newsLETTER

10/2019 (19. Juni 2019)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Sommerliche Temperaturen lassen uns die Tage genießen...
Genießen können wir auch unser GemeindeLEBEN. Viele schöne Veranstaltungen haben wir erlebt. So war das
Stadtradeln auch wieder ein voller Erfolg, eine Bronzemedaille für die Gemeinde und Gold für die Einzelwertung unseres ExtremRadlers. Neben der Siegerehrung in unserer Kirche gab es auch wieder Radler und Würste und viel Talk.
Freitag, 21.06. 20:00 Uhr
Nur für LADIES gibt es wieder eine herzliche Einladung zur vorerst letzten Session der LadiesTime. Alle Ladies sind sich einig: Es soll weitergehen. Im Herbst wird mit Body - Spirit - Soul gestartet. Was sich dahinter verbirgt, das wird am Freitag verraten. Am Freitag gibt es auch Vorträge von Heike Malisic und Beate Nordstrand. "Wir träumen davon, dass Body Spirit Soul Frauen quer durch alle Konfessionen miteinander verbindet. Wir träumen davon, gemeinsam mit anderen zu lernen, gut für uns zu sorgen, für Körper, Seele und Geist. Und wir möchten dazu beitragen, dass viele Frauen ihren Weg zurück zu Gott finden."
Sonntag, 23.06. 10:00 Uhr CHORgottesdienst
Eine herzliche Einladung zum CHORgottesdienst mit dem ProjerktChor UNTERWEGS.
ERneut - Gott macht alles neu - ist das Thema und wir werden Inspirierende Musik und Texte erleben, die tief gehen. Bringt alle Musikbegeisterten mit, die ihr kennt.
Samstag, 29.06. 10:00 - 16:00 Uhr Fußballturnier
Wer wusste das schon - wir haben eine Fußballmannschaft. Jeden Freitag treffen sich etwa 30 junge Leute um Fußball zu spielen. Das sind Leute, die zum großen Teil noch nie etwas von Gott gehört haben, Leute mit Migrationshintergrund. Neben dem Fußball gibt es einen Impuls zum Nachdenken, über Gott und die Welt. 
An dem Samstag findet in Manebach ein Fußballturnier statt. Mannschaften aus Gemeinden in Thüringen treffen sich, um ein Turnier auszutragen. Für dieses Event werden noch Leute zum Anfeuern gesucht, schaut mal vorbei.
Sonntag, 30.06. 10:00 Uhr SCHULANFÄNGERgottesdienst
Es werden wieder einige Burgspatzen flügge und verlassen das Nest in der Burggasse. Wir wollen mit ihnen und den Eltern den Start in den neuen Lebensabschnitt feiern und sie segnen. Wir wollen Gastgeber für die Familien sein und alle sind zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Bitte bringt wieder ein reichliches Menü mit ;-)
An diesem Sonntag ist auch Tag der Architektur und unser Gemeindehaus kann von 11-13 Uhr besichtigt werden. Auch diese Gäste sind uns herzlich willkommen.
Sonntag, 07.07. 10:00 Uhr Predigtreihe Die unsichtbare Dimension.
Der letzte Gottesdienst unserer Predigtreihe mit dem Thema: Sind die ENGEL ausgestorben? Kaum eine Predigtreihe hat so polarisiert, Diskussionen und Betroffenheit hervorgerufen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass dieses Thema uns täglich einholt. Lassen wir es zu darüber nachzudenken und treffen wir bewusste Willensentscheidung gegen jeden negativen Spirit? Wer eine Predigt verpasst hat oder nachhören und nachverdauen will, kann sich alles im PODCAST anhören.

Viele Grüße … und lasst die SONNE in eure Herzen scheinen
Matthias Roth

Viele Grüße … und lass die SONNE in dein Herzen scheinen
Matthias Roth

die nächsten Termine:
21.06.2019 20:00 - Ladies Time Frauen-Impuls-Session
23.06.2019 10:00 - Gottesdienst mit dem Chorprojekt mit Chorprojekt
29.06.2019 10:00 - 16:00 GJW Fußballturnier in Manebach 
30.06.2019 10:00 - Schulanfängergottesdienst mit der Kita Burgspatzen
07.07.2019 10:00 - Gottesdienst - Sind die ENGEL ausgestorben?
Predigtreihe: Die unsichtbare Dimension
14.07.2019 10:00 - ERlebt - Gottesdienst - Berichte aus deinem Leben
21.07.2019 10:00 - Gottesdienst
28.07.2019 10:00 - Gottesdienst
04.08.2019 10:00 - Gottesdienst
01.08.2019 10:00 - Gottesdienst
18.08.2019 10:00 - Gottesdienst

 
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*