newsLETTER

01/2018 (01.Januar)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*
  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
ich wünsche euch ...

...Gottes erfahrbaren Segen im neuen Jahr,
die Kraft notwendige Dinge im eigenen Leben anzupacken,
den Blick für ein Ziel, für das es sich zu leben lohnt...

Am Anfang von 2018 stehen starke Worte:

Durstig sein: wer ist durstig? Gehöre ich zu den Durstigen? Ich kann jederzeit griffbereit meinen Durst im Supermarkt der Lebensangebote stillen. Die wichtige Frage: Wo ist die richtige Quelle? Wie finde ich diese Quelle? Lebendiges Wasser: Was ist das Gegenteil? Ein trübe Brühe, abgestanden und ungesund. Womit fülle ich mein Leben, was lasse ich an mich ran und in mich rein? Das ist meine ganz persönliche Entscheidung. Umsonst? Wo gibt es sowas? Kann das was taugen? Habe ich das Vertrauen mich beschenken zu lassen?
Im neuen Jahr beschäftigen wir uns mit Visionen. In der Gemeinde, im persönlichen Leben. Eine Vision kann nur erfolgreich sein, wenn sie die Antwort auf ein Bedürfnis ist. Wo sind meine Durststrecken? Bin ich mit einem mittelmäßigen und abgestandenen Leben zufrieden? Wo sind Leute in unserer satten Gesellschaft am verdursten?
Erst wenn wir Durst und Sehnsucht nach mehr haben, wird Gott uns die Quellen zeigen, aus denen wir unendlich schöpfen können. Das ist Gottes Geschenk für unser Leben.
Wir erwarten in diesem Jahr von Gott, dass eine große Quelle aufbricht, dass wir durch das lebendige Wasser persönlich stark werden und den Durst nach einem guten und sinnvollen Leben stillen können.
Wer im kommenden Jahr UpToDate sein will, kann sich auf unserer Homepage informieren. Wöchentlich wird dort aktualisiert:
TERMINE weisen auf unsere Veranstaltungen hin. Wann war gleich welche Veranstaltung? Tipps für aktuelle Veranstaltungen sind nur einen Klick weit entfernt.
Eine Predigt verpasst? Im
PODCAST kann ich sie nachhören. Sie ersetzt zwar nicht das LiveErlebnis im Gottesdienst, aber man kann schnell mal reinhören, um im Hauskreis über meine offenen Fragen zu diskutieren.
Im
BAUtagebuch wird der wöchentliche Stand der Arbeiten mit Bildern dokumentiert. Wann können wir endlich einziehen? Wie schön wird es? ...

Viele Grüße - und Durst nach mehr
Wir sind gespannt auf ein erlebnisreiches Jahr mit Gott
Matthias Roth

P.S. Im newsLETTER sind viele Links, auf die man gern mal klicken kann ;-)

Termine:

07.01.2018  10:00 Uhr Gottesdienst zur Jahreslosung
14.01.2018  10:00 Uhr Gottesdienst Vorbereitung Allianz-Gebetswoche
21.01.2018  10:00 Uhr  in der Jakobuskirche AbschlussGottesdienst Allianz-Gebetswoche
28.01.2018  10:00 Uhr Gottesdienst Predigtreihe: Die Kraft der Vision
04.02.2018  10:00 Uhr Gottesdienst Predigtreihe: Die Kraft der Vision
11.02.2018  10:00 Uhr Gottesdienst Predigtreihe: Die Kraft der Vision
18.02.2018  10:00 Uhr Gottesdienst Predigtreihe: Die Kraft der Vision
25.02.2018  10:00 Uhr Lobpreisgottesdienst
04.03.2018  10:00 Uhr TaufGottesdienst

 
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*