newsLETTER

16/2019 16. November2019)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Am kommenden Sonntag startet eine neue Predigtreihe: 

Entdecke das GEBET
Wenn ein Mensch mit Gott redet, dann betet er. Das ist eigentlich schon alles. Dabei ist es völlig egal, wie viele Worte gesprochen werden. Selbst ein „Oh Gott, nein!” oder “Danke Gott“ ist ein Gebet. Du brauchst für das Gebet kein besonderes Vokabular oder wichtige Begriffe erlernen. Mit Gott darfst du in jeder Situation so reden, wie es dir gerade auf dem Herzen liegt – fröhlich, verzweifelt, traurig, wütend oder glücklich … 
Aber
Gebet ist noch mehr. Es ist ein Gespräch. Gott antwortet. So steht es jedenfalls in der Bibel. Aber wie sind die Erfahrungen im Leben? Bleiben deine Gebete unerhört? Hört Gott dir wirklich zu? Im Gebet steckt Potential, das wir nur ansatzweise nutzen. Was ist noch möglich?
In der Predigtreihe wollen wir auf diese Fragen Antworten finden.
Am Sonntag, den 17.11. gibt es um 17:30 Uhr wieder einen englischsprachigen Gottesdienst Gather Together
Für alle Ladies, die die letzte Veranstaltung verpasst haben, am Freitag, den 22.11. ist um 20:00 Uhr im Seminarraum II eine
"Welche Wunder in der Natur du auch bestaunen kannst, zuletzt hat Gott die Frau geschaffen. Ob du es glaubst oder nicht: Du bist die Krone der Schöpfung! Und deshalb liegt es uns am Herzen, mit euch wieder eine LadiesTime zu haben. Eine Zeit wo der Alltag hinter uns bleibt und wir uns auf das besinnen, was Gott für uns bereit hält. Wir freuen uns auf euer Dabeisein, wollen mit euch Gottes Wirken sehen. Gott segne  die LadiesTime."    Miriam und Jane
Am 24.11. haben wir eine Gemeinde(halbe)stunde direkt nach dem Gottesdienst. Herzlich eingeladen sind alle, die die Entwicklung und das Wachstum unserer Gemeinde mitgestalten wollen.
Wir haben als Gemeinde eine Vision. Deshalb ist es gut und wichtig, wenn wir auch für unsere Gottesdienste Ziele entwickeln und umsetzen, damit wir unsere Vision leben können.
Manche werden sich vielleicht fragen, warum sind unsere Gottesdienste anders als vor 10 Jahren? Warum ist jetzt alles so modern, die Musik so laut, die Lichter so bunt, die Moderation so locker und die Predigten so voller Erlebnisse? Weil wir ein Ziel haben. Komm vorbei und lerne es kennen...
Der blueBUTTON heißt:
Ich möchte für dich da sein.
Sprich einen Mitarbeiter an, wenn du Fragen hast, er ist für dich da



Viele Grüße … und entdecke das GEBET für dich

Matthias Roth
die nächsten Termine:

17.11.2019 10:00 - Gottesdienst - Predigtreihe "Entdecke das Gebet"
17.11.2019 17:30 - Gather Together (english service) Englischsprachiger Gottesdienst
22.11.2019 20:00 - LadiesTime im Seminarraum II im OG
24.11.2019 10:00 - Gottesdienst - Predigtreihe "Entdecke das Gebet"
01.12.2019 10:00 - Gottesdienst - Predigtreihe "Entdecke das Gebet"
08.12.2019 10:00 - 2.Advent Gottesdienst
15.12.2019 16:00 - Weihnachtsfeier mit den Burgspatzen



 
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*