fokus

GESELLSCHAFT

Mitarbeit

Um unserer Vision näher zu kommen, möchten wir schauen, wo hat Gott dem Einen oder Anderen gerade etwas auf’s Herz gelegt? Dort wollen wir ansetzen und Menschen unterstützen, gemeinsam mit anderen, ihrem Umfeld zu dienen.

Ganz praktisch kann das z.B. so aussehen:

Wir suchen zwei weitere Männer, die gemeinsam mit Tim (Namen sind fiktiv ausgewählt) seinem Studienkollege bei dessen Umzug helfen.

Frau Unger hat sich den Arm gebrochen, wir connecten sie mit Sara, die ihr einmal die Woche ihre Einkäufe vorbei bringt.

Das Clean Up Team in Ilmenau organisiert eine Müllsammelaktion. Wir hängen uns mit einigen Freiwilligen dran und helfen mit.

Ein Student aus Brasilien startet sein Studium in Ilmenau. Er braucht Hilfe bei den Anträgen, denn seine Deutschkenntnisse sind noch nicht gut genug. Udo hilft ihm. Ihm fällt es leicht, Anträge auszufüllen und komplexe ZUsammenhänge einfach zu erklären.

Im Lichtblick sind Ferien und viele Kinder ohne spannende Ferienaktivität. Wir organisieren mit dem Lichtblick Team verschiedene Workshops, wie z.B. einen Gitarrenkurs, eine Holzwerkstatt und ein Kreativtreff – ganz nach den Fähigkeiten und Interessen der freiwilligen Helfer.

Die Stadtratssitzung von Ilmenau steht an. Ein kleines Team an Betern ist mit dabei und betet während der Gespräche für die Entscheidungen und das Wohl der Stadt.

Na bist du neugierig geworden? Dann überleg doch mal, womit du von Gott beschenkt wurdest und was du anderen zur Verfügung stellen kannst. Ganz gleich ob es dein Auto, deine starke Hand zum Anpacken, dein offenes Ohr, deine Geschicklichkeit oder dein Wissen ist. Jeder wird gebraucht. Gemeinsam wollen wir einander dienen und Gottes Reich bauen.

Und vergiss nicht:

„God will not be outdone in generosity.“
Ignatius of Loyola

„Gott lässt sich in seiner Großzügigkeit nicht überbieten.“
Ignatius von Loyola

Melde dich gern bei uns, wir freuen uns auf Dich und auf das, was Gott durch uns in unserem Leben und unserer Stadt bewegen wird!

Kontakt:     Mail: fokusgesellschaft@efg-ilmenau.de

Menü