news LETTER

13/2022 (30. August)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
ein sehr heißer Sommer liegt hinter uns und wir starten in eine neue Saison. Wir sind gespannt, was Gott für uns bereit hält. Ein spannendes Programm mit Predigten und Veranstaltungen erwartet uns.
Am kommenden Sonntag geht es auch mit dem liveSTREAM weiter: "Himmel - Wohnen mit Aussicht".
Sei wieder live dabei und teile den Link zum Stream mit deinen Freunden. Das ist eine riesige Chance die gute Nachricht weiterzugeben und Schwellenängste zu umgehen...
Leider läuft es im Leben manchmal anders als geplant und manches kommt sehr überraschend. Das betrifft auch das Gemeindeleben. Ursprünglich geplant war, dass unser Gemeindereferent Lukas Nickel noch bis Mitte nächsten Jahres bei uns ist. 
Nun ist es aber leider so, dass er und seine Familie uns aus familiären wichtigen Gründen sehr schnell ab Oktober verlassen müssen.

Wir blicken dankbar zurück auf die Jahre, in denen Lukas und Anita mit ihren Kindern ein ganz fester Teil unserer Gemeinde waren und einfach dazu gehört und viel bewegt haben. Seine spannenden Predigten werden wir vermissen und in den vielen Bereichen, in denen Lukas und Anita sich engagierten, wird ein großes Loch entstehen.
Wir wünschen der Familie Nickel für ihren weiteren Weg eine klare Führung Gottes und neue Möglichkeiten sich in seinem Reich zu engagieren.
Vielen Dank an euch und Gott segne euch. Er verspricht euch nah zu sein.
Als Gemeinde wollen wir aber auch vertrauensvoll in die Zukunft blicken. Um unser Gemeindeleben weiter dynamisch führen zu können, sind wir dabei die Lücken sinnvoll zu füllen. Dafür suchen wir ab sofort einen Jugendreferenten oder Referentin. Etliche Stellenanzeigen sind geschaltet, Ausbildungsstätten informiert und auf unserer Homepage findet sich eine ausführliche Stellenausschreibung, die ihr gern teilen könnt. Bitte betet mit dafür, dass sich die richtigen Personen angesprochen fühlen.
Das nächste große Highlight ist die

Festwoche der Burgspatzen,
der Kita unserer Gemeinde.

Endlich feiern wir das große Kita-Jubiläum und haben einen Special-Gast eingeladen. Daniel Kallauch sorgt mit seinem Familienprogramm für ganz viel Spaß und Mitmach-Action!

Mittwoch 21.09. 17:00 Uhr         - Konzert mit Daniel Kallauch, Einlass ab 16:30 Uhr

Donnerstag 22.09.                      - Ein Vormittag mit Überraschungen für die Kinder

Freitag 23.09. Nachmittag          - Programm mit Alex Schmeisser in der Kita für die Jüngeren,
                                                   - Sommerfest mit den Eltern der Burgspatzen.

Sonntag 25.09. 10:00 Uhr          - Fest-Dankes-Gottesdienst. Rückblick 10 Jahre

Trailer für das Konzert mit Daniel Kallauch
Auch auf der Homepage findet ihr wie immer den aktuellen VeranstaltungsKALENDER.
und die HIGHlights von 2022 mit weiteren Infos.

04.09.2022 · 10:00 - Gottesdienst  "Himmel - Wohnen mit Aussicht"
11.09.2022 · 10:00 - Gottesdienst - "Von Gott geführt: Priska und Aquila"
18.09.2022 · 10:00 - Gottesdienst - "WERTvoll leben - wir machen den Unterschied"
21.09.2022 · 17:00 - Kita Familienshow Daniel Kallauch
25.09.2022 · 10:00 - Gottesdienst - Abschluss KitaFestwoche Jubiläum
02.10.2022 · 10:00 - Gottesdienst - "WERTvoll leben - Wir leben eine Beziehung mit Gott"
09.10.2022 · 10:00 - Gottesdienst - "WERTvoll leben - Wir geben unser Bestes für Gott"
 
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Saison
 
MatThiasR
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.