news LETTER

18/2022 (21. Juni)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
JESUS ist großzügig mit uns, das war im letzten Gottesdienst wieder eine Kernaussage. Sind meine großzügigen Taten Ausdruck überfließender Liebe? Nehmt euch nochmal die Zeit und hört in die Predigt hinein, es lohnt sich.
Ich bin überreich beschenkt, mir geht es gut, echten Mangel kenne ich nicht und wenn ich jammere, dann auf so hohem Niveau, dass der größte Teil der Menschheit meinen Mangel als Wohlstand sieht.
Auch in der Gemeinde geht es uns gut. Wer musste für seinen Glauben Nachteile erfahren? Wir haben ein modernes Gemeindezentrum, viele Veranstaltungen und bekommen den Stream mit tiefgehender Predigt und bewegendem Lobpreis auf hohem Niveau kostenlos bis nach Hause geliefert. Es gibt viele, die sich dafür einsetzen, dass sich unsere Gemeinde weiterentwickelt.
Ein guter Grund dankbar zu sein - und auch etwas zu tun...
Sicher kann ich in die Waagschale nicht so viel einwerfen, um die kleinen und großen Geschenke Gottes auszugleichen, aber es kann mich zu großzügigen Taten anstiften.
Dieses Gedankenexperiment hat mich berührt: Wenn ich meine Kontoauszüge des letzten Monats betrachte, wo war ich nur großzügig zu mir oder wie großzügig war ich für das Reich Gottes?
Es lohnt sich die Predigtreihe nicht nur schön zu finden, sondern konkret zu werden und ein Experiment oder Wagnis einzugehen. Einen nextSTEP gehen. Wenn ich etwas teile, werde ich beschenkt, so verspricht es Jesus. Probieren wir es aus:

Seit ein paar Monaten haben wir in der Gemeinde einen Pastor. Er ist für dich da, er hat ein offenes Ohr für alle Menschen in der Gemeinde, er sucht Kontakte, um Menschen zu Jesus zu führen und uns besser zu vernetzen.. Für uns als Gemeinde ist das eine große Bereicherung. Allerdings ist es auch erforderlich, dass wir dafür etwas von uns in die Waagschale hineintun:

Dafür gibt  es eine neue Aktion 70plus  x50, an der du dich großzügig beteiligen kannst. Was verbirgt sich hinter dieser geheimnisvollen Formel? Wir rufen auf zu einer zusätzlichen monatliche Spende von 50 EUR. Unsere Gemeinde hat etwa 70 Mitglieder und einen noch größeren Freundeskreis. Am Anfang sind wir bereits bei 27.Spendern. Wenn in den nächsten Jahren sich die Zahl auf 85 Spender erhöht, ist die Finanzierung gesichert. Hier gibt es dazu noch ein paar weitere Infos.
Sicher sind 50 EUR im Monat ein Haufen Geld, den wir aber auch ganz schnell ausgegeben haben für eine halbe Tankfüllung oder Essen gehen, oder... Worauf kann ich ganz bewusst verzichten, um im Reich Gottes etwas zu bewegen? Gehe deine Ausgaben nochmal durch und bitte Jesus darum, dass er dir zeigt, worauf du für ihn verzichten kannst. Vielleicht ist auch erst mal nur ein kleiner Schritt für dich möglich, dann tu dich mit anderen zusammen, aber sei dabei. Es ist auch gut es mal ein paar Monate lang auszuprobieren, fordere Gott heraus. Wenn es dir danach schlechter geht, kannst du auch wieder aussteigen.
Vielleicht findest du diese Aktion für dich nicht passend. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Auf unserer Homepage gibt es dafür ein paar Beispiele und der Verwendungszweck ist frei wählbar.
Wichtig ist, dass du dabei bist, ein Teil unserer Gemeinschaft.
 
Auch auf der Homepage findet ihr wie immer den aktuellen VeranstaltungsKALENDER.
und die HIGHlights von 2022 mit weiteren Infos.

29.06.2022 · 19:00 - Gemeindegebet
01.07.2022 · 18:00 - Ilm-Kicker
03.07.2022 · 10:00 - Gottesdienst
06.07.2022 · 19:00 - Gemeindegebet
08.07.2022 · 18:00 - Ilm-Kicker
10.07.2022 · 10:00 - Gottesdienst
12.07.2022 · 16:00 - Elternstammtisch
13.07.2022 · 19:00 - Gemeindegebet
15.07.2022 · 18:00 - Ilm-Kicker
15.07.2022 - 17.07.- Gemeindefreizeit - WERTvoll leben, Gottesdienst im Schwarzenshof und nicht in der Güldenen Pforte
20.07.2022 · 19:00 - Gemeindegebet
22.07.2022 · 18:00 - Ilm-Kicker
24.07.2022 · 10:00 - ErLebt Gottesdienst
 
Viele Grüße und antworte auf Jesu Großzügigkeit.
 
MatThiasR
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*