news LETTER

05/2021 (26. März)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Am letzten Sonntag hörten wir in der Predigt von einer Frau, die in beeindruckender Weise ihr BESTES für JESUS gegeben hat. Aus Dankbarkeit, weil sie wusste welche Bedeutung JESUS in ihrem Leben hat. Die Frage drängt sich auf: Was gebe ich? Wer die Predigt nochmal nachhören will oder in seiner Kleingruppe darüber sprechen will: Auf der Ölflasche unten liegt ein Link mit Anregungen für ein Gespräch...

Am kommenden Sonntag geht es weiter in unserer Predigtreihe mit dem Thema "JESUS - und der große (Ver)Sager" - kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich will gern so viel Richtiges tun und tappe doch ständig in Fettnäpfchen...
Eine herzliche Einladung an ALLE im liveSTREAM dabei zu sein. 

Unsere Gemeinde verhält sich vorbildlich, was die Pandemie mit allen Hygieneregeln betrifft. Auf Grund der gestiegenen Inzidenz ist die Teilnehmerzahl beim letzten Gottesdienst bereits sanft reduziert worden. Am kommenden Sonntag können so viele dabei sein wie in der letzten Woche. Gäste und alle die ein LiveTreffen brauchen, sind wie immer herzlich eingeladen. Das gilt voraussichtlich auch für die Ostergottesdienste
Die KidsChurch wird in den nächsten zwei Wochen ausfallen, da die Kinder zunehmend betroffen sind. Die großen Gruppen werden sich im Freien treffen.

Um trotz Kontaktbeschränkungen miteinander reden zu können: In zoom öffnet unser virtuelles KirchenCafé. Erhard wartet auf euch.
ab 09:30 Uhr Ankommen & Gebetszeit
ab 11:30 Uhr Treff im Café, miteinander reden, Leute kennenlernen, Fragen stellen oder einfach mal die anderen wieder sehen... Sei dabei.
 

Weitere Termine

Eine gute Möglichkeit, seine HausKreis Leute live zu sehen:
Frühlingsputz 
26./27. März, 09./10. April, 16./17. April
Freitags ab 15-18 Uhr, Samstag 8:30-12 Uhr

Gern kann auch unter der Woche manche Tätigkeit erledigt werden. Hierzu gibt es eine ToDo-Liste im Garderobenbereich, sowie ausreichend Reinigungszubehör. Die verschiedenen Räume bieten sich an auch mit genügend Abstand tätig zu werden. Wer ein Fensterputzgerät hat und anwenden möchte, bekommt auch gute Frischluftzufuhr! Sprecht euch gegenseitig ab. Es hat bestimmt jemand einen Schlüssel für's Gemeindehaus, ansonsten stehen die Türen an genannten Tagen offen. 
Wer mehr auf Gartenwerkzeuge steht, kann auch gern im Außengelände tätig werden.
Miri(S)
Nachlese zur Predigtreihe der leisen Weltveränderer
30.3. 19:00 Uhr Zoom.
Gesprächsabend und Fragerunde mit der Autorin des Buches "Die leisen Weltveränderer". 
Für jeden, der nach unserer Predigtreihe noch weiter eintauchen möchte in das Thema Introversion und Hochsensiblität, der ist herzlich zum Zoom-Meeting eingeladen. Debora Sommer und ihr Mann werden uns Fragen beantworten und Beispiele aus ihrem Leben geben. 

Zoom-Meeting beitreten
Meeting-ID: 458 779 0775
Kenncode: welt400
Karfreitagsandacht
02.04. 15:00 Uhr Stream + live
Wir denken an den schrecklichen Tod von JESUS am Kreuz. JESUS, der als Wanderprediger ein völlig neues Gottesbild predigte, mit Wundern seine Botschaft bestätigte und besonders die heuchlerische religiöse Elite kritisiert, gibt sich für alle Menschen hin. An Karfreitag scheint es, als ob das Böse gewonnen hätte. Als ob alle Liebe und Vergebung von JESUS keine Trendwende der Menschheit herbei führt. Aber gespannt blicken wir auf den Ostersonntag und die Überwindung von Tod und Sünde. Herzliche Einladung am Freitag um 15 Uhr online oder live dabei zu sein.
(Lukas Nickel)
Viele Grüße
und denkt daran, das Leben hört nicht am Karfreitag auf,
JESUS ist auferstanden.
Matthias Roth
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*