CREATIVE

Wir gestalten den Auftritt unserer Kirche in web und print. Dafür ist Kreativität gefragt. Wir bleiben nicht stehen bei dem was wir haben, wir entwickeln uns ständig weiter. Multimedia bedeutet Vielseitigkeit und unendliche Möglichkeiten. Wir wollen mit neuen Ideen unser Erscheinungsbild bereichern.

REALISTIC 

Kreativität und Ästhetik sind uns ein Herzensanliegen. Es ist unsere Aufgabe die Veranstaltungen unserer Kirche möglichst gut zu präsentieren. Wir treten dabei in den Hintergrund. Eine gute Zusammenarbeit ist wichtig. Dazu gehört wertschätzender Umgang und liebevolle und konstruktive Kritik.

EXCELLENT 

Wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten unser Bestes für Gott geben, wir achten auf Qualität und wollen uns nicht mit Mittelmäßigkeit zufrieden geben. Wir helfen unseren Mitarbeitern ihre Fähigkeiten zu entdecken und sie voll zu entfalten. Jeder Mitarbeiter gibt das Gelernte weiter und lernt neue Mitarbeiter an.  

WORTHY 

Es ist für uns eine Ehre, dass wir am Reich Gottes mitarbeiten dürfen, dass wir würdig sind etwas für Jesus zu tun. Er ist derjenige der uns die Gaben gibt und ihn wollen wir in das rechte Licht rücken und mit dafür sorgen, dass seine Botschaft verständlich wird. Wir leisten einen wichtigen Beitrag für unseren missionarischen Auftrag.

Das ist die Vision in unserem Team

Wer hat Spaß an Kreativität und möchte für einen professionellen optischen Auftritt für unsere Gemeinde sorgen? Spaß an allem was dem Auge schmeichelt, Gespür für Ästhetik und aktuellem Trend…

WEB design + entwicklung

Die konkrete Aufgabe:

Die Homepage ist das virtuelle Fenster unserer Gemeinde. Sie kann einladend auf Gäste wirken oder auch nicht. Eine Homepage muss leben, d.h. sie ist stets aktuell zu halten. Dazu sind die Termine aktuell zu pflegen (aus den Arbeitsbereichen zusammen tragen). Durch Einbau von Bildern und Videos soll eine freundliche und einladende Ausstrahlung erreicht werden.
Bei der Pflege der Homepage sind auch viele technische Fragen zu lösen, Apps und Updates zu pflegen und neue Technologien einzupflegen.

PRINT medien + CI

Die konkrete Aufgabe:

Printmedien, Einladungsflyer, Aufkleber, Kugelschreiber, Präsentationen für den Gottesdienst … es gibt ein ganz großes Betätigungsfeld.
Auch redaktionelle Arbeit ist gefragt für Artikel im web oder newsLETTER.

SOCIAL media

Die konkrete Aufgabe:

neben der Homepage gibt es noch viele weitere Online-Kommunikationskanäle im Web 2.0
Dazu gehören Facebook, Twitter, Instagram, Google+, YouTube … Teilweise sind wir dort schon vertreten, die unterschiedlichen Kanäle können aber noch besser vernetzt, koordiniert und genutzt werden. In den einzelnen Kanälen ist redaktionelle Arbeit und Moderation gefragt.

Die Anforderungen

Spaß an kreativer Gestaltung, Gespür für Ästhetik und aktuellem Trend…
Grafik-, Programmier-, Layout-, Zeichen- und Typografiekenntnisse sind vorteilhaft, oder auch nur etwas davon.
Der freien Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Zusammenarbeit im Team und der Veranstaltungsplanung ist wichtig.

Der zeitliche Aufwand 

Von einer Stunde im Monat bis zu einer durchgearbeiteten Woche mit vielen Nachtschichten ist alles möglich, wenn es so einen so richtig gepackt hat und man im flow ist. Es gibt natürlich auch Routinearbeiten, die regelmäßig anfallen. Über deine Zeit entscheidest du selber.

Diakon für Medien: Matthias Roth

Im Medien-Team gibt es meist „freie Mitarbeiter“, die ein konkretes und befristetes Projekt umsetzen. Für dasTeam werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, weil es unendlich viel neue und kreative Dinge zu entdecken gibt. Falls du Interesse an einem der Arbeitsbereiche bekommen hast, kannst du gerne hinein schnuppern. Mit neuen Ideen können auch neue Arbeitsbereiche erschlossen werden.

Menü