newsLETTER

35/2020 (21. November)


#analoge+digitaleKIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
... nun ist der Ilmkreis doch noch rot geworden, Corona ist bei uns angekommen. Auch merkt man im eigenen Bekanntenkreis, dass Leute direkt betroffen sind oder in Quarantäne müssen. Nun, wir werden diese Zeit überstehen. 
Gottesdienste dürfen noch stattfinden. Ja, wir sind als Christen privilegiert, dafür können wir dankbar sein. Ansonsten ist überall soziale Distanz zu wahren. Bei uns gilt nach wie vor Maskenpflicht, Abstand und Lüftung.
Es können alle kommen, die sich gesundheitlich fit fühlen, nicht in Quarantäne sind und keinen Kontakt zu Infizierten hatten. Wer sich unsicher ist: Der liveSTREAM ist für alle da.
Wer für sich ein großes Risiko sieht, die Besucherdichte entlasten möchte oder das Risiko nicht eingehen möchte keinen Platz mehr zu bekommen (die Plätze werden weiter reduziert), kann auf unserem YouTube-Kanal den Gottesdienst verfolgen. Auch in unserem podCAST kommt ihr direkt zur Übertragung, die pünktlich 10 Uhr startet. Gern könnt ihr dabei auch chatten.

Wir fahren in unserer Gemeinde auf Sicht. Und die Sicht ist manchmal sehr kurz. Heute hat sich entschieden, dass sich unser Prediger für morgen Quarantäne auferlegen muss. Wir laden dafür einen Prediger virtuell ein, jemand den die meisten von uns von den Gemeindewochenenden kennen und er spricht zu uns in unsere aktuelle Situation hinein: Martin Scharnowski mit dem Thema fearNOT. Wie wir auch zu dem Thema Corona stehen, eins steht fest: Wir brauchen deswegen nicht in Panik oder Angst verfallen. I'm no longer a slave to fear, I am a child of God
Den Letzten Gottesdienst habe ich auch im liveSTREAM miterlebt. Ja, und ich hatte Gänsehaut. Das funktioniert zu Hause auch. Allerdings empfiehlt es sich nicht mit dem Handy zu schauen, sondern über die große Anlage im Wohnzimmer in Originallautstärke, damit die Nachbarn auch etwas davon haben....

Wer vielleicht in diesen Tagen durch verordnete Distanz mehr Zeit hat, kann gern mal in unsere Predigtreihen reinhören. Das lohnt sich immer. Dabei ist auch die neue Predigtreihe von Erhard: Die Kraft guter Prioritäten - das war die mit den Mixgetränken...
Letzte Woche sind wir mit der FEEDBACKrunde gestartet. Es war ein guter Anfang über zoom.  Alle die am Sonntag mitgearbeitet haben sind dazu herzlich eingeladen, aber natürlich auch die Besucher, die eine Ermutigung los werden wollen. Was ihr schon immer mal sagen wolltet... Lob und konstruktive Kritik sind gewünscht. Wie habt ihr persönlich den Gottesdienst erlebt?
Sei dabei.
Jeden Montag 19 Uhr, nicht mehr als 20 Minuten.
Viele Grüße
und lass dich von Corona und Herbstdepressionen nicht runter ziehen - JESUS IST BEI DIR
Matthias Roth
Die nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen:
aktuelle Termine findet man auch unter EVENTS

Wir fahren jetzt auf Sicht:
Hauskreise und Kleingruppen bitte individuell abstimmen und Zoom nutzen.

22.11.2020 · 10:00 - Gottesdienst - fearNOT
29.11.2020 · 10:00 - Gottesdienst

 
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*