news LETTER

14/2021 (04. Juni)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Herzlich willkommen

zum live-Gottesdienst.
Am Sonntag, 06.06., geht es mit unserer Predigtreihe HEILIG streiten weiter mit dem Thema: 
Versöhnung und Neuanfang gehören dazu.
Wie immer gibt es den LiveSTREAM auf unserer Homepage oder im YouTubeKanal.
Unser reales Gemeindeleben steht auch wieder vor einem Neuanfang. Beschränkungen werden stückweise aufgehoben und wir haben noch Plätze frei. Was hindert dich dabei zu sein? Vielleicht ist auch Versöhnung mit den derzeitigen Umständen angesagt?
Am Sonntagabend ab 18 Uhr ist wieder ein UNITE spanish/english service mit einem ganz besonderen Erlebnis:

BAPTISM
Von unseren internationalen Freunden lässt sich jemand taufen. Sei live dabei oder auch im STREAM
Weitere Veranstaltungen:
Wir wollen ein öffentliches Zeichen gegen extreme Armut auf den Philippinen setzen! Engagiere dich und setze eine Welle der Gerechtigkeit direkt vor deiner Haustür frei. Am Samstag den 12.6. starten verschiedene Sportler mit der Sportart ihrer Wahl (Fahrrad, Gehen, Laufen, skaten, ...) um sich für die Menschen auf den Philippinen einzusetzen. Dies wird öffentlich sichtbar sein. Jede und Jeder ist eingeladen, eine Spende an Compassion (das ist der Veranstalter) abzugeben. Sie sammeln die Spenden und sorgen dafür, dass das Geld in die verschiedenen Projekte (Kinder in Armut, Medizinische Versorgung, Katastrophenhilfe und Hilfe zur Selbsthilfe). Willst du mitmachen? dann los!

1. Wähle deine Sportart, dein Spendenziel und deine Wunsch-Kilometer. Meld dich auf dieser Seite als Sportler an: 
2. Sammle Spender für dich oder spende selbst. Hierfür bekommst du einen eigenen Link. Du kannst zum Spenden auch den Link von Lukas nutzen:
3. Sei am 12.6. ab 10Uhr (-14Uhr) am Apothekerbrunnen Ilmenau am Start und setz dich ein!
4. Komm als Gast vorbei und schau dir den Muskathlon an! "
von Lukas Nickel
Am 13.06. unterbrechen wir unsere Predigtreihe mit dem Thema  "Die Kraft der Gunst Gottes" und Ethiopia Arise ist bei uns zu Gast mit Klaus und Elsabet Betz. Wir werden wieder einen tiefen Einblick bekommen in die Arbeit mit den Kindern.
Die Organisation befähigt bedürftige Kinder und deren Eltern, ihre Ziele zu erreichen, um das von Gott gegebene Potential auszuschöpfen, damit sie sich in allen Bereichen geistlich, physisch, sozial, mental und emotional gesund entwickeln.
Wer zurück lächeln möchte, kann dies gern mit einer Sonderspende tun.
Vorschau:
Ein besonderer Abend zu unserer Predigtreihe: Heilig streiten - geht das? (nur keinen) Streit vermeiden in engen Beziehungen

Jeder lebt in unterschiedlichen engen Beziehungen. Oft kommt es gerade in diesen zu heftigen Auseinandersetzungen, die Verletzungen und Störung der Beziehung mit sich bringen. Wie kann man diese vermeiden und in bestimmten Anliegen besser nach Lösungen suchen?

Am Freitag, dem 11.06. um 19:30 Uhr wollen wir im Saal der Güldenen Pforte nach einem Input miteinander ins Gespräch kommen, um uns mit guten Erfahrungen in Streitsituationen den Blick für neue Handlungsweisen zu weiten. Wer gern über ein zusätzliches ZoomPortal davon profitieren und bei sein möchte, melde sich bitte bei Anke und Erhard Plentz.
Ankerplentz@gmx.de
 
Viele Grüße
und denkt daran: wenn schon streiten, dann wenigstens heilig
 
Matthias Roth

P.S. ... und versprochen: Zukünftig werde ich euch nicht mehr wöchentlich mit dem newsLETTER zuschütten. Normalität zieht ein und Infos für Veranstaltungen findet ihr wie immer auf unserer Homepage.
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*