news LETTER

16/2022 (24. Oktober)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte
...wir leben aus Versöhnung, das stimmt. Das ist uns im letzten Gottesdienst deutlich vor Augen gemalt worden. Das eigene Versagen und dass wir uns ständig versündigen an unseren Mitmenschen und an uns und an Gott, das zieht uns nach unten. Manchmal frage ich mich, warum bin ich so schnell sauer auf andere, warum spüre ich so einen bitteren Geschmack in mir? Das muss aber nicht sein. Wir können das alles, was uns belastet abladen, ans Kreuz bringen. Jesus will es für uns tragen. Das ist eine riesige Chance, die wir als Christen haben. Wir können neu anfangen. 
Am kommenden Samstag, 29.10., haben wir einen getFREEday. Nutze die Chance dir selbst und Gott zu begegnen und am Kreuz abzuladen, was dich nach unten zieht. Nutze die Chance einen Schritt auf Jesus zuzugehend und mit ihm persönlichen Kontakt aufzubauen.
Einen Tag in der Gegenwart Gottes verbringen
Mit anderen zusammen Lobpreis feiern 
JESUS einladen und IHM begegnen
Einen Wegbegleiter finden und zu zweit im Gebet sein
Ehrlich meine Probleme nennen
Offen sein, dass Gott mir antwortet
Auf die Eindrücke hören, die Gott mir schenkt 
Auf die Bilder achten, die ich sehe
 Bewusst Vergebung aussprechen, Tausch am Kreuz
Mit meinem Wegbegleiter etwas fest und verbindlich machen
Am kommenden Sonntag, 30.10., ist wahrscheinlich das herausforderndste Thema unserer Predigtreihe WERTvoll leben dran. Wir sind füreinander. Das ist ein großer Anspruch. Ist es nicht das Normale im Leben, dass wir gegen den anderen denken, oft auch hinter dem Rücken reden oder sogar handeln? Ist es zu schaffen, dass wir die schlechten Gedanken, den Neid oder auch Hass gegen den Anderen in Liebe verwandeln?
Ebenfalls an diesem Sonntag findet um 17 Uhr unser englischsprachiger UNITEgottesdienst statt. Es geht um 5 Brote und 2 Fische...
Welcome to the English service. Your English-speaking friends are also welcome. You can expect an exciting sermon and good worship music.
Eine Woche später, am 6.November haben wir einen LOBPREISgottesdienst mit Projekt33. Durch Musik Gott begegnen und Anbetung feiern.
Unsere App hat sich schon einige Monate bewährt. Der größte Teil unserer Besucher hat sich bereits angemeldet. Wenn du noch nicht dabei bist, kannt du dich noch anmelden und immer up to date sein und viele neue Kontakte bekommen.
Alle SmartPhone-Nutzer mit Android können den Button drücken und von Google Play die App mit Push-Benachrichtigung herunterladen.
Alle iPhone-Nutzer können den Button drücken und vom App Sore die App mit Push-Benachrichtigung herunterladen.
Wer kein SmartPhone hat, oder die App nicht installieren möchte, kann auch am PC im Browser dabei sein. Dort kann man auch ohne Anmeldung hinein schnuppern.
Anleitung zur Installation und erste Schritte - Manual
Weihnachten im Schuhkarton
Es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Aber keine Panik, es müssen noch keine Geschenke für die Familie gekauft werden. Zuerst sind Kinder dran, die es wirklich brauchen.
„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für bedürftige Kinder „Operation Christmas Child“. Ein Schuhkartongeschenk transportiert die Botschaft: Du bist geliebt – von Gott und den Menschen.
Eine Abgabestelle ist in der Neuapostolischen Kirche in Ilmenau, Fridrich -Ebert-Str. 16, vom 7.-14. November, Montag - Freitag von 16-18 Uhr und Samstag und Sonntag von 10-12 Uhr. 
Am 6. November haben wir dafür eine Sondersammlung.
 
Auch auf der Homepage findet ihr wie immer den aktuellen VeranstaltungsKALENDER.
und die HIGHlights von 2022 mit weiteren Infos. Das und mehr und natürlich auch in der
 

29.10.2022 · 10:00 - 13:00 oder open end getFREEday
30.10.2022 · 10:00 - Gottesdienst - "WERTvoll leben - Wir sind füreinander"
06.11.2022 · 10:00 - Lobpreisgottesdienst mit Projekt33
12.11.2022 Seminartag (Gesellschaftlicher Trend oder Gottes Plan?) Die Rolle der Frau in der Gemeinde
13.11.2022 · 10:00 - Gottesdienst - mit Veit Claesberg
20.11.2022 · 10:00 - Gottesdienst - "WERTvoll leben - Wir leben einladend"
20.11.2022 · 17:30 - Feuerabend für Männer - Was bleibt? Leben und Tod mit der Perspektive Ewigkeit
26.11.2022 · 19:00 - 23:55 JESUSnight The Chosen - Staffel 1
27.11.2022 · 10:00 - ERlebt Gottesdienst
Viele Grüße und eine WERTvolle Zeit wünscht
 
MatThiasR
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.