAK, Fridrich Ebert-Str. 16
Mittwoch, 16.01./19:30 In Liebe ertragen Adventgemeinde, Bahnhofstr. 15A
Donnerstag, 17.01./19:00 Träger der Hoffnung sein, Krankenhaus Andachtsraum (Palletivstation)
Samstag, 19.01./19:30 Die Einigkeit wahren, EFG Güldene Pforte
Sonntag, 20.01./10:00 Alles Gnade, Abschlussgottesdienst in der Jakobuskirche

Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*