news LETTER

24/2021 (13. November)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
CORONAinfo
Leider gewinnt das Thema wieder an Brisanz, gern hätte ich über etwas anderes geschrieben. Die Inzidenz im Ilmkreis liegt über 600, 1150 aktive Fälle (das ist so hoch wie noch nie).  Dringende OP´s werden verschoben. Ein schwer Krebskranker hat Probleme einen OP Termin zu bekommen, weil die Intensivbetten voll sind. Immer mehr schwere und auch tödliche Verläufe rücken im Bekanntenkreis immer näher. Am stärksten davon betroffen ist die knappe Hälfte der Menschen als Ungeimpfte. Deswegen wollen wir Rücksicht nehmen:
  • Wir laden ein am liveSTREAM teilzunehmen.
  • Wir laden Geimpfte, Genesene und Getestete zum liveGOTTESDIENST ein und halten eine reduzierte Anzahl an Sitzplätzen bereit. 
  • Wir wollen konsequent im gesamten Gemeindehaus Masken tragen, auch während des Gottesdienstes.
  • Die KidsChurch findet im Freien oder mit Masken statt und trifft sich gleich außerhalb vom Saal.
Egal wie viele G´s du hast,
nach dem Gottesdienst im Stream oder live hast du eins mehr: GESEGNET
Jesus, bitte lass die Pandemie bald vorbei sein, damit das Gemeindeleben nicht weiter eingeschränkt werden muss. Jesus, wir brauchen die Nähe untereinander  und zu dir. Sei bitte allen nah, die einen geliebten Menschen verloren haben und die unter der Isolation leiden. Besonders denken wir dabei an die Kinder.
Diakonenerkennung:
Die erste Phase der DiakonenERkennung ist abgeschlossen. Wir waren aufgefordert uns von Gott zeigen zu lassen, wer in unserer Gemeinde eine Leitungsfunktion als Diakon übernehmen kann. Dazu haben wir einen Gebets- und Fastenabend in der Gemeinde durchgeführt.
Von der Gemeinde kamen viele Rückmeldungen. Wir hatten auch nach dem „Warum diese Person erkannt wird“ gefragt. Die Ergebnisse waren sehr beeindruckend und machen dankbar für viele gute Leiter. 
Wertschätzende und anerkennende Worte wiegen sehr schwer und motivieren gewaltig. Diese gute Erfahrung sollten wir weiter fortsetzen. Dazu dient übrigens auch die Feedbackrunde jeden Montag um 19 Uhr.
Nun sind die Stimmzettel zur ANerkennung an alle Gemeindemitglieder verteilt Der Abgabetermin ist der 21.11. Wir sind auf das Ergebnis sehr gespannt, denken aber, dass wir viele neue gute Leiter am 12.12.einsetzen können.
Nun sind die Stimmzettel zur ANerkennung an alle Gemeindemitglieder verteilt. Der Abgabetermin ist der 21.11. Wir sind auf das Ergebnis sehr gespannt, denken aber, dass wir viele neue gute Leiter am 12.12.einsetzen können.

Rückblick

LadiesLoungeParty

…jede Sekunde war es wert, dieses Event anzubieten, dafür einzuladen, es mit Freundinnen zu planen, mit ihnen durchzuführen und mit weiteren Frauen einen großen Gott zu erleben. Wir konnten eine geniale Gemeinschaft unter uns genießen, durften uns wohlfühlen, haben Ermutigung bekommen und den heiligen Geist wirken lassen. Nun werden wir weiterdenken, weitergehen, weiter Gottes Stimme hören!
ONE VOICE!

Ich danke vor allem meinem himmlischen Vater für die Gemeinde in welcher ich ein Bausteinstein sein darf, den Menschen welche dieses Zuhause mit mir gestalten und ausfüllen .

„Wir müssen uns nah an IHN ran bewegen, wenn wir Jesus hören wollen“ (sonst können wir SEIN Flüstern nicht hören).

Miri S.

Auch auf der Homepage findet ihr immer den aktuellen VeranstaltungsKALENDER.
13.11.2021 · 10:00 - 16:00 Seminar Christiche Erlebnispädagogik fällt wegen Corona aus
14.11.2021 · 10:00 - Gottesdienst "Jünger hören Gottes Stimme "
14.11.2021 · 12:30 - 15:00 Männernachmittag "Festgemacht und dadurch frei"
20.11.2021 · 10:00 - 15:00 Studentenfutter GJW
21.11.2021 · 10:00 - Gottesdienst - "Gottes Liebe gibt der Welt Sinn" 
                                 (Predigtreihe "Jünger sein heißt Jünger werden für die Welt")
27.11.2021 · 19:00 - 20:30 Gesellschaftliche Trends "Zündstoff Corona"
28.11.2021 · 10:00 - Gottesdienst "Gottes Geist gibt mir einen Lebenssinn" 
                                 (Predigtreihe "Jünger sein heißt Jünger werden für die Welt")
05.12.2021 · 10:00 - Gottesdienst "Wo kann ich ein Sinn-fluencer sein?" 
                                 (Predigtreihe "Jünger sein heißt Jünger werden für die Welt")
12.12.2021 · 10:00 - Gottesdienst 3.Advent
12.12.2021 · 16:00 - Kita Weihnachtsgottesdienst
19.12.2021 · 10:00 - Gottesdienst
24.12.2021 · 15:00 - Heiligabend Andacht
31.12.2021 · 18:00 - Jahresabschlussandacht
02.01.2022 · 10:00 - Gottesdienst


Save the date
15.-17.07 2022 Gemeindewochenende in Schwarzenshof  mit Martin & Liesel Scharnowski.
Viele Grüße
und ANerkennt die Zukunft für unsere Gemeinde
 
Matthias Roth
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*