Das JÜNGER sein ist ansteckend und macht jünger.
Es ist begeisternd und richtet den Blick auf Jesus aus,
macht Mut weiterzugehen,
nicht stehenzubleiben, immer wieder aufzustehen,
denn das Ziel lohnt sich…
Als JÜNGER wird man jünger.

 

JESUS beruft JÜNGER – Ruf in die Nachfolge

Vielleicht hast du den Ruf nur noch nicht gehört, als nicht wichtig angesehen oder es auf später verschoben, weil du gerade so sehr beschäftigt bist. Du hast jetzt Gelegenheit darüber nachzudenken, du kannst dieses Gebet formulieren: „Jesus, ich möchte dir auch begegnen und deinen Ruf hören. Ich merke, mir fehlt da etwas. Ich sehe, dass andere da etwas erlebt haben, das möchte ich auch.“
Auf der Seite nextSTEP findest du Hilfe dazu

 Will ich JÜNGER sein? – auf den Ruf Jesu hören

JESUS rüstet seine JÜNGER aus

Jesaja 35

Jesaja 35:
Jubeln wird die Wüste und das dürre Land! Die Steppe wird singen vor Freude! Sie ist aufgeblüht, ein Meer von Lilien in voller Blüte. Und das ist der Grund ihrer Freude und ihres Jubels: Sie ist schön wie der Urwald im Libanon, prächtig wie der Berg Karmel, fruchtbar wie die Scharon-Ebene. Das hat der Herr ihr gegeben und jeder wird diese Herrlichkeit und Pracht des Herren an ihr sehen!

Stärkt die kraftlosen Hände! Lasst die zitternden Knie fest werden! Sagt denen, die ein ängstliches Herz haben: Habt keine Angst mehr und fasst neuen Mut! Denn Gott ist bei euch!

Er wird euren Feinden das Unrecht vergelten. Er kommt selbst und wird euch befreien! Denn in der Wüste brechen Quellen hervor, sprudelnd und Teiche mit Schilf und Rohr entstehen, wo vorher heißer Wüstensand war.
Selbst ein einfacher Mensch verirrt sich auf diesem Weg nicht. Dort gibt es kein lauerndes Raubtier. Nur die erlösten und befreiten Menschen gehen diesen Weg. Glücklich gehen sie singend nach Hause. Dort wird Trauer, Sorge und Seufzen für immer vorbei sein.

Womit füllst oder stopfst du dein Loch im Leben?

Wann hast du das letzte Mal dein Leben gereinigt / ausgekippt?
Was ist deine Wunde, dein Riss, deine Verletzung, die dir seit Jahren (Wochen, Tagen) die Kraft Gottes raubt?
Wobei und wie regelmäßig tankst du den Lebenswasserstoff?

Gebet:
Herr, ich wünsche mir offene Augen und Ohren, mutige Schritte und Sprünge und einen übersprudelnden Mund. Ich möchte dir erlöst und befreit folgen! Bitte füll du mich neu.

JESUS führt seine Jünger durch das Leben

ErLebt

Richtiges oder falsches Gebet?

weitere Predigtreihen

HEILIG streiten – geht das?

JESUS – ist anders als wir (denken)

Die leisen Weltveränderer

Medien

weitere Predigten 2021

Jahreslosung

Medien

weitere Predigten 2020

X-mas

English sermons

Die Kraft guter Prioritäten

getFREE

Taufe

BEZIEHUNGsweise

Entdecke das GEBET

HISstory

Die unsichtbare Dimension

Gemeindetag Freundschaft leben

Ostern

MOTIVation durch VISION

wozu Abendmahl und Lobpreis?

Medien

weitere Predigten 2019

Menschen begegnen Jesus

Christen weltweit

Gemeinde 2.0

Die Kraft der Vision und der Sinn guter Ziele

Jesus mit uns

Bauwerke Gottes

VERANTWORTUNGleben

Die Gemeinde JESU

Geh mit Jesus in deine Welt

Gebet

Menü