virtuelles GemeindeHAUS

onlineGOTTESDIENSTE

……immer dabei sein……

Herzlich willkommen zum virtuellen Gottesdienst in deiner HausKIRCHE

Sonntag, 05.04.2020, 10 Uhr

Bitte starte pünktlich 10 Uhr diesen Gottesdienst. Du bist mit den anderen aus unserer Gemeinde verbunden. Es ist gut, wenn du diesen Gottesdienst nicht nur auf dem Handy erlebst, sondern deinen PC, Fernseher oder Laptop anwirfst und dich bewusst davor setzt und so den Gottesdienst in guter Qualität genießen kannst.

9:00-9:30 Uhr

live dabei sein

GEBETszeit

Eine herzliche Einladung zur Gebetszeit. Tritt ein in den Gebetsraum und mach dich eins im Gebet mit anderen Leuten aus der Gemeinde.

9:30 Uhr

KidsChurch

Um 9:30 Uhr gibt es bereits etwas für die Kids. Als Gemeinde-übergreifendes Projekt wird ab diesem Sonntag ein online Kindergottesdienst wöchentlich starten! Mit Lied, Spielen zum Mitmachen, Theater und Impuls! Was für eine mega Möglichkeit, dass Kids in ganz Deutschland von Jesus hören können! Klickt auf den KidsChurch-Button und schon seid ihr live dabei

09:45-10:15 Uhr

live dabei sein

welcome

Herzlich willkommen zum 2. digitalen Gottesdienst der Güldenen Pforte!
Schön, dass du da bist und wir hier gemeinsam Gott feiern können!
Jesus ist das Zentrum unseres Lebens und wir haben in den letzten Wochen besondere Sätze über Jesus kennengelernt. Er sagt zum Beispiel, er ist das Licht und das Brot des Lebens. Und heute geht es um seinen Satz „ich bin der wahre Weinstock, ihr seid die Reben“. Ich habe den Bibeltext schonmal gelesen und freue mich, dass Jesus eine Frucht aus dem Alltag nimmt um eine große Wahrheit zu erklären. Er ist der der Leben und Erfüllung gibt! Wir sollen an ihm angeschlossen bleiben um etwas in unserem Leben bewirken zu können. Das ist der Hammer! So eine Verbindung will ich haben. Wie das geht, hören wir in der Predigt jetzt in diesem Gottesdienst. Ich wünsche uns eine gute Zeit im miteinander Hören und Sehen.

Gesprächsgruppen

Begrüßt euch gegenseitig und erzählt:
Was war die größte Freude der letzten Woche?
Wie hast du die letzte Langeweile überwunden?
Hast du eine Geschichte aus der Bibel, die dir wichtig geworden ist?

10:00 Uhr

Countdown, Begrüßung, Infos

10:05 Uhr

Infos

Auch ein Computer kann sich am Virus anstecken.
Zoom wird zwar nicht von Viren befallen, aber es gibt ein paar Sicherheitslücken. Man arbeitet bereits an der Behebung, aktualisiert bitte die App immer auf den neusten Stand. Aber trotzdem sollten wir wie im realen Leben auf Virenschutz achten:

  • Bitte nur auf zoom-Links klicken, die von der EFG Güldene Pforte verschickt werden bzw. auf der Homepage stehen, es wird in Zukunft viele Phishing-Mails geben, die versuchen persönliche Daten zu entlocken (gefälschte Mails, die täuschend echt aussehen).
  • Unser virtuelles Gemeindehaus ist öffentlich, jeder kann dazukommen. Wenn aber ein Nutzer auftaucht und Hassbotschaften, Pornografie usw. verbreitet, bitte sofort mit dem Moderator telefonieren und das Meeting schließen.
  • Den Chat (Textnachrichten in zoom) bitte möglichst wenig nutzen, da dort die Möglichkeit besteht auf den PC von außen zuzugreifen.
    Bei nicht öffentlichen Meetings bitte ein Passwort bei der Bestellung des Meetings beantragen bei medien@efg-ilmenau.de

 

  • Für das tägliche Gebet ist von 6-10Uhr hier bei Zoom ein digitaler Gebetsraum eingerichtet. Der Link steht auf unserer Webseite.
  • Denkt dran, dass die Hauskreise sich weiterhin digital oder über Telefon treffen können.
  • Mittlerweile haben wir viele Wege der Information eröffnet: Email Newsletter, YouTube, Instagram, Facebook und neu: WhatsApp und Telegram . Bitte haltet euch auf dem neusten Stand und gebt Informationen an Andere weiter.
  • Nach der Lobpreiszeit besteht die Möglichkeit etwas zu erzählen was Gott in unserem Leben macht.
  • DeutschlandBETETgemeinsam am Mittwoch 17-18:30 Uhr

10:15 Uhr

Gebet

Vater, danke das wir fast alle gesund sind.
Danke, dass wir ein fantastisches Gesundheitssystem in unserem Land haben dürfen.
Danke für die vielen Mediziner, die sich in dieser Zeit mit aller Kraft auf der ganzen Welt bemühen und einen guten Job machen.
Danke, dass wir Frieden haben dürfen und keiner Verfolgung ausgesetzt sind.
Danke, dass wir gemeinsam Gottesdienst feiern können.
Danke, dass du! gerade du unser Leben in deiner Hand hast und wir an deiner Hand Angst gegen Vertrauen tauschen dürfen.
Danke für alles Gute und für deine lebendigen Worte, die wir heute empfangen dürfen. Amen!

Jetzt starten wir den YouTube-Teil. Bitte besucht unsere YouTube-Seite EFG Güldene Pforte
und öffnet die Wiedergabeliste „Gottesdienst 5.4.“

Die Videos kannst du auch auf dieser Seite weiter unten anschauen.

Wir sehen uns in 60Minuten wieder hier bei Zoom.

Lobpreis

Deine Nähe

Ich will dich anbeten

Predigt

Jonas Falk, Oliver Müller: Ich bin der Weinstock.

Lobpreis

10.000 Gründe

Mittelpunkt

Nach der Predigt kannst du dich mit dem, der mit dir da sitzt über das Gehörte austauschen, Fragen stellen, was unklar ist, Erlebnisse aus eurem Leben erzählen.

11:10 Uhr

Sammlung

Wer ganz virenfrei spenden möchte, kann das mit PayPal gern tun.

11:15-12:00 Uhr

live dabei sein

SEGEN

Deine Hände sollen immer Arbeit finden,
immer einen Groschen in der Tasche,
wenn du ihn brauchst.
Das Sonnenlicht soll auf dein Fenstersims scheinen
und dein Herz voll Gewissheit sein,
dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.
Der Tag sei dir günstig
und die Nacht dir gnädig.
Die gute Hand eines Freundes
soll dich immer halten.
Und möge Gott dir das Herz erfüllen

Café

Eine herzliche Einladung zum Café. Tritt ein in das Café und treffe dich mit anderen Leuten aus der Gemeinde. Es gibt viele Räume, in denen du dich unterhalten kannst und du wirst immer neue Leute entdecken.

weitere Predigtreihen

getFREE

English sermons

Taufe

BEZIEHUNGsweise

weitere Predigten 2020

Entdecke das GEBET

Jahreslosung

X-mas

HISstory

Die unsichtbare Dimension

Gemeindetag Freundschaft leben

Ostern

MOTIVation durch VISION

wozu Abendmahl und Lobpreis?

weitere Predigten 2019

Menschen begegnen Jesus

Christen weltweit

Gemeinde 2.0

Die Kraft der Vision und der Sinn guter Ziele

Jesus mit uns

Bauwerke Gottes

VERANTWORTUNGleben

Die Gemeinde JESU

Geh mit Jesus in deine Welt

Gebet

beGEISTern lassen

Menü