Hallo, ich bin die Tine Schultz und ich bin für euch da.

kinder@efg-ilmenau.de

KrabbelGruppe

Im GoldenGateCafé gibt es Sonntags ab 10 Uhr die Life-Übertragung vom Gottesdienst. Eltern mit Baby und Kleinkindern können sich hier zurück ziehen und trotzdem den Gottesdienst miterleben ohne zu stören oder gestört zu werden. Auch gibt es die Möglichkeit den kleinen „Krabbelraum“ hinten im großen Saal zu nutzen.

KidsChurch

Nach einem gemeinsamen Start im Gottesdienst geht es in die einzelnen Gruppen. Für die Kinder von 3-9 Jahren gibt es die KidsChurch. Dort wird gesungen, gespielt und gebastelt und es werden spannende Geschichten aus der Bibel gehört und erlebt. Die großen Jungs und Mädchen haben jeden Sonntag ihre eigene coole Veranstaltung.

Große JungsGruppe

Andacht mit Sport, Spiel und Aktion. Für Teens und Kids ab der 2. Klasse. Jeden Sonntag ab 10-11:30 Uhr

Große MädchenGruppe

Andacht mit Aktion und Kreativem. Für Teens und Kinder ab der 3. Klasse.  Jeden Sonntag ab 10-11:30 Uhr.

im Lichtblick

Wohngebiet Pörlitzer Höhe,
hinter REWE Parkplatz

Dienstag 16 Uhr
KidsAction

Die Kindergruppen suchen Mitarbeiter, die den Kindern biblische Geschichten erzählen möchten. Es ist eine schöne Aufgabe, mit einer Geschichte, einem Vers, einem Lied in die Kinder einen Samen zu legen, der irgendwann in ihrem Leben aufgehen wird.

Bei Interesse bitte bei Tine melden.

Da wir in der Regel jeden Sonntag den Kindern in drei Gruppen ein altersgerechtes eigenes Programm gestalten, gibt es einen großen Bedarf an Mitarbeitern, denen diese Aufgabe am Herzen liegt. Unser engagiertes Team freut sich immer über Verstärkung. So wird es den Mitarbeitern möglich gemacht, ebenfalls regelmäßig im Gottesdienst zu bleiben. Für die Gruppen gibt es im Haus unterschiedliche Räume und die großen Jungs gehen auch gern mal in den Wald oder auf den Fußballplatz. Nach dem Programm wird von vielen der Spielplatz auf dem Hof gern genutzt . Die Burg und die Spielgeräte laden einfach dazu ein. Ein Bewegungsraum bietet eine Alternative bei schlechtem Wetter. Unser Ziel ist es, dass die Kids von Kindheit an, mit den biblischen Geschichten vertraut gemacht werden und dadurch schon ein Same für das Vertrauen auf Gott gelegt wird.