WIR SIND DIE

REALISTIC

EXCELLENT

WORTHY

Wir unterstützen unsere Veranstaltungen und gestalten diese mit. Dafür ist Kreativität gefragt. Wir bleiben nicht stehen bei dem was wir haben, wir entwickeln uns ständig weiter.
Multimedia bedeutet Vielseitigkeit und unendliche Möglichkeiten. Wir wollen mit neuen Ideen unsere Events bereichern.

Wir sehen und hören was passiert. Es ist unsere Aufgabe die Akteure möglichst gut zu präsentieren. Wir treten dabei in den Hintergrund. Eine gute Zusammenarbeit ist wichtig.
Dazu gehört wertschätzender Umgang und liebevolle und konstruktive Kritik.

Wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten unser Bestes für Gott geben, wir achten auf Qualität und wollen uns nicht mit Mittelmäßigkeit zufrieden geben. Wir helfen unseren Mitarbeitern ihre Fähigkeiten zu entdecken und sie voll zu entfalten. Jeder Mitarbeiter gibt das Gelernte weiter und lernt neue Mitarbeiter an.

Es ist für uns eine Ehre, dass wir am Reich Gottes mitarbeiten dürfen, dass wir würdig sind etwas für Jesus zu tun. Er ist derjenige der uns die Gaben gibt und ihn wollen wir in das rechte Licht rücken und mit dafür sorgen, dass seine Botschaft verständlich wird. Wir leisten einen wichtigen Beitrag für unseren missionarischen Auftrag.

TON

Der Ton ist gut, wenn man die PA gar nicht wahrnimmt, kein Rauschen, Klirren, Feedback oder nervende Frequenzen. Es muss nicht laut sein, sondern klar und verständlich. Die Lautstärke ist passend, wenn die Atmosphäre gut transportiert wird. Die Instrumente sind ausgeglichen zueinander und man kann sie klar heraushören… das ist unser Anspruch.

LICHT

Den Akteur in das richtige Licht zu rücken, das ist unsere Aufgabe. Durch das Licht werden bestimmte Szenen hervorgehoben, andere Dinge in den Hintergrund geschoben, Stimmungen erzeugt und Emotionen verstärkt. Nichts soll von dem ablenken, was uns von vorne mitgeteilt wird. Wir haben eine starke visuelle Wahrnehmung. Deshalb ist es wichtig, den Akteur gut zu sehen.

BEAMER

Der richtige Liedtext zur richtigen Zeit, die richtigen Infos eingepflegt, das gewünschte Bild des Moderators, den bockigen Laptop des Predigers einbinden, nicht lauffähige Videos reanimieren… das alles wird in letzter Minute umgesetzt, ohne das die Gemeinde es mitbekommt, ohne das es hakt, klemmt oder nichts ist. Die visuelle Unterstützung ist wichtig und notwendig.

VIDEO

Corona hat uns kreativ werden lassen: Jetzt gibt es einen liveSTREAM. Wir haben ganz klein gestartet, aber mittlerweile übertragen wir unsere Veranstaltungen mit 5 Kameras und professioneller Schnitttechnik. Da wir auf eine abwechslungsreiche Übertragung Wert legen, ist auch eine handgeführte Kamera dabei, die spannende Perspektiven auf der Bühne einfängt.

Genauso fühlen sich die Akteure auf der Bühne wohl. Sie hören sich selbst und die anderen gut und ausgewogen und wissen die Akustik in guten Händen. Dadurch können sie sich vollständig auf ihre Darbietung fokussieren.
Wer ein gutes Ohr hat und ein wenig Verständnis dafür, wie die Strömlinge so durch die Kabel kriechen, der kann gern mal bei uns herein schnuppern.
Wir sind für vielfältigste Anwendungen ausgestattet: Von der einfachen Sprachverstärkung über ruhige Akustik-Sessions bis hin zu Konzerten mit voller Band und zugehöriger Lautstärke ist alles möglich.

Unsere Lichtanlage reicht für grundlegende Beleuchtungsaufgaben gut aus. Das Weißlicht ermöglicht es, verschiedene Bereiche der Bühne unabhängig voneinander zu erhellen und hervorzuheben. Mit dem Buntlicht werden Grundstimmungen erzeugt und Akzente gesetzt. Außerdem kann durch dynamische Beleuchtung die Szenerie belebt werden. Alle Scheinwerfer sind flexibel an Traversen montierbar. Zusammen mit dem professionellen Lichtpult sind somit der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Wer andere gerne erleuchten und sich in der Beleuchtungstechnik ausprobieren möchte, ist gerne hier genau an der richtigen Stelle.

Über einen PC werden zentral alle Medien wiedergegeben. Über unseren Videomischer werden Live-Kameras eingebunden und der Livestream zum Eltern-Kind-Raum gesendet.
Darüber hinaus sind noch viel Kreativität und Ideen gefragt. Ein neues Layout, eine neue Präsentation, ein Videotrailer und passende Bilder die die Message rüber bringen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Eine herzliche Einladung an alle, die eine Ader dafür haben…

Wir haben gemerkt, dass wir durch diese Medien bedeutend mehr Menschen nachhaltiger erreichen. Mitarbeiter für Kinder, Technik und Service bekommen oft nicht viel vom Gottesdienst mit. Einige müssen in Schichten arbeiten oder manche sind verhindert. Oft bleiben auch Fragen nach einer Predigt. Durch den Stream kann man sich den Gottesdienst nochmal anschauen und im Hauskreis darüber diskutieren. Einige trauen sich noch nicht in unsere Kirche. Der Stream ist aber eine gute Gelegenheit uns kennenzulernen. Werde Influencer und teile den Link zu dem podCAST auf der Homepage und unserem  YouTube-Kanal!

DIE TECHNIKKANZEL

Diakon für Veranstaltungs-Technik: Matthias Hübner

FLEXIBLE MONTAGE AN TRAVERSEN

Für das Technik-Team werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, weil es unendlich viel neue und kreative Dinge zu entdecken gibt. Falls du Interesse an einem der Arbeitsbereiche bekommen hast, kannst du gerne in ihn hinein schnuppern. Mit neuen Ideen können auch neue Arbeitsbereiche erschlossen werden. In der CREW profitiert jeder davon, dass wir unsere Erfahrungen teilen und unser gesammeltes Wissen an andere weitergeben.

STIMMUNGSVOLLE FARBAKZENTE