newsLETTER

34/2020 (07. November)


#analoge+digitaleKIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
... nach einer Woche dramatischem USA-Wahlkrimi sinkt langsam die Spannung und die Corona-Schlagzeilen sind wieder vorn. Die täglichen Infektionen schreiben Rekordzahlen. Thüringen wird nun langsam auch rot, aber mit unseren Hygieneregeln können wir uns weiter live zum Gottesdienst treffen.
Unsere Gottesdienste sind wieder hybrid:
live in der Güldenen Pforte und virtuell auf YouTube
Letzten Sonntag hatten wir die Shutdown-Generalprobe und sie vorbildlich bestanden. Alle haben Masken getragen, vielen Dank.
Wer es aber bevorzugt, kann auf YouTube ab kommendem Sonntag unsere Gottesdienste sicher im liveSTREAM miterleben.
Wer sich gesundheitlich also nicht so fit fühlt, für sich ein großes Risiko sieht oder einfach keinen Platz mehr bekommt, kann auf unserem YouTube-Kanal den Gottesdienst verfolgen. Auch in unserem podCAST kommt ihr direkt zur Übertragung, die pünktlich 10 Uhr startet.
Ausblick
Geht es euch manchmal auch so? Am Sonntag nach dem Gottesdienst wollte ich dem Prediger noch sagen, dass mich dieser Satz bewegt hat, dass ich die Moderation schön natürlich und erfrischend fand, dass dieses Lied Gänsehaut bei mir bewirkt hat, dass wieder mal alles aufgeräumt und sauber war... Aber ich habe es nicht geschafft - und vergessen. Schade.

Wir wollen als Gemeinde weiter wachsen und stark werden. Dafür sind jeden Sonntag für unseren Gottesdienst zig Leute unterwegs und tragen dazu bei. Es macht so viel MUT und es ist das beste DANKE, wenn jemand von den Besuchern sagt: Das fand ich gut, das hat mich angesprochen, mach weiter so. Wenn wir wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, dann setzt das ganz viel Kraft und Kreativität frei. Und wir wollen und können auch besser werden und lernen.
Deswegen wollen wir eine FEEDBACKrunde einrichten, nur kurz am Montagabend, 20 Minuten. Alle die am Sonntag mitgearbeitet haben sind dazu herzlich eingeladen, aber natürlich auch die Besucher, die eine Ermutigung los werden wollen.
Damit wollen wir am 16. November starten und hoffen, dass es eine regelmäßige und gute Gewohnheit wird. Sei dabei.
Jeden Montag 19 Uhr ab 16.11.
Viele Grüße
und lass dich von Corona und Herbstdepressionen nicht runter ziehen - JESUS IST BEI DIR
Matthias Roth
Die nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen:
aktuelle Termine findet man auch unter EVENTS

Wir fahren jetzt auf Sicht:
Hauskreise und Kleingruppen bitte individuell abstimmen und zoom nutzen.

08.11.2020 10:00 - Gottesdienst - Der Preis ein Christ zu sein
08.11.2020 18:00 - UNITE - english service 
15.11.2020 10:00 - Gottesdienst - Ein erfülltes Leben für Paare und Singles

 
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*