newsLETTER

19/2020 (27. April)



Veranstaltungstipps

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Welche Veranstaltungen warten auf uns?
Themenabende mit Lukas Nickel
Dienstag, 28.04. 19:30 Uhr
„Corona und die Endzeit. Gericht Gottes?“
Meeting-ID: 882 3861 2688
Passwort: 444906
Schauen wir uns 2020 bisher an, sieht es ziemlich düster aus. Waldbrände in Australien, ein möglicher Nuklearkrieg mit den USA, der Corona-Virus. Und wir haben erst April. Ist dies alles ein Zeichen der Endzeit? Hält Gott nun Gericht über die böse Welt? Hierüber werden wir reden, Bibelstellen lesen und hoffentlich am Ende etwas schlauer sein.
 
Länge: ca 90 Minuten interaktiv.
Samstag, 02.05. 15:00 Uhr
„Neue Wege Gott zu entdecken“
Meeting-ID: 824 8787 3589
Passwort: 260476
In der Bibel lesen wir, wie Gott auf unterschied-liche Art mit Menschen in Kontakt tritt. Sie werden seine Freunde, Diener und Nachfolger. Aber in unserem Leben heute scheint es so schwer, Gottes Stimme zu hören. Seine Weisung und Meinung wahrzunehmen. Eine Freundschaft mit Gott ist oft anstrengend und einseitig, weil (oder wenn) ER nicht redet. - Wir werden darüber sprechen, welche verschiedenen Wege es gibt, die Beziehung mit Gott zu vertiefen. Denn es ist auch Gottes Wunsch, eine enge Beziehung mit ihm zu haben.
 Länge: ca 90 Minuten interaktiv.
Mittwoch, 06.05. 19:30 Uhr
„ein starker Charakter: Identität, Potential, Inspiration“
Meeting-ID: 861 1607 5091
Passwort: 529052
Aller Anfang ist schwer. Wir wissen so viel über erfolgreiche Menschen die jede Situation perfekt meistern. Sie gehen mit Fehlern, Konflikten, schwierigen Menschen und Unerwartetem wunderbar um. Doch bei uns sieht es meist komplizierter aus. Wie komme ich dahin, meinen Charakter zu stärken, meine Identität in Jesus zu entdecken, Gottes Potential in mir freizulegen und aus seiner Inspiration für mein Leben zu leben.? Viele Fragen und hoffentlich ein paar gute Ansätze erwarten DICH an diesem Themenabend.
+++WICHTIG+++NEU+++
 realGOTTESDIENST ab 03.05.2020 regelmäßig im Gemeindehaus für 30 Besucher.
Bitte immer ein Ticket bestellen. Mail an info@efg-ilmenau.de mit Angabe mit wie vielen Personen ihr am Gottesdienst teilnehmen möchtet. Wir müssen dann eine Auswahl treffen und verschicken Einladungen. Die Plätze sind knapp, bitte rechtzeitig jede Woche bestellen.
 
Ticket für Gottesdienst
Die Gottesdienste werden nach wir vor in zoom übertragen und jetzt auch im liveStream auf der Hpmepage.
Viele Grüße und sieh die Chance in der Krise
 
Matthias Roth