newsLETTER

03/2019 (17.Februar)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte

next STEP

Was ist dein nächster Schritt?
Gehen musst du ihn selbst...
Das Leben geht immer weiter.  Stehen bleiben ist ein Rückschritt,
irgendwann hat man den Anschluss verpasst. Wer zu spät kommt …
Manchmal ist es aber gut kurz stehen zu bleiben, den eigenen Standort zu bestimmen.
War das alles, will ich nicht noch mehr? Wo komme ich her, wo will ich hin?
Zögere nicht zu lange, wage den nächsten Schritt und verträume und verpasse dein Leben nicht.
Wenn du voran kommen willst, musst du den nächsten Schritt tun.
Wenn du nach einem tieferen Sinn in deinem Leben suchst und ein Gottsucher bist,
dann ist es wichtig weiter zu gehen. 
Unsere Homepage hat eine neue Seite: www.efg-gueldenepforte.de/next-step. Diese Seite soll deinen Standort bestimmen und helfen weitere Schritte zu gehen.
Nun hast du schon einige Gottesdienste erlebt. Ja, es war ganz interessant und es ist schon spannend die Leute kennenzulernen. Was ist bei denen so anders? Glauben die wirklich an einen Gott? Kaum zu glauben – dann frage jemanden. Hol dir einen Cappuccino und frage die Leute, die hier schon länger sind: Warum bist du Christ?
An dieser Stelle musst du nicht stehen bleiben. Es gibt den

 

next STEP

Acht Schritte sind dort beschrieben. Wenn du ein Gottsucher bist, wirst du dort ein ganzes Stück vorankommen. Es wäre schade, wenn du wartest bis...

Viele Grüße … und wage den nächsten Schritt
Matthias Roth

P.S. 
Auch für "alte Hasen" lohnt es sich kurz zu reflektieren: Bin ich irgendwo stehen geblieben?
Was wäre mein nächster Schritt?
Wenn du jemanden kennst und du denkst, dass er den nächsten Schritt tun soll,
dann schicke diesen Link weiter.
Wer neu zum Gottesdienst kommt, sollte diese Seite kennen, damit er den nächsten Schritt kennenlernt.

die nächsten Termine:
24.02.2019 10:00 - Gottesdienst - wozu Abendmahl und Lobpreis? mit Abendmahl
03.03.2019 10:00 - Lobpreisgottesdienst mit Projekt33
10.03.2019 10:00 - Gottesdienst - ERlebt Berichte und Erlebnisse mit Jesus
17.03.2019 10:00 - Gottesdienst
24.03.2019 10:00 - Gottesdienst - Taufe
30.03.2019 19:00 - Worship Night mit RayOfHope

 
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*