Spenden

Als Freikirche finanzieren wir uns allein durch freiwillige Spenden von Mitgliedern und Freunden der Gemeinde. Jeder kann unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts unterstützen wir kirchliche und mildtätige Zwecke und können Spendenbescheinigungen ausstellen.

Durch einen regelmäßigen Dauerauftrag oder auch mit einer einmaligen Spende kann man verschiede Projekte der Gemeinde unterstützen.

PayPal:

Mit PayPal ist eine einfache, sichere und schnelle Spende möglich. Als Gebühr erhebt PayPal vom Spendenempfänger 1,5% und 0,35 € pro Spende.

Bankverbindung:

Kontoinhaber: Ev. Freikirchl. Gemeinde Ilmenau
Kreditinstitut: Sparkasse Arnstadt-Ilmenau
IBAN: DE48840510101113000615
BIC: HELADEF1ILK

Im Dauerauftrag oder auf den Übeweisungen bitte unbedingt unter Verwendungszweck angeben: Name, Anschrift, Verwendungszweck (z.B. freie Verfügung), 70×10. Bei unterschiedlichen Verwendungszwecken bitte wenn möglich getrennte Überweisungen einreichen, um eine Zuordnung zu den Projekten zu ermöglichen.

Verwendungszweck          Inhalt der Arbeit

o   Gemeindereferent                        Finanzierung Gemeindereferent
o   KinderdiakonIn                             Aufbau der KidsChurch
o   Lichtblick                                      Unterstützung der Arbeit auf der PöHö
o   BibelAPP                                      Andreas G. Zentralasien
o   Gemeindewachstum                    Unterstützung der Gemeindeaktivitäten
o   Aktion 70×10plus                          Finanzierung der Gemeindehaussanierung
o   freie Verfügung                             ohne Zweckbindung

Bitte Verwendungszweck angeben.  Eine Spendenbescheinigung wird erteilt.

unsere SPENDEN-Projekte

Aktion

70x10

plus

Die Aktion 70×10plus  dient der Finanzierung unseres Gemeindehauses

An der Aktion nehmen bereits 70plus Menschen mit jeweils 10plus Euro teil. Damit wird neben den Mieteinnahmen der Baukredit finanziert. Wir genießen unser Gemeindehaus und nutzen es sehr intensiv. Alle Besucher fühlen sich hier wohl. Das ist aber nur möglich durch den Kredit,den wir auch zurück zahlen müssen. Deshalb die Einladung zu einem regelmäßigen kleinen Beitrag. Spender fallen manchmal durch persönliche Situationen aus, Es freut uns, wenn immer wieder neue dazu kommen.

Im Bautagebuch lassen sich noch viele interessante Stories nachlesen und es gibt jede Menge Bilder, die das Baugeschehen genau beschreiben.

Jugend- und

Gemeindereferent

Gemeindereferent

Unsere Gemeinde wächst und damit auch die Aufgaben. Auch wenn wir zum größten Teil auf ehrenamtliche Mitarbeit setzen brauchen wir vollzeitliche Mitarbeiter. Lukas Nickel ist bei uns Gemeindereferent.

Mit dieser Spende trägst du dazu bei diese wichtige Arbeit zu finanzieren.

KinderdiakonIn

KinderDiakonIn

 In unserer Gemeinde wollen wir eine spannende KidsChurch aufbauen. In unserer Gemeinde gibt es bereits einige Kindergruppen, wir möchten aber eine durchgängige KidsChurch in allen Altersgruppen von Vorschule bis Teenies aufbauen.

Mit deiner Spende ermöglichst du, dass diese Stelle entstehen kann.

GemeindeWACHSTUM

GemeindeWACHSTUM

Wir haben eine große Vision für das Leben in unserem modernen und einladenden Gemeindezentrum. Wir wollen WACHSEN und innerlich und äußerlih stark werden. Wir haben die Vision, dass wir Menschen in unserem Umfeld, in Ilmenau erreichen, die nicht ahnen, was ihnen entgeht, wenn sie Jesus Christus und die gute Nachricht der Bibel, nicht kennen. Wir haben die Vision, dass Gott viel mit uns vor hat. Er beschenkt uns mit Gaben. Jesus lässt uns vorankommen und wachsen und stark werden. Wir werden als seine Jünger ihm ähnlicher. Wir sehen Veränderung in unserem Leben. Dieses Leben mit Jesus ist spannend. Es hat Tiefgang und ist erfüllend. Es gibt einen tiefen Lebenssinn und einen gesunden Selbstwert.

Deine Spende hilft uns diese Vision Stück für Stück Realität werden zu lassen.

Lichtblick

Lichtblick – Wohngebietstreff auf der PöHö

Der Lichtblick ist ein Projekt unserer Gemeinde im Plattenbaugebiet Pörlitzer Höhe. Für viele Menschen ist er bereits zum Lichtblick geworden. Es finden regelmäßig Veranstaltungen für Kids statt. Für ältere Menschen gibt es das Lichtblick-Café. Am Sonntagnachmittag gibt es einen sehr unkonventionellen Gottesdienst. Regelmäßig gibt es auch große Event´s wie Hifs für Kids.

Deine Spende hilft die Angebote im Lichtblick zu erweitern.

BibelAPP

Bibelübersetzung – Das Wort Gottes digitalisiert auf jedem Smartphone

Andreas G. ist schon viele Jahre unterwegs und entwickelt Apps mit neuen Bibelübersetzungen in Zentralasien. Gedruckte Bücher zu verbreiten ist oft schwierig, ein Smartphone mit Apps hat fast jeder.

Mit einer Spende trägst du dazu bei, dass in Zentralasien jeder in seiner Sprache die Bibel lesen kann.
Kassiererin: Christiane Roth
Menü