newsLETTER

20/2020 (01. Mai)



#virtuelle+realeKIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
ab Sonntag gibt es den realGOTTESDIENST regelmäßig im Gemeindehaus für 30 Besucher.
Dafür muss immer ein Ticket bestellt werden. Noch sind Plätze frei, nutzt die Gelegenheit euch wieder
real zu sehen.  Bitte eine Mail an info@efg-ilmenau.de mit Angabe mit wie vielen Personen ihr am Gottesdienst teilnehmen möchtet. Wir müssen dann eine Auswahl treffen und verschicken am Samstagabend eine Einladungen. Die Plätze sind knapp, bitte rechtzeitig und für jeden Sonntag bestellen.
Ticket für Gottesdienst
Alle, die nicht dabei sein können, erleben den Gottesdienst wie gewohnt in zoom und jetzt auch ganz neu im liveSTREAM. Zunächst mit liveModeration und später dann mit Predigt und Lobpreisband.
Es geht weiter mit der ganz aktuellen Predigtreihe: Krisen - wie sie zu Chancen werden
Am kommenden Sonntag gibt es das Thema: Meine Krise verstehen mit Leo Bigger und Tobias+Frauke Teichen.
Auf unserer Homepage findest du unter EVENT die Gottesdienste. Ganz links ist der aktuelle Gottesdienst am Sonntagmorgen zu finden. Oder klicke auf das Bild rechts. Da kannst du dich durchklicken oder gleich live in den zoomRaum eintreten. (ID: 244-963-752 PW:  756245)
  • 09:00 Uhr GEBETSzeit
    wer möchte kann in das gemeinsame Gebet einsteigen
  • 09:30 Uhr Start Kinderprogramm (live aus Augsburg).
  • 09:45 Uhr welcome
    Willkommen zu Hause, schön dich zu sehen...
  • 10:00 Uhr im YouTube liveSTREAM
    Countdown, Begrüßung, Infos ganz live aus dem realen Gemeindehaus. Wer möchte kann auch in zoom bleiben.
  • 10:15 Uhr Lobpreis und Predigt
    live dabei bleiben 
  • 11:15 Uhr Café
Ausführlicher ist der Gottesdienst ab Sonntagfrüh auf der Homepage zu finden.
Für den der es in besserer Qualität auf dem smartTV mag:
Wenn ihr auf das Bild rechts klickt seid ihr in unserem YouTubeKanal. In der PLAYLIST könnt ihr den aktuellen Gottesdienst mit Lobpreis starten. 
weitere Veranstaltungen:
Sonntag ab 12 Uhr
ist der

unite Gottesdienst.
100% englisch, Lieder, Gebet
und Predigt von Christoph Kißling.


Thema:

Wie werde ich ein verantwortungsvoller Christ?


Vom 01. bis 21. Mai findet das Stadtradeln statt. Wir sind als Gemeinde wieder tatkräftig dabei.
Melde dich auf www.stadtradeln.de an und tritt für Ilmenau unserem Team „EFG Güldene Pforte“ bei.
Weite Infos auf https://efg-gueldene-pforte.de/termine/.
Anmeldung Stadtradeln
Themengespräche mit Lukas Nickel:
Samstag, 02.05. 15:00 Uhr
„Neue Wege Gott zu entdecken“
Meeting-ID: 824 8787 3589
Passwort: 260476
In der Bibel lesen wir, wie Gott auf unterschied-liche Art mit Menschen in Kontakt tritt. Sie werden seine Freunde, Diener und Nachfolger. Aber in unserem Leben heute scheint es so schwer, Gottes Stimme zu hören. Seine Weisung und Meinung wahrzunehmen. Eine Freundschaft mit Gott ist oft anstrengend und einseitig, weil (oder wenn) ER nicht redet. - Wir werden darüber sprechen, welche verschiedenen Wege es gibt, die Beziehung mit Gott zu vertiefen. Denn es ist auch Gottes Wunsch, eine enge Beziehung mit ihm zu haben.
 Länge: ca 90 Minuten interaktiv.
Mittwoch, 06.05. 19:30 Uhr
„ein starker Charakter: Identität, Potential, Inspiration“
Meeting-ID: 861 1607 5091
Passwort: 529052
Aller Anfang ist schwer. Wir wissen so viel über erfolgreiche Menschen die jede Situation perfekt meistern. Sie gehen mit Fehlern, Konflikten, schwierigen Menschen und Unerwartetem wunderbar um. Doch bei uns sieht es meist komplizierter aus. Wie komme ich dahin, meinen Charakter zu stärken, meine Identität in Jesus zu entdecken, Gottes Potential in mir freizulegen und aus seiner Inspiration für mein Leben zu leben.? Viele Fragen und hoffentlich ein paar gute Ansätze erwarten DICH an diesem Themenabend.
+++WICHTIG+++NEU+++
Die Hauskreise und Kleingruppen haben eine große Bedeutung im Gemeindeleben. Sie sind der Herzschlag unserer Gemeinde. Als kleine Zellen bieten sie Halt und sind sehr persönlich. Hier erfährt man gegenseitige Hilfe, Unterstützung und Seelsorge, small talk und Tiefgang. Nur hat kaum jemand ein Wohnzimmer, in dem mehr als 4 Leute mit Abstand sitzen können.
Ab sofort können realHAUSKREISE im Gemeindehaus stattfinden. Dort ist genügend Platz um die Hygienevorschriften einzuhalten. Meldet euch bitte bei Christian Loos an und bucht einen Termin. Die ersten Kleingruppen haben schon Termine im Gemeindehaus gebucht.
Viele Grüße und werde stark durch die Krise
 
Matthias Roth
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*