news LETTER

18/2021 (02. September)
#analoge+digitale KIRCHE

Newsletter für *|FNAME|* *|LNAME|*  

Hallo, liebe Freunde der EFG Güldene Pforte


Hallo zurück,


der Sommer scheint vorbei zu sein und wir starten in einen bunten Herbst mit vielen bunten Veranstaltungen in unserer Kirche.
Wir starten in unsere neue Predigtreihe, die uns in 3 Blöcken noch das ganze Jahr begleiten wird.
Das erste Thema: JESUS beruft JÜNGER – Ruf in die Nachfolge
Zunächst gibt es vier Themen. Es geht darum sich auf den Ruf JESU einzulassen. Dann kann man erfahren, dass es etwas mit einem macht, einen verändert, jünger macht, denn Jesus rüstet uns dafür aus. 
Am 02.10. gibt es dann einen getFREEday. Da hast du die konkrete Chance dir Zeit an einem Samstag zu nehmen, um JESUS zu begegnen, Dinge los zu werden, die dich belasten, Ängste und Sorgen. Auf der getFREE-Seite ist genau beschrieben, was du dabei erwarten kannst, nämlich die Nähe JESU zu erleben.
Am darauffolgenden Sonntag, 03.10., kannst du deine gemachten Erfahrungen im ERlebt-Gottesdienst mit anderen teilen.
Der liveSTREAM geht weiter. Warum eigentlich der Aufwand? Es wagen sich doch schon wieder mehr Leute zum Gottesdienst. Das stimmt, aber wir haben gemerkt, dass wir durch diese Medien bedeutend mehr Menschen nachhaltiger erreichen, denn 
  1. Mitarbeiter für Kinder, Technik, Service ... bekommen oft nicht viel vom Gottesdienst mit. So können sie in Ruhe zu Haus den Gottesdienst nochmal erleben.
  2. Einige müssen in Schichten arbeiten oder sind unterwegs, manche haben es auch nur verpennt. Auch sie bekommen die Chance den Gottesdienst nochmal zu erleben.
  3. Oft bleiben Fragen nach einer Predigt. Durch den Stream kann man sich das nochmal anschauen und im Hauskreis darüber diskutieren. So bekommen die Themen Tiefe und Relevanz für den Alltag.
  4. Das ist aber der wichtigste Punkt: Viele trauen sich noch nicht in unsere Kirche. Der Stream ist aber eine gute Gelegenheit uns kennenzulernen. Werde Influencer und Teile den Link zu unserem Kanal. Ohne großen Aufwand kannst du so Menschen einladen Jesus kennenzulernen. Solch einen Link zu teilen hat für manchen schon das Leben verändert.
Das ist ein riesiger Aufwand und das Team der Techniker freut sich über jede Unterstützung. Wenn du Interesse an Technik hast und sowieso jeden Sonntag da bist, melde dich an der Technikkanzel...
Termine:
Auch auf der Homepage seht ihr immer den aktuellen VeranstaltungsKALENDER.
05.09.2021 - 10:00 - Gottesdienst JESUS beruft JÜNGER – ruf in die Nachfolge
07.09.2021 - 12.09.2021 Hits für Kids im Lichtblick
12.09.2021 · 10:00 - Gottesdienst - Will ich JÜNGER sein? – auf den Ruf Jesu hören
19.09.2021 · 10:00 - Gottesdienst - JESUS rüstet seine Jünger aus
25.09.2021 · 19:00 - Filmabend - Lebendige Wasser
26.09.2021 · 10:00 - Gottesdienst - JESUS führt seine Jünger durch das Leben
02.10.2021 · 10:00 - 14:00 getFREEday (ein Tag mit JESUS)
03.10.2021 · 10:00 - ERlebt Gottesdienst
03.10.2021 · 16:00 - Kita Erntedankgottesdienst
Viele Grüße
und einen guten Start in einen bunten Herbst
 
Matthias Roth
Postanschrift:
EFG Güldene Pforte
Güldene Pforte 1
98693 Ilmenau
info@efg-ilmenau.de
www.efg-ilmenau.de
 

newsLETTER anmelden    abbestellen     ändern der Daten 
Falls eine gewünschte automatische Abbestellung nicht klappen sollte, bitte kurze Info per Mail.
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*