newsLETTER

15/2018 (12. September)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*
  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Es gibt in der nächsten Zeit einen ganzen frühherbstlich bunten Blumenstrauß mit interessanten Veranstaltungen.
Eine ganz
herzliche Einladung dazu.
Sonntag, 16.09.2018 10:00 Uhr
ErnteDANKgottesdienst mit den Burgspatzen. Die Kinder haben wieder ein Theaterstück eingeübt. Wir dürfen gespannt sein, denn wir werden sehen, wie man 5000 Menschen satt bekommen kann. Danach gibt es gemeinsames Mittagessen. Da es um das Thema Teilen und Abgeben geht, sollte also auch jeder etwas mitbringen und teilen.
Montag, 17.09.2018 19:30 Uhr
Start des neuen Chorprojektes. Die Proben sind immer montags um 19:30 Uhr. Das Projekt findet wieder seinen Abschluss in einem ChorGOTTESDIENST. Es ist noch Platz im Chor, Interessenten sind willkommen.
Dienstag, 18.09.2018 19:30 Uhr
Lobpreis- und Gebetsabend mit gemeinsamem Abendmahl im Gemeindehaus.
Sonntag, 23.09.2018 10:00 Uhr
Thementag mit OPEN DOORS. Was kostet der Glaube an Jesus Christus? Wenn es ihn im Supermarkt zu kaufen gäbe, wäre er in Deutschland wohl recht billig, in vielen Ländern kostet er sehr viel, manchmal sogar das Leben. Wir wollen unseren Horizont erweitern und sehen was auf dieser Welt los ist. Das Thema startet im Gottesdienst und wird am Nachmittag um 14:00 Uhr fortgesetzt mit Berichten aus Bangladesch.
Eine Info der KidsChurch:
Während die Eltern den Gottesdienst sonntags ab 10 Uhr erleben können, haben die Kids ihr eigenes Programm. Für die
Kleinsten gibt es einen Eltern-Kind-Raum und den multimedialen Gottesdienst sieht man im Livestream.
 

Nach dem gemeinsamen Start im Gottesdienst geht es in die einzelnen  Gruppen. Für die Kinder von 3-9 Jahren gibt es die KidsChurch. Dort wird gesungen, gespielt und gebastelt und es werden spannende Geschichten aus der Bibel gehört und erlebt. Die großen Mädchen und Jungs haben aller 14 Tage ihre eigene coole Veranstaltung.
 Die HISTORY- die Impressionen aus unserem Gemeindeleben sind jetzt etwas aufgeräumt, das ganze Jahr ist auf einen Blick sichtbar, man kann aber auch weiter abtauchen...
Gemeinde lebt – wir leben Gemeinschaft. Viele schöne Momente aus dem Gemeindeleben möchte man nicht vergessen, sie einfach festhalten. Hier kann man schmökern in den Impressionen der HISTORY. Zahlreiche Veranstaltungen sind in den Bildern und Beiträgen festgehalten. Eine unendliche Fundgrube an Impressionen. Die älteren Jahrgänge sind auf den Unterseiten zu finden.
Mitarbeiter gesucht:
Es gehört zu unsererer welcomeKultur, unsere ausländischen Freunde sollen sich bei uns zu Hause fühlen. Seit einiger Zeit bieten wir einen englishtranlationservise an. Dort wird noch jemand gesucht, der das Team der simultanen Übersetzer unterstützt. Interessenten melden sich bitte bei Sandra.
In TERMINE auf  unserer Homepage gibt es die Vorschau auf weitere spannende Veranstaltungen.. 

Viele Grüße - und eine gute Restwoche -
Matthias Roth

die nächsten Termine:

16.09.2018 10:00 Uhr ERNTEDANKGottesdienst mit den Burgspatzen und gemeinsamem Mittagessen
23.09.2018 10:00 Uhr Gottesdienst mit OPEN DOORS
23.09.2018 14:00 Uhr Themennachmittag mit OPEN DOORS
30.09.2018 10:00 Uhr Gottesdienst Predigtreihe “Christen weltweit”
07.10.2018 10:00 Uhr Gottesdienst Predigtreihe “Christen weltweit”
14.10.2018 10:00 Uhr Gottesdienst Predigtreihe “Christen weltweit”
21.10.2018 10:00 Uhr Gottesdienst Predigtreihe “Menschen erleben Jesus”
28.10.2018 10:00 Uhr WELCOMEgottesdienst für Studierende mit gemeinsamem Mittagessen
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*