news LETTER

08/2022 (26. Mai)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Was hast du in den letzten Wochen mit JESUS ERlebt? Am kommenden Sonntag ist Gelegenheit darüber zu berichten. Wenn dir jetzt ein Erlebnis einfällt, wenn dein Puls jetzt schneller schlägt, dann solltest du die Gelegenheit am Sonntag nutzen. Mit dem was du erzählst, machst du anderen Mut mit JESUS zu leben. Herzlich willkommen zum ERlebt-Gottesdienst.
Und dann kommt schon Pfingsten mit einer neuen Predigtreihe:
JESUS ist großzügig. Klar, das ist sein Job. Er hat uns reich beschenkt, seinen Geist uns gegeben, ausgegossen, überfließend... 
Was mache ich damit? Was ist meine Antwort? Wo bin ich großzügig?
Am Pfingstmontag gibt es ein großes Event auf dem Marktplatz von Ilmenau. Alle Kirchen von Ilmenau beteiligen sich daran. Auch wir sind dabei. Unsere Lobpreisband Pojekt33 können wir live erleben. Sei dabei, denn da kannst du Kirche aus den engen Mauern der Güldenen Pforte in die Stadt hineintragen.
Bei toller Musik, leckerem Mittagessen, einer Kinderbetreuung, einer Interviewrunde und interaktiven Ständen wollen wir an diesem Tag beisammen sein.
Samstag, 11. Juni 19 Uhr

Filmabend:
Gottes Schönheit
& Darwins Ärger

 
Das Tier- und Pflanzenreich besticht nicht nur durch ausgefeilte Konstruktionen, sondern zeigt auch einen schier unbegrenzten Phantasiereichtum, der kaum durch Zweckmäßigkeit und Nützlichkeit allein erklärbar ist. Unser Auge entdeckt überall "überflüssige" Schönheit, die für eine Paarung und das Überleben mancher Art nicht nötig wäre. Darwin bereitete diese Schönheit Bauchschmerzen. Sie passt nicht in sein Konzept der Evolution. Wir dürfen in dieser Schönheit Gottes intelligente Spuren entdecken und staunen!

17. Juni 19 Uhr
Seit mehr als 20 Jahren ist
Dr. med. Gunter Müller
meist mit seinem urologischem Arzt Kollegen
Dr.med. Stefan Mohr
mit humedica in Krisengebieten weltweit tätig. Humedica hat neben den nicht planbaren Katastropheneinsätzen auch viele Anfragen für längerfristige Hilfen. So war es jetzt erstmalig in Corona Zeiten wieder möglich, einen Hilfseinsatz in Togo zu realisieren. Die beiden Ärzte werden über Land, Leute, aktuelle Lage, Nachhaltigkeit in der Hilfe referieren. Thiery Ahodi (Arche Ilmenau) selbst aus Westafrika,  wird mit typisch afrikanischem Essen uns den Abend versüßen.

15.-17. Juli 22 - Gemeindewochenende mit dem Thema "WERTvoll leben" mit Martin und Liesel Scharnowski
Hallo DU!
Gemeinschaft, Gebet, Natur, Themen für das Leben, Gespräche, gemeinsames Essen, Abendmahl, Spiele, Sport, Lieder singen, Seelsorge, Kirche neu erleben…
Das und vieles mehr erwartet uns mit unserem Thema „WERTvoll leben!“ an dem Wochenende in schöner Umgebung. Wir wollen viel gemeinsam erleben, als Gemeinde wachsen! Jede(r) sollte dabei sein und jede(r) kann sich einbringen, damit es eine schöne Zeit wird!
Noch sind Plätze frei, rechtzeitige Anmeldung sichert gute Betten!
Weitere Infos
Auch auf der Homepage findet ihr wie immer den aktuellen VeranstaltungsKALENDER.
und die HIGHlights von 2022 mit weiteren Infos.


29.05.2022 · 10:00 - ERlebt Gottesdienst
05.06.2022 · 10:00 - Gottesdienst - JESUS ist großzügig - Ist meine Antwort großzügig?
06.06.2022 · 18:00 - 19:00 Konzert Projekt-33 (Pfingstfest)
11.06.2022 · 19:00 - Filmabend "Gottes Schönheit – Darwins Ärger“
12.06.2022 · 10:00 - Gottesdienst - JESUS ist großzügig - Verwalte ich meine Ressourcen großzügig?
19.06.2022 · 10:00 - Gottesdienst - Open Doors
19.06.2022 · 15:00 - Open Doors Themennachmittag
26.06.2022 · 10:00 - Gottesdienst -JESUS ist großzügig - Sind meine Taten Ausdruck überfließender Liebe?
03.07.2022 · 10:00 - Gottesdienst
10.07.2022 · 10:00 - Gottesdienst
15.07.2022 - 17.07.2022 Gemeindefreizeit - WERTvoll leben

 
Viele Grüße und ERlebe JESUS
 
MatThiasR
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*