news LETTER

12/2022 (19. Juli)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
ein sehr WERTvolles Gemeindewochenende liegt hinter uns. Martin und Liesel Scharnowski stimmten uns auf dieses interessante Thema ein: Unsere WERTE bestimmen unsere Kultur. Können wir als Christen da einen Unterschied machen?
Das Thema ist eine Herausforderung. Es fängt schon mit der Frage an: WOZU lebe ich? Auch wenn mir das klar ist, kann ich noch immer ziellos sein und mich treiben lassen. Deshalb brauche ich eine Richtung, eine Vision, ein WOHIN. Der Weg dort hin ist nicht immer geradlinig, WAS kann ich tun, um dorthin zu kommen? Und damit sind wir bei den WERTEN, die unsere LebensKULTUR bestimmen und dem ZIEL näher bringen. 
Nach dieser Kostprobe wollen wir uns im Herbst mit dem Thema WERTE unserer Kirche intensiv beschäftigen.
An dem Wochenende waren wir aber nicht nur tiefgründig unterwegs. Nach der anspruchsvollen Kost hatten wir ganz viele lockere, entspannte und sehr lustige Elemente bei "Sport" und Spiel. Es wurden viele Lachtränen vergossen, aber auch viele die Seele berührende Gespräche geführt. Spontaner Lobpreis mit open mic hat uns deutlich gemacht: WIR SIND EINS. Viel positives Feedback gab es und Ludwig hat sich einen Reim darauf gemacht, den man sich HIER mal anschauen kann.
Apropos Feedback. Am kommenden Sonntag haben wir einen ERlebt-Gottesdienst. Es ist die Gelegenheit zu erzählen, wie du Gott in den letzten Wochen erfahren hast.
Am Gemeindewochenende sollten wir uns austauschen, welche guten WERTE jetzt schon in unserer Gemeinde gelebt werden. Was da erzählt wurde war sehr berührend und hat Mut gemacht. Teile deine Erfahrung mit der ganzen Gemeinde. Das tut nicht nur dir, sondern auch der ganzen Gemeinde gut.
Es ist Sommerzeit. Der liveSTREAM hat schon Urlaub und der newsLETTER verabschiedet sich auch bis September. Allen Lesern wünschen wir eine erholsame und gesegnete Urlaubszeit. Bleibt in Kontakt mit myCOMMUNIapp, chattet eure Urlaubserlebnisse und teilt die schönsten Bilder. Deine Freunde aus der Gemeinde sind nur einen click weit weg.
Auch auf der Homepage findet ihr wie immer den aktuellen VeranstaltungsKALENDER.
und die HIGHlights von 2022 mit weiteren Infos.

20.07.2022 · 19:00 - Gemeindegebet
22.07.2022 · 18:00 - Ilm-Kicker
24.07.2022 · 10:00 - ErLebt Gottesdienst
07.08.2022 · 10:00 - Gottesdienst
10.08.2022 · 19:00 - Gemeindegebet
14.08.2022 · 10:00 - Gottesdienst
16.08.2022 · 16:00 - Elternstammtisch
17.08.2022 · 19:00 - Gemeindegebet
21.08.2022 · 10:00 - Gottesdienst
28.08.2022 · 10:00 - Gottesdienst
28.08.2022 · 17:00 - UNITE english service
04.09.2022 · 10:00 - Gottesdienst  Start in die neue liveSTREAMsaison
 
Viele Grüße und und habe eine WERTvolle Zeit
 
MatThiasR
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*