newsLETTER

26/2020 (17. Juni)


#analoge+digitalKIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
eine herzliche Einladung zur neuen Predigtreihe
getFREE
21.06.2020 10 Uhr.
... irgendwie sind wir alle belastet,
jeder hat sein Päckchen zu tragen,
alles ist irgendwie Stress und ich fühle mich ständig überfordert...

Muss das so sein im Leben? Nein.
Kommt man aus dieser Tretmühle wieder heraus? Ja.
JESUS hat uns zugesagt, dass er den ganzen Kram der uns belastet tragen will. Er will uns entlasten. JESUS macht uns ein unwahrscheinlich lukratives Angebot.
Es ist getFREE.
Die Predigtreihe will uns zeigen, wie wir frei werden können, nicht nur in der Theorie, sondern auch wie das praktisch geht. Sei dabei und mach von dem Angebot JESU Gebrauch, Er hat uns zur Freiheit berufen.
Am kommenden Sonntag wieder liveDABEI sein!
Corona macht etwas mit uns, ob wir es wollen oder nicht, ob wir es mitbekommen oder nicht. Unser Sozialverhalten ändert sich. Das bekommen oft nur andere mit. Distanz, selbst auferlegte Quarantäne, fehlende Kontakte und Nähe, Rückzug, Angst ... das alles hat Auswirkungen auf unsere Psyche und die sind nicht unbedingt positiv. Das soziale Leben ist zum großen Teil zum Erliegen gekommen. Auch wenn wir als Kirche kräftig dagegen gesteuert haben, spüren wir heftige Auswirkungen. Deswegen ist es jetzt wichtig im Rahmen der Möglichkeiten das Leben wieder aktiv zu gestalten und zu leben.
 
In Thüringen gelten keine Kontaktbeschränkungen mehr. Es gilt die Freiwilligkeit.
Ja, wir wollen aktiv beitragen, dass die Pandemie eingedämmt wird.
  • Nach wie vor halten wir uns an das Abstandsgebot, die Hygieneregeln und tragen Masken
  • Die neue Corona-Warn-App ist kein Virus, sondern sicherer als die Nutzung von socialMedia, also sehr empfehlenswert
  • Im Ilmkreis gab es in den letzten Tagen keine Infektionen mehr.
Deswegen haben wir beschlossen:
Es gibt keine Ticketvorbestellungen mehr für den Gottesdienst
Jeder kann also kommen, sich einschreiben und einen Platz mit Abstand bekommen. Rechtzeitiges Kommen sichert natürlich gute Plätze. Die Letzten können dann immer noch im GoldenGateCafé den liveSTREAM verfolgen.
Wem das realLife noch zu gefährlich ist, hat aber noch die Möglichkeit die livePREDIGT im YouTubeKanal oder in unserem podCAST mitzuerleben oder auch nachträglich anzuschauen. Die kompletten Gottesdienste werden also zukünftig nicht mehr gestreamt, sondern nur noch die Predigten aus den Predigtreihen. Das realLIVE ist eben besser und echte Gemeinschaft ist durch keine Konserve zu ersetzen.
getFREE findet seine erste praktische Umsetzung:
Frei werden ist allein oft schwierig. Deswegen ist es gut dafür einen WegBegleiter, einen Companion zu haben. Für Interessierte ist
am 22.06. um 19:30 Uhr im Gemeindehaus
ein erstes Treffen. Wenn dir andere Menschen nicht egal sind, wenn du mit JESUS leben willst, wenn du die Kraft des Gebets erfahren willst, dann kannst du ein WegBegleiter sein und solltest dabei sein.
Viele Grüße
und getFREE
Matthias Roth
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Die nächsten Gottesdienste:
21.06.2020 10:00 Gottesdienst Predigtreihe: getFREE - aber was ist Freiheit?
22.06.2020 19:30 WegBegleiterTreffen
28.06.2020 10:00 Gottesdienst - Predigtreihe: getFREE - unsere Abgründe – Die geistliche Dimension der Sünde
05.07.2020 10:00 Gottesdienst - Predigtreihe: getFREE - Das Kreuz mit dem Kreuz – wie kann Jesus die Schuld aller Menschen tragen?
12.07.2020 10:00 100 Jahre Gemeinde
19.07.2020 10:00 - Gottesdienst - Predigtreihe: getFREE - Tausch am Kreuz – wie funktioniert das?
26.07.2020 10:00 - Gottesdienst
29.07.2020 19:00 - Stadt sieht Bibel - der Ökumenische Arbeitkreis lädt zu einem interessanten Film ein!