newsLETTER

09/2020 (18. März)



#angstgeht.KRAFTkommt

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
… wer jetzt langsam genervt und schon fast dabei ist den Abmeldebutton zu drücken: Ich verspreche in den nächsten Wochen garantiert nicht jeden Tag einen newsLETTER zu schreiben. Das ist jetzt nur am Anfang so, bis wir uns alle sortiert und wegen der sozialen Distanz einen HALT gefunden haben.
Hier der Impuls No. 2 von Elisa Treblin (connectKIRCHE): Es geht um ein ICH BIN Wort Jesu. ICH BIN das Licht der Welt. Unsere Onlinepredigtreihe am Sonntag befasst sich auch mit diesen ICH BIN Worten Jesu. Jesus sagt nicht ich möchte werden oder sein, vielleicht, sondern ICH BIN. Das ist felsenfeste Tatsache. Das gibt HALT in meiner aufgewühlten Seele, Jesus ist endlich jemand, der nicht Panik verbreitet, sondern HALT gibt.
Hier ist der Link zu den Kurzimpulsen, die nach und nach erscheinen werden.
UnterHALTung
Kennt jemand die Sendung: Wer wird Millionär? Das ist zwar nicht so mein Ding, aber eine Schlagzeile weckte meine Aufmerksamkeit: Pastor kneift bei Zwei-Millionen-Euro-Frage. Ok, klingt spannend. Lukas Gotter ist Paster der Evangeliumsgemeinde in Halle. Er konnte als Schlagzeug spielender Pastor in der Sendung einen sehr positiven und sympathischen Eindruck von Kirche hinterlassen. Ein kurzer Blick auf die Homepage zeigt, dass wir als Gemeinden eine sehr ähnliche DNA haben. Auch wenn es nicht die zwei Mio waren, war es trotzdem sehr viel das er bekommen hat. Ein großer Teil des Geldes soll für die Arbeit im Reich Gottes in Halle verwendet werden. Ich finde es genial, dass im Osten Deutschlands überall solche aktiven Gemeinden entstehen. 


Viele werden jetzt denken: Schön, aber uns kann das nicht passieren. Doch,
uns ist es auch passiert, jedenfalls so ähnlich. Könnt ihr euch erinnern, dass wir einen Teil des Darlehens für die Kita Burgspatzen erlassen bekamen, so dass jetzt heruntergerechnet für die nächsten Jahre eine halbe Stelle für eine Kinderdiakonin finanziert werden kann? Gott hat seinen Teil des Wunders dazu beigetragen, jetzt sind wir Menschen dran und wir suchen dringend eine geeignete Person für diese Stelle. Aber dass muss wahrscheinlich das nächste Wunder werden. Betet mit dafür.
Wer auch mal an einem Quiz teilnehmen möchte, hat hier die Möglichkeit etwas zu üben.
Die Millionenfrage:

1. Was wird das?
  • A   Schlehdornbusch
  • B   Rotdornbusch
  • C   Feuerdornbusch
  • D   Brennender Dornbusch
2. Was für Holz wird das sein?
  • A   Kantholz
  • B   Abrissholz
  • C   Kreuzholz
  • D   Binderholz
3. Was hat das mit der Gemeinde zu tun??
  • A   nichts
  • B   keine Ahnung
  • C   … (bitte ergänzen)
  • D   Frühjahrsputz
Bitte klickt auf Mail antworten und sendet mir eure Antworten zu. Auf den Gewinner wartet keine Million.
(Diakone sind von der Teilnahme ausgeschlossen ;-)



Viele Grüße
und findet den
HALT
Matthias Roth

Wer die soziale Distanz zwischen den Menschen online verringern will, hat mehrere Möglichkeiten den newsLETTER weiter zu verbreiten.

  1. Die beste Möglichkeit ist sich auf der Homepage einzutragen, das ist in jeder Fußzeile möglich. Wenn man nicht nach unten scrollen will, kann man es auch mit diesem Link: https://efg-gueldene-pforte.de/#anmeldung
  1. Einfaches Weiterleiten der Mail newsLETTER. Da können auch noch persönliche Dinge mit reingeschrieben werden.
  2. Weiterleiten des Links. Dazu geht man auf die Seite https://efg-gueldene-pforte.de/media/newsletter/  Klickt auf den ausgewählten newsLETTER und kopiert den Link aus der Kommandozeile https://efg-gueldene-pforte.de/wp-content/uploads/2020/03/newsLETTER-08_2020.html
  3. Schickt mir die Mailadresse und Name des Interessenten und ich trage es direkt ein. Dazu ist aber ausdrücklich die Einverständniserklärung notwendig.
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*