newsLETTER

22/2018 (22. Dezember)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und deshalb gibt es einen 
Jahresrückblick
Am Anfang des Jahres haben wir noch fleißig gebaut an unserem Gemeidezentrum. Im BAUtagebuch wurde der wöchentliche Stand der Arbeiten mit Bildern dokumentiert. Es lohnt sich mal rein zu schauen, was da geleistet wurde: Über 5.500 Arbeitsstunden und über 3.000 ehrenamtliche Planungsstunden. Das ist eine beachtliche Zahl, vielen Dank allen Helfern. Die letzten Arbeiten wurden im Herbst abgeschlossen. Die Mühen haben sich gelohnt und es ist alles super schön geworden.
Am 15. März haben wir im noch nicht ganz fertigen Gemeindehaus unsere erste Taufe gefeiert. Das war eine Eröffnung mit Symbolkraft. Gleich anschließend erlebten wir unser Gemeindewochendende in Schwarzenshof mit Liesel und Martin Scharnowski. Da wurden wir fit gemacht Gemeinde 2.0 zu bauen.
Dann kam vom 13. bis 15. April unser geniales Eröffnungswochenende, unser BIG OPENING. Opener waren am Freitag 8 Trommler und der Togoabend. Am Samstag war ein Lobpreisabend und am Sonntag der Eröffnungsgottesdienst, ein richtig runder, gelungener Auftakt: Mit einer genialen Band, der Predigt über den Sinn und die Ziele der Gemeinde, den markanten Grußworten vom Oberbürgermeister und … jetzt sind wir bereit den Menschen in Ilmenau etwas anzubieten.
Im Mai feierten die Burgspatzen ihren 7. Geburtstag und im Juni fand bei uns der offizielle ehrende Abschluss des Stadtradelns statt.
Im Sommer dann der hellste Lichtblick ever. Eine ereignisreiche und ganz schön bunte Hits für Kids Woche.
Im Sommer gab es auch noch eine Hochzeit und die Burgspatzen feierten im anbrechenden Herbst eine großartige ErntedankPARTY . In einem eindrucksvollem Theaterstück zeigten uns die Spatzen, wie man mit ein paar Broten und Fischen 5.000 Leute satt bekommt – durch Teilen. Jesus hat dieses Wunder möglich gemacht. Nach dem Gottesdienst konnten die über 200 Besucher, Kinder, Teens, junge Erwachsene und Familien, Studierende aus aller Welt, Midlife und Senioren im Burgspatzenhof satt werden, durch Teilen des mitgebrachten Essens.
Das größte Highlight war wahrscheinlich der WatotoKINDERchor. Unser Gemeindezentrum war mehr als überfüllt, auch der letzte Stehplatz war besetzt. Gäste aus allen Generationen wollten es sich nicht entgehen lassen und ließen sich von den Stühlen oder vom Fußboden reißen. Es war bunt, laut und knallig. Die Kinder tanzten und sangen atemberaubend.
Den Abschluss unserer Baumaßnahmen feierten wir mit der Einweihung des GoldenGateCafés im industrial-vintage Style. Unser Wunsch ist, dass es eine angesagte Location wird. Der Nutzungsmöglichkeiten gibt viele...
Und es gab noch mehr beeindruckende Veranstaltungen, viele inspirierende Predigten und Predigtreihen,  berührende Lobpreiszeiten, bewegende Lebensberichte, lebensverändernde Taufen, coole Weihnachtsfeiern... Für viele Menschen waren das eindrückliche Erlebnisse.

Mit einem Klick auf die Bilder kann man sich an schönen Erinnerungen erfreuen. Man kann sich auch an den Feiertagen durch die
HISTORY wühlen oder sich im podCAST ein paar Predigten anhören. Der ist übrigens neu und übersichtlich nach Predigtreihen geordnet. Die newsLETTER der letzten Jahre kann man übrigens auch unter MEDIA nachlesen.
Wir sind Gott dankbar für diesen coolen Start beim Bau der Gemeinde 2.0. Viele Menschen konnten wir begrüßen, die vorher noch nie in einer Kirche waren. Es ist einfach schön zu sehen, dass unsere Vision Stück für Stück Realität wird.
Wir sind gespannt auf das kommende Jahr, auf das was Gott uns schenkt.

Viele Grüße … und gesegnete Weihnachtsfeiertage wünscht
Matthias Roth
… und nicht vergessen: Jesus hat Geburtstag

 

die nächsten Termine:

23.12.2018 10:00 Uhr Gottesdienst
24.12.2018  15:00 Uhr Andacht am Heilig Abend
30.12.2018 10:00 Uhr Gottesdienst
31.12.2018 18:00 Uhr Jahresabschlussandacht
06.01.2019  10:00 Uhr Gottesdienst mit Predigt zur Jahreslosung

13.01.2019  10:00 Uhr Gottesdienst Thema: Einheit feiern
13.01.2019  11:45 Uhr Gemeindehalbestunde

GEBETSstreffen 2019 zum Thema: „EINHEIT leben lernen“

Montag, 14.01./19:30 Das Universum und Gott Hörsaalvortrag im HU-Hs (Uni Campus, SMD)
Dienstag, 15.01./19:30 Demut, Sanftmut und Geduld in der NAK, Fridrich Ebert-Str. 16
Mittwoch, 16.01./19:30 In Liebe ertragen Adventgemeinde, Bahnhofstr. 15A
Donnerstag, 17.01./19:00 Träger der Hoffnung sein, Krankenhaus Andachtsraum (Palliativstation)
Samstag, 19.01./19:30 Die Einigkeit wahren, EFG Güldene Pforte
Sonntag, 20.01./10:00 Alles Gnade, Abschlussgottesdienst in der Jakobuskirche, kein Gottesdienst in der Güldenen Pforte

27.01.2019  10:00 Uhr Gottesdienst Thema: Das Wort läuft - Gideon-Bund

Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*