newsLETTER

08/2017 (18. Mai)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*
  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Nun sind wir schon einige Wochen im Lichtblick und haben uns gut eingelebt. Es ist zwar deutlich enger, aber dadurch auch persönlicher.
Ein besonderes Erlebnis war der
ZeugnisGottesdienst. Es war beeindruckend, wie viele Menschen persönlich starke Erlebnisse mit Gott hatten. Wir sind als Gemeinde  auf einem guten Weg, es bewegt sich etwas. Menschen lernen Gott kennen. Wir merken, dass der Gegenspieler alles ausspielt um uns zu lähmen. Das erfahren wir im Augenblick recht leidvoll an besonders heftigen Anfechtungen und Problemen, die sich einigen von uns stellen. Aber das schweißt uns noch mehr zusammen. Wir haben ein sehr gut funktionierendes Gebetsnetzwerk und können spüren dass Gott uns nah ist und uns trägt. Wir sind überzeugt, Gott hat noch Großes mit uns vor...
Ein besonderes Highlight waren die LEGOtage. 200.000 Steine konnten zusammen gebaut werden. Das hat viele Kinder angezogen. Jeden Tag gab es ein abwechslungsreiches Programm: ein Theaterstück mit Handpuppe, viel Zeit zum Bauen, eine biblische Geschichte, Spiel und Quiz... Impressionen finden sich in der HISTORY.
Die Bauarbeiten in unserem Gemeindehaus gehen gut voran. Wir können bereits gut nach vorn schauen und wir haben einen guten Ausblick auf das was uns erwartet. In der nächsten Gemeindehalbestunde am 28.05. nach dem Gottesdienst gibt es einige aktuelle Infos zum Bau. Auch im Bautagebuch kann man sich wöchentlich über den neusten Stand informieren
Am 25.05. unternehmen wir als Gemeinde einen HIMMELFAHRTausflug zu Fuß oder mit dem Fahrrad. 10 Uhr geht es los. Im Link ist alles genau beschrieben. Gemeinschaft und Bewegung tun uns gut - eine herzliche Einladung.
Im Augenblick ist es etwas kompliziert mit unseren Gottesdiensten. Die aktuellen Termine stehen unten oder man kann sie auch auf der Homepage nachlesen.
Am kommenden Sonntag zum Beispiel ist kein großer Gottesdienst, sondern es treffen sich die Hauskreis ganz individuell. Wer aber in den Lichtblick gehen möchte, findet dort auch einen Hauskreis und kann eine Andacht erleben.


Im Link wird beschrieben, wie es genau funktioniert. Am 1. und 3. Sonntag im Monat treffen sich die Hauskreise, auch im Lichtblick, am 2. und 4. Sonntag ist normaler Gottesdienst im Lichtblick.

Viele Grüße - und Jesus Christus ist Sieger -
Matthias Roth
 
aktuelle TERMINE 


21.05.2017  10:00 Uhr HAUSKREISGottesdienst
25.05.2017 10:00 Uhr Gemeindeausflug, Wanderung und Radtour zum Langen Berg
28.05.2017  10:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Gemeindehalbestunde
04.06.2017  10:00 Uhr HAUSKREISGottesdienst (Pfingsten)
11.06.2017  10:00 Uhr Gottesdienst
18.06.2017  10:00 Uhr HAUSKREISGottesdienst
25.06.2017  10:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl

Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*