news LETTER

01/2022 (07. Januar)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Herzlich willkommen in 2022. Natalia B. von @gnadiaartwork hat uns von der Losung für dieses Jahr ein schönes Plakat gestaltet. Der Weg zu JESUS ist frei, es sind nur ein paar Schritte zu gehen, nextSTEP. JESUS freut sich über jeden Schritt, den du gehst, er wird dich nicht abweisen, egal wie weit weg du dich von ihm fühlst. Er ist dir ganz nah und reicht dir die Hand und hilft dir weiter. Dazu ist unser Gottesdienst zur Jahreslosung vom letzten Sonntag sehr hörenswert.
Was wird uns in diesem Jahr erwarten? Die Pandemie mit all ihren Einschränkungen und zerstörerischen Provokationen geht weiter. Es wäre aber traurig, wenn unser Horizont dort beschränkt bleibt. Wir haben gelernt damit umzugehen, auch als Gemeinde. Wir haben erkannt, dass wir durch social media mehr Menschen global erreichen können, wir können den Stream unserer Gottesdienste teilen. Aber wir können uns auch lokal begegnen
Dazu gibt es zwei große NEWS:
Seit mehreren Jahren haben wir intensiv darum gebetet, dass vollzeitliche Mitarbeiter uns unterstützen, damit unsere Vision immer mehr in die ERlebte Realität umgesetzt wird.. Jetzt wird es amtlich:
Tine (Christine Schultz)
Aus dem Gemeindebild ist sie nicht mehr weg zu denken. Ehrenamtlich arbeitet sie in vielen Bereichen mit. Kürzlich ist sie Diakonin für Kinder geworden. Jetzt hat sie zusätzlich einen Minijob übernommen, um noch mehr in Kinder und Teens zu investieren. Dieser Bereich liegt uns sehr am Herzen. Wir haben in unserer Gemeinde viele Kinder und in unserer Stadt warten noch mehr. Ein großes Feld. 
Wir wünschen ihr einen guten Start, kreative Ideen und Möglichkeiten die Kinder von Jesus zu begeistern.
Matthias Gerlach
Seit einem Jahr bekamen wir über ein Dutzend Bewerbungen für die ausgeschriebene Pastorenstelle. Matthias scheint durch seine Erfahrungen und Leidenschaft etwas im Reich Gottes zu bewegen, sehr gut zu unserer Gemeinde zu passen. Er soll nicht derjenige sein, der alles macht, sondern er soll als Pastor vorangehen, andere anleiten die Visionen umszusetzen und eine Tür zu den Menschen unserer Stadt öffnen. Durch seine sportliche Begabung wird er auch viele junge Leute begeistern. Natürlich wird er auch predigen, aber das wird so vielfältig wie immer sein.
Am Sonntag findet um 11:45 Uhr eine Gemeinde(halbe)stunde statt, in der wir die Empfehlung der Ältesten und Diakone vorstellen und seine Einstellung ab März beschließen wollen. Auch wird das Modell zur Finasnzierung vorgestellt. Auch Tine wird von ihren nächsten Aufgaben berichten. Bitte sei mit deinen Fragen dabei.

Vom 9. bis 16. Januar 2022 finden die Gebetsabende in Ilmenau statt. Unter dem Motto Der SABBAT – Leben nach Gottes Rhythmus kommen wir zum Beten und Gottesdienst feiern zusammen. Am 9. Januar eröffnet jede Gemeinde für sich die Gebetswoche mit dem Thema: Der Sabbat & Identität. Die Gebetsabende an den folgenden Tagen sind jeweils um 19 Uhr an verschiedenen Orten oder über einen Livestream mitzuerleben. Der Abschlussgottesdienst in der St. Jakobuskirche am Sonntag startet um 10 Uhr (in der EFG Güldene Pforte ist kein Gottesdienst).

Di 11.01.  Der Sabbat & Ruhe  - Ratssaal Rathaus Ilmenau, Am Markt 7
MI 12.01.  Der Sabbat & Barmherzigkeit - Neuapostolische Kirche, Friedrich-Ebert-Str. 16
Do 13.01.  Der Sabbat  Erinnerung - Baptistengemeinde, Karl-Zink-Str. 25
Sa 15.01.  Der Sabbat & Großzügigkeit - EFG Güldene Pforte
So 16.01. 10:00 Uhr  Der Sabbat & Hoffnung - (Abschlussgottesdienst) St. Jakobuskirche
Auch auf der Homepage findet ihr wie immer den aktuellen VeranstaltungsKALENDER.
09.01.2022 · 10:00 – Gottesdienst - Berufung und Beziehung
15.01.2022 · 19:00 - Gebetsabend der Gebetswoche
16.01.2022 · 10:00 - AbschlussGottesdienst in der Ev. Kirche
23.01.2022 · 10:00 – Gottesdienst
30.01.2022 · 10:00 – Gottesdienst
06.02.2022 · 10:00 - Gottesdienst - "Wer bin ich? - Geschöpf Gottes"
06.02.2022 · 17:00 - UNITE english service
13.02.2022 · 10:00 - Gottesdienst - "Wer bin ich? - der alte Mensch"
20.02.2022 · 10:00 - Gottesdienst - "Wer bin ich? - der neue Mensch"


Save the date
15.-17.07 2022 Gemeindewochenende in Schwarzenshof  mit Martin & Liesel Scharnowski.
Viele Grüße
und freut euch auf das, was Gott mit uns in diesem Jahr vor hat.
 
MatThias Roth
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*