virtuelles GemeindeHAUS

onlineGOTTESDIENSTE

……immer dabei sein……

Herzlich willkommen zum virtuellen und realGottesdienst in der Güldenen Pforte

Sonntag, 10.05.2020, 10 Uhr

Pünktlich 10:00 bis etwa 11:15 Uhr ist der Gottesdienst im liveSTREAM auf YouTube zu erleben. Die Zeit davor und danach kann man Gemeinschaft in zoomRäumen erleben

Du bist mit den anderen aus unserer Gemeinde verbunden. Es ist gut, wenn du diesen Gottesdienst nicht nur auf dem Handy erlebst, sondern deinen PC, Fernseher oder Laptop anwirfst und dich bewusst davor setzt und so den Gottesdienst in guter Qualität genießen kannst.

9:00-9:30 Uhr

live dabei sein

GEBETszeit

Eine herzliche Einladung zur Gebetszeit. Tritt ein in den Gebetsraum und mach dich eins im Gebet mit anderen Leuten aus der Gemeinde.

9:30 Uhr

KidsChurch

Um 9:30 Uhr gibt es bereits etwas für die Kids. Als Gemeinde-übergreifendes Projekt wird ab diesem Sonntag ein online Kindergottesdienst wöchentlich starten! Mit Lied, Spielen zum Mitmachen, Theater und Impuls! Was für eine mega Möglichkeit, dass Kids in ganz Deutschland von Jesus hören können! Klickt auf den KidsChurch-Button und schon seid ihr live dabei.

Sascha und die lange Dürre

09:45 Uhr

live dabei sein

welcome

Tritt ein in unser virtuelles Gemeindehaus.

Willkommen zu Hause, schön dich zu sehen…

10:00 Uhr

Live aus der Güldenen Pforte

Sonntag ab 10 Uhr Liveübertragung

Jetzt starten wir den YouTube-Teil. Bitte klickt auf den liveSTREM unten
oder besucht unsere YouTube-Seite EFG Güldene Pforte
und öffnet die Wiedergabeliste „Gottesdienst 10.05.

Die Songs kannst du auch auf dieser Seite weiter unten anschauen, die Predigt gibt es nur im liveSTREAM.
Wir sehen uns in 60 Minuten wieder hier bei Zoom. Du kannst auch zoom an lassen, um dann gleich wieder dabei zu sein.

+++Achtung+++

Die Tickets für den Gottesdienst sind alle vergeben. Bitte verfolge den Gottesdienst im liveSTREAM.
Reserviere rechtzeitig Tickets für den nächsten Gottesdienst nur unter der Mailadresse info@efg-ilmenau.de.

Countdown

Begrüßung

Herzlich willkommen im realen und virtuellen Gottesdienst bei uns im Gemeindehaus ! Immer noch lassen wir uns von Corona nicht die Gemeinschaft verbieten. Wir freuen uns, trotz Einschränkungen als Kirche aktiv zu sein und mit Freude und Hoffnung in die Zukunft zu schauen.

Infos

  • 10.05. Predigtreihe „beziehungsWeise“ wird fortgesetzt, Moderation und Predigt im Gemeindehaus und virtuell
    Meldet euch! Geht mutig voran! Seht, was ihr zur Überwindung beitragen könnt.
  • Sammlung: Zentralasien Andreas Götze (+ regelmäßig spenden)
  • Veranstaltungen: Themenabend Gott begegnen Di. 12.5. 20:00 Uhr
  • Hauskreise sind im Gemeindehaus möglich
  • Stadtradeln
  • Tickets für den realGottesdienst bestellen per mail bei info@efg-ilmenau.de
  • aktuelle Infos im newsLETTER, bitte alles durchlesen

Lied: Einfach gut

Themenreihe: BEZIHUNGsweise

Thema heute:

Was ist mir die Gemeinschaft wert?

mit Erhard Plentz

11:15 Uhr

live dabei sein

SEGEN

Café

Eine herzliche Einladung zum Café. Tritt ein in das Café und treffe dich mit anderen Leuten aus der Gemeinde. Es gibt viele Räume, in denen du dich unterhalten kannst und du wirst immer neue Leute entdecken.

Austausch in Kleingruppen:
Was beschäftigt dich in dieser Zeit am meisten?
Welche Hoffnungsschimmer tauchen in deinem Alltag auf?
Wer will, kann von einer Krise berichten.

sonderSAMMLUNG

Auch Zentralasien ist vom Coronavirus (Covid-19) betroffen. Andreas G. berichtet:

Hier gibt es nächtliche Ausgangssperren. Die Wohnung darf nur zum Lebensmitteleinkauf und zum Arztbesuch verlassen werden. Außer Lebensmittelgeschäften ist alles geschlossen. Es gibt Straßensperren selbst zwischen einzelnen Dörfern…

…Die Kehrseite der Maßnahmen ist, dass, wie in den meisten Ländern, der Großteil der Leute im Moment zu Hause ist und nicht arbeiten kann. Viele bekommen daher im Moment auch keinen Lohn. Das ist besonders für Leute kritisch, die schon vor der Quarantäne gerade so über die Runden kamen.
Anders als in reichen westlichen Ländern gibt es kaum staatliche Hilfen. Im Moment planen wir in Zusammenarbeit mit der lokalen Gemeinde hier, Hilfspakete mit haltbaren Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Öl, Nudeln und Reis zusammenzustellen und an Bedürftige zu verteilen.

Wir wollen uns als Gemeinde an dieser Spendenaktion beteiligen, etwas aus Dankbarkeit abgeben, denn uns geht es so gut. Bitte geht auf unsere SPENDENseite oder klickt auf den Button links. So könnt ihr auswählen, ob ihr über Paypal oder Überweisung spendet. Verwendungszweck: BibelApp Andreas G.

Wer ganz virenfrei spenden möchte, kann das mit PayPal gern tun. Natürlich geht auch eine ganz klassische Überweisung. Hier die Kontodaten.

weitere Predigtreihen

BEZIEHUNGsweise

weitere Predigten 2020

Entdecke das GEBET

Jahreslosung

X-mas

English sermons

HISstory

Taufe

Die unsichtbare Dimension

Gemeindetag Freundschaft leben

Ostern

MOTIVation durch VISION

wozu Abendmahl und Lobpreis?

weitere Predigten 2019

Menschen begegnen Jesus

Christen weltweit

Gemeinde 2.0

Die Kraft der Vision und der Sinn guter Ziele

Jesus mit uns

Bauwerke Gottes

VERANTWORTUNGleben

Die Gemeinde JESU

Geh mit Jesus in deine Welt

Gebet

beGEISTern lassen

 

 

 

 

Menü