Jeder, der sich und seine Begabungen gern mal ausprobieren möchte, ist herzlich zur Mitarbeit in einem Team eingeladen. In befristeten Projekten besteht die Möglichkeit der Mitarbeit und Weiterbildung. Unter der Anleitung von Mentoren können im musikalischen, technischen, sozialen oder Leitungs-Bereich die Fähigkeiten weiterentwickelt werden. Jeder Mitarbeiter gibt das Gelernte weiter und lernt neue Mitarbeiter an. Mentoring und Training für Mitarbeiter ist für uns wichtig. Wir helfen unseren Mitarbeitern ihre Fähigkeiten zu entdecken und sie voll zu entfalten. Die Mitarbeiter sollen in ihrer Tätigkeit eine Zufriedenheit, Erfüllung und keinen Druck erleben. Wir wollen unser Bestes für Gott geben.

Die Arbeitsbereiche unserer Kirche sind die

…du willst MITmachen?

Wer hat eine Vision für Kinder?
Wir suchen dringend:

In unserer Gemeinde gibt es bereits einige Kindergruppen, wir möchten aber eine durchgängige KidsChurch in allen Altersgruppen von Vorschule bis Teenies aufbauen.

In unserer Kita „Burgspatzen“ wollen wir Samen mit christlichen Werten in atheistisch geprägte Kinderherzen säen. Unsere Kinder kommen zum großen Teil aus nicht christlich geprägten Familien und wir möchten ihnen diese gute Lebensgrundlage mitgeben.

Diese beiden Teilzeitstellen können mit großen Synergien zwischen Kita und Gemeinde in gemeinsamen Aktionen und Veranstaltungen zu einer vielseitigen und abwechslungsreichen Vollzeitstelle kombiniert werden. Für die Kinder der Kita ergibt sich dadurch eine spannende Perspektive in der Gemeinde. Aber auch die Einzelstellen sind möglich.

Menü