newsLETTER

08/2019 (07. Mai 2019)

 

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  
Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Nach einem sehr schönen BURGSPATZENgeburtstag mit einem full House, gemeinsamem Mittagessen und netten Gesprächen
eine herzliche
Einladung zu den Veranstaltungen in der kommenden Woche:
Freitag, 10.05. 20:00 Uhr
Nur für
LADIES

"Welche Wunder in der Natur du auch bestaunen kannst, zuletzt hat Gott die Frau geschaffen. Ob du es glaubst oder nicht: Du bist die Krone der Schöpfung! Und deshalb liegt es uns am Herzen, mit euch eine LadiesTime zu starten. Eine Zeit wo der Alltag hinter uns bleibt und wir uns auf das besinnen, was Gott für uns bereit hält. Vorerst drei Abende laden euch ein, euren Glauben an euren Schöpfer wieder aufzufrischen und in euren Herzen Lust statt Last zu empfinden. Für den Herbst gibt es auch schon eine Vision. Es wäre doch toll, wenn es uns Ladies leicht fällt in unserem vielseitigen und oft herausfordernden Alltag eine göttliche Liebe auszustrahlen. Wir freuen uns auf euer Dabeisein, wollen mit euch Gottes Wirken sehen. Gott segne  die LadiesTime."
Miriam und Jane

Mittwoch, 08.05. 16:30 Uhr und dann ein mal im Monat

Nicht nur für Ladies: Das Nähkästchen

Du hast Lust auf einen Näh- und Handarbeitstreff? Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat im GoldenGateCafé  von 16.30 - 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf eine Zeit, in der wir gemeinsam kreativ werden, uns austauschen und einander kennen lernen können.
PS: Jeder bringt einfach seine Näh- oder Handarbeit mit und dann geht's los!
Sonntag, 05.05. 10:00 Uhr Gottesdienst
Für die ganze Gemeinde ein weiterer Gottesdienst unserer Predigtreihe Motivation durch Vision. Das Thema: I love my Church. 
Wer den Anschluss nicht verpassen will, alle Predigten lassen sich im PODCAST nachhören. Bei  langen Autofahrten, beim Bügeln, beim Joggen und Stadtradeln oder wo auch immer - das ist Nahrung im Alltag. 
Dienstag, 14.05. 20:00 Uhr SMD Uni Audimax
Nicht nur für Männer:
JOSEF MÜLLER - für die Münchner Schickeria war er der Anlagetipp für unglaubliche Renditen. Er hatte Alles: Ferienhaus, 2 Rolls-Royce, Yacht... doch die Gier machte ihn zum Millionenbetrüger mit James Bond-reifen Folgen. 
Bald verfolgten ihn nicht nur Gläubiger und Mafia, sondern auf einer waghalsigen Flucht quer durch die USA auch das FBI. Im Gefängis kommt er zum Nachdenken und beginnt ein zweites Leben mit komplett neuen Prioritäten. Wie es hierzu kam und wie sein neues Leben mit Jesus heute aussieht wird er uns in seinem Vortrag auf einzigartige Weise berichten.
Eine Veranstaltung der SMD Ilmenau
Samstag, 18.05. ab 10:00 Uhr 
Für die ganze Familie:
Gemeindetag 2019 unter dem Thema Freundschaft in unserem Gemeindehaus.
Sei dabei. Das ist ein ganz besonderer Tag für uns als Gemeinde. Bitte lade zu diesen Tag noch deine Freunde ein. Die kannst du dazu mitbringt, auch wenn sie nicht den ganzen Tag dabei sind. Im Moment sind gut 60 Leute dabei und es wäre super wenn wir 120 werden. Das wird möglich, wenn jeder noch einen Freund mitbringt. Dann sind wir mittendrin in unserer Vision von Gemeinde!
Ablauf:
8:00 Uhr Frühstück im Gemeindehaus für Frühaufsteher
10:00 Uhr Gottesdienst zum Thema: Freundschaft leben! parallel Kinderprogramm
12:30 Uhr Mittag, jeder bringt etwas mit
ab 14:00 Uhr Ankunft Sportplatz Manebach
Vom Fußballspielen über Kinderschminken bis zum Rindenbootrennen alles dabei 
15:30 Uhr gemeinsames Kaffeetrinken / Eis essen
17:30 Uhr Aufbruch zum Gemeindehaus
18:30 Uhr Abendbrot im Hof am Grill und der Feuerschale
19:30 Uhr ERlebt Zeit zum Thema mit viel Musik
20:30 Uhr Film : „Radio“ - eine reale, berührende Geschichte zum Thema Freundschaft
22:00 Uhr Ausklang / Mitternachtsgespräch im GoldenGateCafe

Viele Grüße … und SEGEN für DICH und geh persönlich deinen nächsten Schritt
Matthias Roth

die nächsten Termine:

08.05.2019 16:30 Uhr Nähkästchen im GoldenGateCafé
10.05.2019 20:00 - LadiesTime Frauen-Impuls-Sessions mit Anjana Beyer "Die dümmste Antwort die in der Bibel steht"
12.05.2019 10:00 - Gottesdienst - I love my Church
Predigtreihe: Motivation durch Vision
18.05.2019 ab 10:00 Uhr Gemeindetag 2019 Freundschaft – der Angelpunkt im Leben
19.05.2019 10:00 - Gottesdienst - Ein Freund, ein guter Freund
Predigtreihe: Motivation durch Vision
21.05.2019 20:00 - LadiesTime Frauen-Impuls-Session mit Mia Friesen "Echter Lobpreis"
26.05.2019 10:00 - Gottesdienst - Gibt es das Böse wirklich?
Predigtreihe: Die unsichtbare Dimension
02.06.2019 10:00 - Gottesdienst - Wie überwinde ich ÄNGSTE?
Predigtreihe: Die unsichtbare Dimension
09.06.2019 10:00 - Gottesdienst - Mit welchen WAFFEN kann ich den Teufel schlagen?
Predigtreihe: Die unsichtbare Dimension

 
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*