online+real GOTTESDIENST
lokal begegnen + global erreichen

Gottesdienste live und im Stream erleben.
Hauskreise, Kleingruppen und Events finden sich in unserem Veranstaltungskalender.

mit liveSTREAM immer dabei sein

Jeden Sonntag ab 10:00 Uhr kann hier im liveSTREAM der Gottesdienst geschaut werden. Wer einen Gottesdienst verpasst hat, kann sich diesen auswählen und nocheinmal anschauen und sogar noch weiter in die Vergangenheit zurück schauen.

Natürlich haben wir auch einen YouTubeKanal, auf dem alle Predigten und mehr angeschaut werden können.

.

Veranstaltungs

KALENDER

unsere

GOTTESDIENSTE
 Sonntags 10 Uhr sind mit spannenden Themen das Highlight der Woche.

weitere
regelmäßige VERANSTALTUNGEN
in der ganzen Woche

Für große und kleine Mädels und Jungs.

Am Wochenstart, Montag 8:15 Uhr, treffen wir uns zum gemeinsamen Gebet im Gemeindehaus unter dem Kreuz. Als Christen beten wir natürlich regelmäßig mehr oder manchmal auch weniger. Für eine Gemeinde ist es aber auch eine LEBENsgrundlage. Wenn wir etwas von Gott erwarten wollen, müssen wir ihm das auch sagen. Sei dabei und fordere Gott heraus.

* Impuls für das Gebet
* Gebet für unsere Gemeinde
* Gebet füreinander
* Gebet verschenken (für Missionare, einzelne Menschen, die Gebet brauchen, Ukraine…)

Geht es euch manchmal auch so? Am Sonntag nach dem Gottesdienst wollte ich dem Prediger noch sagen, dass mich dieser Satz bewegt hat, dass ich die Moderation schön natürlich und erfrischend fand, dass dieses Lied Gänsehaut bei mir bewirkt hat, dass wieder mal alles aufgeräumt und sauber war… Aber ich habe es nicht geschafft – und vergessen. Schade.

Wir wollen als Gemeinde weiter wachsen und stark werden. Dafür sind jeden Sonntag für unseren Gottesdienst zig Leute unterwegs und tragen dazu bei. Es macht so viel MUT und es ist das beste DANKE, wenn jemand von den Besuchern sagt: Das fand ich gut, das hat mich angesprochen, mach weiter so. Wenn wir wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, dann setzt das ganz viel Kraft und Kreativität frei. Und wir wollen und können auch besser werden und lernen.

Deswegen haben wir eine FEEDBACKrunde eingerichtet, nur kurz am Montagabend, 20 Minuten. Alle die am Sonntag mitgearbeitet haben sind dazu herzlich eingeladen, aber natürlich auch die Besucher, die eine Ermutigung los werden wollen.

Jeden Montag 19 Uhr den Button  drücken und du bist in der FEEDBACKrunde dabei und kannst mit den Akteuren persönlich sprechen.

Gemeinschaft & Kennenlernen,
Kaffee trinken & leckeren Kuchen essen,
gemeinsam singen & Andacht hören & Zeit für Gespräche.

Jeden Freitag nach der Arbeitswoche oder nach der Gemeindereinigung gibt es Kaffee, Gebäck und Begegnung.

jeden Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
im LightHOUSE nähe Parkplatz Rewe Pöhö (Humboldtstraße 1)
Action, Teensthemen, kreativ sein, gemeinsam essen, Spezialevents

Sporthalle Karl Zink oder Sportplatz am Stollen.

Sommerzeit 17:00-19:00 Uhr
Winterzeit 18:30.20:30 Uhr

Spiel – Spaß – und eine Andacht

KLEINGRUPPEN.
an jedem Wochentag.
Mit dem Gruppenfinder kann man die passende Gruppe finden.

.

timeline_pre_loader
HIGHlights 2024

06. März 22 bis Kriegsende - unser Gebet für den Frieden in der Ukraine

Video auf YouTube

Predigtreihe ``unser Vater``

Ein Gebet täglich tausendfach gesprochen. Aber was bedeutet es wirklich?
Diese Predigtreihe wird uns im ersten halben Jahr begleiten.

25. Mai 2. Juggertag

2.-10. August - Eröffnung LightHouse

Teste unsere

Die CommuniApp ist Veranstaltungeskalender, WhatsApp oder Telegram oder…  in einem Programm und nur einen CLICK entfernt. Endlich können wir eine Sprache sprechen. Installiere sie auf deinem Handy.
In der App findest du alle aktuellen Veranstaltungen, kannst Anliegen teilen, Dinge verschenken und Gemeinschaft finden. In Gruppen, Veranstaltungen oder auch mit allen kannst du einfach und schnell chatten. In der App auf dem Handy gibt es auch die Push-Beachrichtigung für neue Nachrichten.

immer up to date

Jeden Montag 19 Uhr den Button links drücken und du bist in der FEEDBACKrunde dabei und kannst mit den Akteuren persönlich sprechen.