*|MC:SUBJECT|*

  

news LETTER

06/2021 (9. April)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Was ich echt gern mal wissen würde: Wie hätte sich JESUS in der aktuellen Krise verhalten? Ob er vorsichtig mit Mundschutz zu den Leuten geredet hätte oder ob er lautstark dagegen protestiert hätte? Wir können ihn fragen, wenn wir ihn sehen... Auf jeden Fall würde er zu den Menschen gehen, die in dieser Krise am meisten leiden und einsam sind und würde Hoffnung und Frieden stiften.
Für uns gilt, was die Bibel sagt, dass wir uns gegenseitig respektieren und akzeptieren in unseren oft so unterschiedlichen Meinungen.
Was wir von JESUS aber auf jeden Fall wissen, dass er verstand zu LEBEN und er uns das LEBEN vorLEBT. Jesus ist der Experte für Leben, weil er es erfunden hat...
 

Am kommenden Sonntag haben wir Veit Claesberg als Gast bei uns und er spricht zu dem Thema "JESUS - lebt (das Leben)" 
Eine herzliche Einladung an ALLE im liveSTREAM dabei zu sein. 

Eine Öffnung für mehr Besucher ist bei uns leider noch nicht möglich. Gäste und alle, die ein LiveTreffen brauchen, sind wie immer herzlich eingeladen
Die KidsChurch wird in den nächsten zwei Wochen ausfallen, da die Kinder zunehmend betroffen sind. Die großen Gruppen werden sich im Freien treffen.

Um trotz Kontaktbeschränkungen miteinander reden zu können: In zoom öffnet unser virtuelles KirchenCafé
ab 09:30 Uhr Ankommen & Gebetszeit
ab 11:30 Uhr Treff im Café, miteinander reden, Leute kennenlernen, Fragen stellen oder einfach mal die anderen wieder sehen... Sei dabei.
 

Weitere Termine

Frühlingsputz 
10./16./17. April Freitags ab 15 Uhr, Samstag ab 8:30 Uhr
Der Frühlingsputz birgt eine tolle Gelegenheit, das Gemeindehaus auf den Kopf zu stellen! Von den Fenstern bis zum Garten gibt es reichlich Arbeit, die mit vielen Händen schnell getan ist. Und gute Gespräche gibt's gratis dazu. Wir freuen uns auf dich!
Body Spirit Soul – es geht weiter!
 
Wir wollen wieder starten mit BSS und nicht länger warten. Seid ihr dabei?
Habt ihr Sehnsucht nach Tiefgang, Wellness, Austausch?
Habt ihr eine Freundin, Nachbarin, Kollegin, der ihr euren Glauben näher bringen möchtet?
Ladet sie ein, seid gemeinsam dabei!
Wir gehen das Wagnis ein und versuchen es „hybrid“, das heißt Miri und Jane sind gemeinsam in der Gemeinde mit denen, die keine technischen Möglichkeiten haben, alle anderen sind per Zoom dabei. Unsere Technikerin will uns tatkräftig unterstützen für gute Qualität. Nun ist es an dir! Lade jemanden ein, melde euch an! Wir starten am 28. April 19.30 Uhr und freuen uns sehr auf diese neue Reise gemeinsam mit euch!
 Anmeldung bis zum 19.4. über info@efg-ilmenau.de
Mehr Infos über den Kurs.
Nach Abschluss unserer Predigtreihe gibt es wieder einen getFREEday. Was ist das? Klickt auf das Bild, informiert euch auf der Homepage und meldet euch gleich an. Am Sonntag danach hören wir in dem ERlebt-Gottesdienst von persönlichen ERlebnissen.
Viele Grüße
und denkt daran,
JESUS lebt (das Leben).
 
Matthias Roth
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*







This email was sent to *|EMAIL|*
why did I get this?    unsubscribe from this list    update subscription preferences
*|LIST:ADDRESSLINE|*

*|REWARDS|*