newsLETTER

12/2020 (24. März)



#angstgeht.KRAFTkommt

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Gestern hatten wir als Diakone ein virtuelles Meeting. Wir haben uns darüber ausgetauscht, wie wir mit Corona klar kommen, wie die Stimmung so ist und wie wir als Gemeinde weitergehen. Interessant fand ich, dass alle, die sich eine onlinePREDIGT angehört haben, übereinstimmend berichteten, dass sie tiefer ging als eine realPREDIGT. Es gab weniger Störung und Ablenkung. Wir können aus der Krise was Positives ziehen und persönlich im Glauben wachsen.
Alle, die es noch nicht probiert haben,
lasst euch auf das Wagnis ein, feiert am Sonntag um 10 Uhr den Gottesdienst - am nächsten Sonntag sogar teilweise live.
Gerade mal 2 Jahre LEBEN wir in unserem Gemeindehaus. Und schon bauen wir ein Neues. Das neue Gemeindehaus ist virtuell und wird am kommenden Wochenende in Betrieb genommen. Es wird richtig gut, ihr könnt gespannt sein:



 

Wir sind mit dem Testen gut voran gekommen und wir führen die VIDEOkonferenzSoftware zoom ein und haben sie in etlichen Meetings bereits getestet: Wir wagen jetzt den Schritt und werden am kommenden Sonntag ein paar Elemente des Gottesdienstes live gestalten und vor allem könnt ihr dabei sein, könnt miteinander schwatzen und beten, mit Leuten, die ihr schon lange nicht mehr gesehen habt.
Den Button EINTRETEN unten werden ihr in nächster Zeit in den Mails und auf der Homepage öfter sehen. Das ist der Eintritt in die Welt der Gemeinschaft trotz soziale Distanz.
Am Freitag gibt es einen newsLETTER mit der Einweisung in unser virtuelles Gemeindehaus. Haltet euch schon mal Samstag von 18 bis 19 Uhr frei, um bei euch zu testen.
Hier der Impuls No. 8 von Kevin Herla  (connectKIRCHE). Schaut euch die Impulse an, für jeden Tag etwas zum Nachdenken. Hier ist der Link zu den Kurzimpulsen, damit ihr auch alle anderen anschauen könnt.
Vielen Dank an alle, die Feedback zum newsLETTER gegeben haben. Schreibt mir eure Erfahrungen. Vielleicht können auch an dieser Stelle Berichte veröffentlich werden. Es ist wichtig, dass wir voneinander hören.
Viele Grüße
 
Matthias Roth
P.S.
Wer in dieser Woche schon mal als
BetaTester fungieren will, kann zoom ausprobieren. Hier ist der Link zu einer Anleitung zur Funktionsweise und Installation. Das ganze ist zwar in 5 Minuten erledigt, aber lest bitte trotzdem das ganze lange Papier durch, da es schon wichtig ist die Hintergründe zu verstehen. Es ist auch gut, wenn es ein paar !Auskenner" gibt, die anderen helfen.
Wenn ihr auf den Button drückt, geht es schon los mit der Installation.
Geschafft? Bitte teilt mir Erfahrungen und Bugs mit. Ihr könnt auch gleich am GEBETsFrühstück morgen von 6-10 Uhr teilnehmen, wenn ihr auf das Bild mit Link unten klickt. Vereinbart eine Uhrzeit mit jemandem, mtt dem ihr beten wollt und let´s pray.
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*