newsLETTER

29/2020 (22. Juli)


#analoge+digitaleKIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
... von vielen vielleicht gar nicht bemerkt, am letzten Sonntag startete um 18 Uhr der

internationale Gottesdienst unite
Ein Feuerwerk an Leidenschaft und Emotionen versprühte der eigens für dieses Event zusammengestellte Chor. In der Predigt ging es um das Thema, das uns die letzten Wochen beschäftigt: getFREE
 
Die Reaktionen auf YouTube:
Amazing... We should have these services more often +++ Service was so great! Can’t wait for next time +++ Awesome I can’t stop watching this, this service is wonderful +++ Good service!!

Ein paar Impressionen aus dem liveSTREAM. Auf YouTube kann man sich auch noch den ganzen Gottesdienst anschauen.
Student Ministry hat auch eine eigene Seite auf unserer Homepage.
Eine herzliche Einladung für kommenden Sonntag.
Der erste Teil unser Predigtreihe getFREE wird mit einem

ERlebt-Gottesdienst

abgeschlossen. Wenn dir in den ersten Predigten etwas bewusst geworden ist, wenn du etwas am Kreuz abgeben musst, wenn du einen Bereich im deinem Leben entdeckt hast, in dem der negative Spirit dich herunter ziehen möchte und wenn du irgendwo ein Stück Freiheit erfahren hast, dann nimm deinen Mut zusammen und berichte es im Gottesdienst. Du kannst es erfahren:
Geteiltes ERlebnis ist doppeltes ERlebnis.
Auf unserer Homepage gibt es extra eine Seite zu der Predigtreihe mit allen liveSTREAM Predigten und viel Material auch für Hauskreise.
Im September geht es mit getFREE weiter. Vielleicht ist dir vom Verstand schon alles klar und das Thema beginnt zu nerven. Aber ist es auch wirklich in deinem Leben angekommen? Wir werden uns fragen wo wir verwurzelt sind, denn so werden auch die Früchte in unserem Leben aussehen. Wenn wir ehrlich zu uns sind, werden wir viele ungesunde und faule Wurzeln entdecken. Aber es gibt die Möglichkeit davon frei zu werden. An einem getFREE-Day wollen wir das praktisch am eigenen Leben erfahren.
Und dann gibt es noch die Freiheit ZU ... einem Leben in der BeGEISTerung für JESUS aus eigenem Wunsch und Bedürfnis und ohne Zwang... Sei gespannt.
Wie man auch im Sommer geist(l)ich fit bleiben kann
Lukas Nickel bietet einige Sommer-Seminare an:
Bei Rückfragen und Interesse bitte direkt an ihn wenden.

04.08. 19Uhr:
"Gaben, was hat mir Gott gegeben?" Wir tauchen ein in das Thema von Begabung, Fähigkeiten und Möglichkeiten der Mitarbeit am Reich Gottes. Gott hat uns geschaffen und ermöglicht uns eine wunderbare Mitarbeit an seiner Kirche. Wir können entdecken was Gott in uns hinein gelegt hat!
 
11.08. 19Uhr:
"Buße/Beichte/getFree" Wie gehe ich mit meiner Sünde um? Wem kann ich mich anvertrauen und was bringt das überhaupt? Etwas zu beichten fällt niemandem leicht. Eher schämen wir uns, als das wir ehrlich einen Neustart wagen. Doch genau das ist die Stärke von getFree!

19.8. 19Uhr:
"Mein Geld, mein Leben" Wie gehe ich mit Geld und Wohlstand um? Welche Zusammenhänge sieht Gott zwischen Reichtum und Verantwortung. Was sind biblische Prinzipien für einen bewussten Umgang mit Geld? Hier gibt es praktische Tipps und Hilfen, wenn die Zahlen dir über den Kopf steigen.

 
Der newsLETTER geht in die Sommerpause. Im September lesen wir uns wieder, denn da starten wir mit unseren Veranstaltungen wieder voll durch.
In dieser Zeit wird es auch keinen liveSTREAM geben, das gilt auch zum ERlebt-Gottesdienst am kommenden Sonntag. Ob wir den liveSTREAM ab September fortsetzen, hängt auch von dir ab, ob du es wünschst und ob du dich dafür mit einsetzt und die Predigten teilst.
Über Rückmeldungen dazu würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
und einen schönen Sommer, bleibt gesund und gesegnet
Matthias Roth
Die nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen:
aktuelle Termine findet man auch unter EVENTS

26.07.2020 10:00 - ERlebt Gottesdienst getFREE
29.07.2020 19:00 - Stadt sieht Bibel - eine Einladung zu einem interessanten Film
02.08.2020 10:00 - Gottesdienst
05.08.2020 19:00 - Stadt sieht Bibel - eine Einladung zu einem interessanten Film
09.08.2020 10:00 - Gottesdienst
16.08.2020 10:00 - Gottesdienst mit Baptisten in der Karl-Zink-Str. 25
23.08.2020 10:00 - Gottesdienst
30.08.2020 10:00 - Gottesdienst
06.09.2020 10:00 - Gottesdienst
12.09.2020 10:00 - 14:00 Seminar Connect-Kirche mit Kevin Herla und Team
13.09.2020 10:00 - Gottesdienst Predigtreihe: getFREE wo bin ich verwurzelt?
19.09.2020 13:00 - 19:00 Seminar "Sichere Gemeinde"
20.09.2020 10:00 - Gottesdienst Predigtreihe: getFREE wie kann ich meine Probleme angehen?
27.09.2020 10:00 - Gottesdienst Predigtreihe: getFREE die Freiheit ZU...
                               danach Gemeinde(halbe)stunde
04.10.2020 10:00 - Kita Erntedankgottesdienst
11.10.2020 10:00 - students welcome Gottesdienst 
17.10.2020 10:00 - 15:00 getFREE-Day
18.10.2020 10:00 - ERlebt-Gottesdienst getFREE 
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*