news LETTER

26/2021 (03. Dezember)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
Die medialen Highligths der Woche:
Ein musikalisches Highlight war der Lobpreis am letzten Sonntag. Projekt33 überzeugte mit einem genialen Arrangement. Ein ganz simpler bekannter Song: Du bist mein Zufluchtsort. Die Musik malt den Kontrast des Lebens: Die Schwere des Alltags, die uns niederdrückt. Im Gegensatz dazu die Leichtigkeit der Melodie, die Einladung auf JESUS zu trauen, in seiner Gegenwart Kraft zu bekommen. Aber der Alltag zieht immer wieder nach unten, abwechselnd mit den Zeiten des Auftankens. Auch wenn die Depression wiederkommt, die Stimme des Gottvertrauens überflügelt in großer Höhe alle Lasten.
Hört doch selber nochmal rein, klickt auf das Bild und lasst euch berühren.
Das thematische Highlight:
Letzten Samstag hatten wir einen Abend mit einer Gesprächsrunde für gesellschaftliche Trends mit dem Thema Zündstoff Corona. An diesem Abend haben wir gelernt, dass das Gebot der Liebe zum Nächsten in dieser Krise einen ganz neuen Stellenwert bekommt. Wir können umsetzen, was für uns Christen eigentlich ganz selbstverständlich sein sollte. 
Sehr hörenswert ist eine Predigt von Martin Scharnowski: Wie steht Paulus zum Impfen? Ergreift er Partei für eine Seite?
Influencer für JESUS sein,
das aktuelle Thema unserer Predigtreihe.
Als Influencer (engl. to influence = beeinflussen, einwirken, prägen) werden Personen bezeichnet, die aus eigenem Antrieb Inhalte (Text, Bild, Audio, Video) zu einem Themengebiet in hoher und regelmäßiger Frequenz veröffentlichen und damit eine soziale Interaktion initiieren. Dies erfolgt über internetbasierte Kommunikationskanäle.
Das wollen wir mit der besten Message der Welt tun, JESUS verkündigen in unsere Welt hinein. Dazu musst du keine evangelistische Gabe haben, ein Klick auf deiner Tastatur reicht oft schon aus, um einem anderen Menschen die Chance zu geben Gott zu finden oder ihm Mut zu machen. Viele machen das schon in ihrem Status, das ist super. Viel guten Input brauchst du auch einfach nur weiterzuleiten an die Person, die dir gerade in den Sinn kommt. Oben im Text sind schon ein paar gute Links, aber wir haben noch viel mehr Möglichkeiten: den newsLETTER, unseren YouTubeKanal oder podCAST, unsere Homepage, nextSTEP, HILFE bekommen und natürlich auch Facebook oder Instagram,... Vielleicht ist es auch nur ein Lied oder die Predigt aus einem Gottesdienst. In der Videobeschreibung kann man (unter MEHR ANSEHEN) sich dafür den Link kopieren. Teilt was euch berührt hat, schreibt was euch bewegt. Es hilft anderen.
Sei ein Influencer für Jesus, dann bist du auch ein Sinn-fluencer im nachhaltigen Sinn. Am Sonntag gibt es einen weiteren Input in einer Dialogpredigt. 
Wo kann ich ein Sinn-fluencer sein?
CORONAinfo
Geimpfte, Genesene und Getestete sind herzlich willkommen in unserem Gottesdienst.
Vielen Dank für das Verständnis für manche Einschränkung, die positiven Rückmeldungen machen es unserem WELCOMEteam leichter.
  • Beim Betreten des Gemeindehauses bitte die entsprechenden Dokumente bereithalten.
  • Derzeit besteht im Gemeindehaus keine Testmöglichkeit für Gäste.
  • Wer keinen gültigen Test hat (weniger als 24h alt), muss aber nicht auf den Gottesdienst verzichten, er kann auch im liveSTREAM dabei sein.
  • Im Gemeindehaus sind nach wie vor Maske zu tragen und Abstand zu halten.
  • Die KidsChurch findet im Freien oder mit Masken statt und trifft sich gleich außerhalb vom Saal.
Auch auf der Homepage findet ihr immer den aktuellen VeranstaltungsKALENDER.
05.12.2021 · 10:00 - Gottesdienst "Wo kann ich ein Sinn-fluencer sein?" 
                                 (Predigtreihe "Jünger sein heißt Jünger werden für die Welt")
06.12.2021 - 19:30 - Diakonentreffen
12.12.2021 · 10:00 - Gottesdienst zur Einsetzung der Diakone
19.12.2021 · 10:00 - Gottesdienst 4. Advent ERlebt
24.12.2021 · 15:00 - Heiligabend Andacht
31.12.2021 · 18:00 - Jahresabschlussandacht
02.01.2022 · 10:00 - Gottesdienst


Save the date
15.-17.07 2022 Gemeindewochenende in Schwarzenshof  mit Martin & Liesel Scharnowski.
Viele Grüße
und sei dankbar und froh über dein Highlight der letzten Woche
und vergiss es nicht zu teilen
 
Matthias Roth
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*