newsLETTER

16/2020 (07. April)



#digitaleKIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
… bitte löscht das Jahr 2020
von eurer Festplatte
und istalliert es neu.
Ich glaube es hat einen Virus. 
Wir arrangieren uns irgendwie und der Krisenalltag wird zur Routine. Vielen fällt aber die Decke auf den Kopf und wir sehnen uns nach einem Lockdown-Exit. Dafür müssen wir wohl noch etwas Geduld haben und ganz kleine Schritte gehen.
Was steht an in dieser Woche?
Wir sind in der Karwoche. Wir denken daran, was Jesus für uns getan hat. Er hat unsere Schuld, unser kaputtes Leben, alles was uns belastet einfach gelöscht. Wir brauchen es ihm einfach nur mitgeben an das Kreuz, eintauschen am Kreuz gegen ein neues Leben und einen Neustart.
Jeden Morgen 6:00 bis 10:00 Uhr     GEBETsfrühstück
Der Gebetsfrühstücksraum ist für alle geöffnet. Da es allein nicht so schön ist, verabredet euch per WhatsApp oder Telefon zu einer Uhrzeit und trefft euch zum Reden und Gebet. Es ist eine gute Erfahrung sich zu sehen und gemeinsam zu beten und so in den Tag zu starten. Den Kaffee müsst ihr aber selber mitbringen.
(
ID: 392-317-006 PW: 339345)
 
Mittwoch, 08.04.     DETSCHLANDBETETgemeinsam
In einer Zeit wie dieser muss ein Ruck durch unser Land gehen. Wie wäre es, wenn sich Hunderttausende in Deutschland zeitgleich zum Gebet versammeln würden? Ministerpräsident Söder hat aufgerufen, für unser Land zu beten: Das wollen wir tun.
Am
Mittwoch beginnt das jüdische Pessachfest. Das Volk Israel denkt daran, wie Gott es durch Plagen hindurch aus der Gefangenschaft befreit hat.
Wir rufen dazu auf, an diesem Tag von 17:00 bis 18:30 Uhr gemeinsam zu beten: für Kranke und Gesunde, für alle, die jetzt wichtige Dienste leisten. Für unser Land! Wir beten gemeinsam! Online! Aus unseren Häusern und Wohnungen! Verbundenheit statt Isolation - Hoffnung statt Angst.
Unser Land braucht Gottes Hilfe und wir wollen ein deutlich sichtbares Zeichen setzen. 
Wir beten gemeinsam im Livestream ...
(Bitte rechts auf das Logo klicken)
… oder gemeinsam in unserer digitalenKIRCHE im dafür eingerichteten GEBETsraum.
(ID: 952-497-128  PW: 925807)
Freitag, 10.04.     AndachtKARfreitag    
Von 15:00 bis 16:00 Uhr findet im virtuellen Gemeindehaus eine Andacht zur Sterbestunde unseres Herrn statt. Das was Jesus für uns am Kreuz getan hat ist real auch für uns heute. Das Geschehen am Karfreitag gibt uns eine Zukunft. 
(ID: 952-497-128 PW: 925807)
Sonntag, 12.04.     OSTERsonntag
Wir feiern die Auferstehung.
Auf unserer Homepage fndest du unter EVENT die Gottesdienste der aktuellen Reihe JESUS. Ganz links ist der aktuelle Gottesdienst am Sonntagmorgen zu finden. Oder klicke gleich auf das Bild rechts. Da kannst du dich durchklicken oder gleich live in den zoomRaum eintreten. (ID: 244-963-752 PW:  756245)
  • 09:00 Uhr GEBETSzeit
    wer möchte kann in das gemeinsame Gebet mit einsteigen
  • 09:30 Uhr Start Kinderprogramm (live aus Augsburg). Jäcki & Ronny sind auch dabei
  • 09:45 Uhr welcome
    Willkommen zu Hause, schön dich zu sehen...
  • 10:00 Uhr Countdown, Begrüßung, Infos
    ganz live aus dem realen Gemeindehaus
  • 10:15 Uhr Lobpreis und Predigt
    live dabei bleiben (oder im YouTubeKanal oder Homepage schauen)
  • 11:15 Uhr Café
Ausführlicher ist der Gottesdienst ab Sonntagfrüh auf der Homepage zu finden.
Für den der es in besserer Qualität auf dem smartTV mag:
Wenn ihr auf das Bild rechts klickt seid ihr in unserem YouTubeKanal. In der PLAYLIST könnt ihr den aktuellen Gottesdienst mit Lobpreis und Predigt starten. 
An den virtuellen Gottesdiensten nehmen immer mehr Leute teil. Ich habe wirklich danach das Gefühl mit den Leuten ganz real und live gesprochen zu haben, Sie saßen neben mir im Wohnzimmer…
"War schön der Gottesdienst. Predigten und Lobpreis Musik sind  ja dank YouTube jederzeit verfügbar aber so viele Geschwister wieder gesehen *und* gesprochen zu haben war sehr besonders und nachhaltig.
wochentags     KleinruppenHauskreise
Viele Kleingruppen treffen sich bereits virtuell. Bitte fragt bei eurem Leiter nach, ob solch ein zoomTreffen eingerichtet ist. Wer eine virtuelle Kleingruppe eröffnen will, melde sich bitte bei medien@efg-ilmenau.de
Viele Grüße und ich freue mich euch bald zu sehen oder bis zum nächsten newsLETTER, der ab jetzt 1x pro Woche erscheint
 
Matthias Roth
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*