newsLETTER

02/2019 (09.Februar)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
… im Januar war es informationsmäßig recht ruhig, wir feierten aber gemeinsam sehr schöne Gottesdienste mit guten Predigten und konnten viele neue Gäste begrüßen. Dafür war es aber informatikmäßig recht turbolent. Wir haben die neue Software 
 
eingeführt. ChurchTools ist die ideal zugeschnittene Softwarelösung für die Kirche von heute.
Die webbasierte Applikation ermöglicht es allen Mitarbeitern, jederzeit und von überall Gemeinde mitzugestalten. Jeder Mitarbeiter hat alle Gemeindekontakte in einer App auf seinem Handy, kann dort seine Dienste sehen und wird auch daran erinnert. Unsere fleißigen Admins haben mit der individuellen Schulung der Mitarbeiter noch alle Hände voll zu tun. Aber es ist schon sehr gut angelaufen. 
Wenn in nächster Zeit in der Organisation der Gemeinde etwas schief läuft, liegt es nicht an uns, sonder an der Software ;-).
Neben dem gemeinsam geführten Kalender, den Ablaufplänen der Gottesdienste usw., hat es aber auch Auswirkungen nach außen. So wird unser Schaukasten automatisch aktualisiert. Die Einladung für den Gottesdienst morgen sieht dort so aus: 
Wie die Spuren im Schnee gezeigt haben, wird der Schaukasten gut angenommen, denn viele Leute schauen in den Kasten.
Die ständig aktuellen Termine der Gottesdienste und
Veranstaltungen finden sich natürlich auch auf unserer Homepage unter Veranstaltungen wieder. Auch in der Fußzeile dieses newsLETTERs  sollten sie immer aktuell zu sehen sein, so es denn technisch klappt. Da könnt ihr nach unten scrollen und seht die Gottesdienste der nächsten Wochen. Auf der Homepage findet sich auch die Timeline, in der ist es möglich etwas weiter nach vorn zu schauen. Da sind viele interessante Veranstaltungen und spannende Predigtreihen für das ganze Jahr zu sehen.

Viele Grüße … und seid immer gut informiert
Matthias Roth

P.S. Falls ihr die Termine unten nicht sehen könnt, sagt mir bitte Bescheid und schaut auf die Homepage
 

die nächsten Termine:
 
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*