news LETTER

11/2021 (14. Mai)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Herzlich willkommen
zum live-Gottesdienst.
Ja, richtig gelesen. Die Inzidenzen sinken und so können wir bei uns im Saal jeden gestellten Stuhl besetzten. Auch im GoldenGateCafé und im Lichtblick sind noch Stühle frei. Wir freuen uns, dass wir uns wieder sehen können - wenn auch noch hinter der Maske und mit Abstand.

Natürlich gibt es auch den Stream. Damit bringen wir unsere Kirche zu den Menschen direkt in das persönliche Leben. Der ist wie immer auf unserem YouTube-Kanal auf der Homepage oder auch im direkten Link zu finden. Mittlerweile hat sich ein großer Fundus an Videos eingestellt. Auch später kann man sich unsere Predigtreihen im podCAST noch anschauen. Es gibt also viele Wege den Gottesdienst nicht zu verpassen und in der Badewanne hat man auch Zeit dazu... Es gibt übrigens eine Neuerung: Wenn man auf "MEHR ANSEHEN" klickt, sieht man die Kapitelübersicht und man springt zur Predigt oder dem gewünschten Lied.
Wir starten eine neue Predigtreihe: Es geht um das Thema HEILIG streiten. Aber geht das überhaupt?
Am kommenden Sonntag gibt es einen spannenden Opener: Zwei der Gemeindeältesten setzen sich in die Lounge und streiten darüber ob man heilig streiten kann. JA oder NEIN? Das sollte man sich nicht entgehen lassen und live dabei sein.
In der Predigt danach wird Erhard uns vor Augen malen, wie Jesus das Thema angegangen ist.
Wer mal die letzten Wochen und Monate Revue passieren lassen möchte, den newsLETTER gibt es auch in der Historie auf der Homepage zu lesen. Interessant, was alles so war, durch welche Zeiten wir gegangen sind und was alles trotz Pandemie auch gutes passiert ist... Wir haben guten Grund dankbar zu sein.
Beim Stadtradeln geht es in den Endspurt. Die letzte Woche wird eingeläutet. Erstaunliche 7.000 km wurden schon von uns gestrampelt und der 4. Platz belegt. Bleibt dran! Aber bitte legt eine Rast am Sonntag um 10 Uhr zum Gottesdienst ein.

Anmeldung und Informationen auf unserer Homepage. Dort findet man auch den aktuellen Stand von unserem Team und weitere Infos.
Unterstütze unser Team EFG Güldene Pforte!
Viele Grüße
und denkt daran: wenn schon streiten, dann wenigstens heilig
 
Matthias Roth
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*