Impressionen aus unserem Gemeindeleben

2014

25.05.

TaufGottesdienst

25. Mai 2014

31.08.

SchuleinführungsGottesdienst

31. August 2014

07.09.

Hits für Kids auf der PöHö

07. September 2014

[us_testimonial author=”kids”]… das war wieder mal eine super Veranstaltung. Die Hüpfburg ist einfach genial[/us_testimonial]
28.09.

ErntedankGottesdienst mit den Burgspatzen

28. September 2014

17.-19.10.

Gemeindewochenende

in Schwarzenshof mit Martin Scharnowski

17.-19. Oktober 2014

14.12.

Weihnachtsfeier mit den Burgspatzen

Am 14. Dezember 2014 feierten wir mit den Burgspatzen den gemeinsamen Weihnachtsgottesdienst. Nach dem Motto “Weihnachten ist Party für Jesus” wurde eine richtig schöne Party gefeiert und die Spatzen trällerten dieses Lied aus voller Kehle. Etwa 150 Leute nahmen an dieser Party teil und der Saal war sehr gut gefüllt. Dann wurde die Weihnachtsgeschichte vorgespielt und alle hatten eine ganz wichtige Rolle bekommen. Es gab natürlich die Engel, das traute Paar, Hirten und jede Menge Tiere… Eine Impulspredigt von Dr. Gunter Müller, illustriert von Friederike zeigte das Wesentliche der Weihnachtsgeschichte auf. Das was die Leute damals gesehen haben, der Stern, der ihnen als Navi die Richtung gezeigt hat, ist heute oft verdeckt hinter hohen Mauern zwischen den Menschen, verdeckt durch Trubel und Konsum. Aber es lohnt sich, sich darauf zurück zu besinnen, was Weihnachten wirklich bedeutet: Jesus ist gekommen und will uns zeigen, was wichtig ist in unserem Leben, will uns eine Richtung zeigen, die gut für uns ist.

Menü