Impressionen aus unserem Gemeindeleben

in Schwarzenshof mit Martin Scharnowski

17.-19. Oktober 2014

Weihnachtsfeier mit den Burgspatzen

Am 14. Dezember 2014 feierten wir mit den Burgspatzen den gemeinsamen Weihnachtsgottesdienst. Nach dem Motto „Weihnachten ist Party für Jesus“ wurde eine richtig schöne Party gefeiert und die Spatzen trällerten dieses Lied aus voller Kehle. Etwa 150 Leute nahmen an dieser Party teil und der Saal war sehr gut gefüllt. Dann wurde die Weihnachtsgeschichte vorgespielt und alle hatten eine ganz wichtige Rolle bekommen. Es gab natürlich die Engel, das traute Paar, Hirten und jede Menge Tiere… Eine Impulspredigt von Dr. Gunter Müller, illustriert von Friederike zeigte das Wesentliche der Weihnachtsgeschichte auf. Das was die Leute damals gesehen haben, der Stern, der ihnen als Navi die Richtung gezeigt hat, ist heute oft verdeckt hinter hohen Mauern zwischen den Menschen, verdeckt durch Trubel und Konsum. Aber es lohnt sich, sich darauf zurück zu besinnen, was Weihnachten wirklich bedeutet: Jesus ist gekommen und will uns zeigen, was wichtig ist in unserem Leben, will uns eine Richtung zeigen, die gut für uns ist.